Werbung

Pressemitteilung vom 12.01.2023    

Ausstellung "WeibsBilder" in Selters - Vernissage mit Gitarrenduo G2

Das Forum Selters stellt Aquarelle von fünf Selterser Künstlerinnen aus. Eröffnet wird die Ausstellung am Samstag, 21. Januar, um 19.30 Uhr im Stadthaus Selters. Das Gitarrenduo G2 spielt in einem kleinen Konzert handgemachte, ehrliche Musik, gefühlvoll und fetzig.

Konzentration und viel Spaß am Malen. Annegret Schüppel ist eine der Künstlerinnen, die ab dem 21. Januar im Stadthaus Selters Aquarelle ausstellen. (Foto: agentur media schneider)

Selters. Sandra Chmieleck, Marietta Hering, Gudrun Hummerich, Annegret Schüppel und Sigrid Wilbois zeigen ihre Werke unter dem Ausstellungstitel "WeibsBilder". Nach einem Aquarellkurs mit dem Künstler Martin Lutz im Jahr 2016 treffen sich die fünf Frauen regelmäßig zum "Selterser Malkreis", wie sich die Künstlerinnen selbst bezeichnen. Dabei wird teilweise von allen das gleiche Motiv bearbeitet, manchmal verfolgt man aber auch individuelle Entwürfe. Die Teilnehmerinnen sind hoch motiviert und freuen sich jeden Mittwoch auf einen Abend, der "Mut macht zum Experimentieren, an dem man vieles lernen kann und wo auch der Spaß nicht zu kurz kommt", sagt Annegret Schüppel, eine der kreativen Frauen im Malkreis. Die Gruppe hatte schon bei den Stadtfesten "Selters malt" und "Selters bruzzelt" ausgestellt, sowie in der Westerwald Bank in Selters und der Diakonie Montabaur.



Zu sehen sind die Bilder bis 18. Februar, jeweils zu den Öffnungszeiten der Bücherei.

Das Westerwälder Gitarrenduo begleitet die Vernissage mit anspruchsvollen Klassik- und Rockinterpretationen. Der konzertante Auftritt der beiden "vielsaitigen" Virtuosen Daniel Mockenhaupt und Armin Seibert verspricht eine rasante und humorvolle Musikauswahl, jenseits des Mainstreams. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Gedankenfarben" von Marie Spohr

Das Titelbild des Buches zeigt die leuchtenden Farben eines winterlichen Schönwetter-Sonnenuntergangs: ...

Musikalischer Auftakt in Ransbach-Baumbach: Frechblech begeistert zum Advent

In Ransbach-Baumbach läutete das Soloquartett Frechblech den Advent mit einem Konzert ein. Die Musiker ...

Bücher im Kerzenschein - ein gemütlicher Adventsnachmittag mit Lesungen

Benefiz-Kurzlesungen im gemütlichen Almkeller, begleitet von Pausen mit Kaffee, Tee und Keksen, luden ...

Tenöre4You bringen Pop-Klassik-Mix in die Kirche St. Hubertus Rennerod

ANZEIGE | Am Samstag, 24. Januar 2026, um 19:30 Uhr gastieren die Tenöre4You in der Kirche St. Hubertus ...

Anekdoten von Opa Gottfried: Lesung in der Bücherei Holler mit Thorsten Ferdinand

In der Bücherei Holler fanden an zwei Abenden ausverkaufte Lesungen mit Thorsten Ferdinand statt. Mit ...

Weihnachtszauber in Puderbach: Kunsthandwerk und Genuss am Alten Bahnhof

Am 3. Adventswochenende, dem 13. und 14. Dezember 2025, lädt der Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt rund ...

Weitere Artikel


Gelungener Hinrundenabschluss der Badmintonspielgemeinschaft Westerwald

Die DJK Gebhardshain-Steinebach und der TuS Bad Marienberg treten gemeinsam an und konnten zum Ende der ...

Nentershausen: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fußgängerin

Donnerstagabend (12. Januar) kam es gegen 19 Uhr auf der Niedererbacher Straße in Nentershausen zu einem ...

"10 Gebote" für Equipe-Radler - Einsatz für Europa im Mittelpunkt

Die zehn Gebote des sicheren Radfahrens sollten alle Radler kennen. Sie helfen dabei, auf dem Fahrrad ...

Beim Trommeln gemeinsam kreativ werden: "DrumCircle" im b-05 pop-up Café

Trommeln gehört wohl mit zur ursprünglichsten Art des Musizierens. Mit einem "DrumCircle" bietet Andreas ...

Acht Monate Freiheitsstrafe wegen Verbreitung von Rassenhass im Internet

Das Amtsgericht in Montabaur hatte unlängst einen unappetitlichen Fall zu verhandeln, bei dem es um die ...

Expertenvortrag: Richtig Heizen mit Holz - was muss beachtet werden?

Durch die Preisanstiege bei Öl, Gas und Strom heizen viele nun mit Holz oder überlegen, das demnächst ...

Werbung