Werbung

Pressemitteilung vom 05.01.2023    

Falsche Dienststelle: Betrunkener radelt in Koblenz zum falschen Termin bei der Polizei

Dumm gelaufen: Am Mittwochvormittag (4. Januar) gegen 11 Uhr erschien ein stark alkoholisierter 50-Jähriger mit seinem Fahrrad an der Pforte des Polizeipräsidiums Koblenz. Dort gab er an, dass er einen Vernehmungstermin bei der Bundespolizei hätte. Offensichtlich hatte der Mann aber schon so tief ins Glas geschaut, dass er einem Missverständnis aufgesessen war.

(Symbolfoto)

Koblenz. Als die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Koblenz 1 dann die Videoaufzeichnung des Dienstgebäudes sichteten, konnten sie den 50-Jährigen auf seinem Rad fahrend sehen. Während die Beamten den Beschuldigten mit dem Tatvorwurf der Trunkenheitsfahrt konfrontierten, wurde dieser ausfallend und beleidigte die Polizisten fortlaufend. Da er sich zudem mehrfach bedrohlich näherte, wurden ihm schließlich Handfesseln aus Eigensicherungsgründen angelegt. Ihm wurde schließlich eine Blutprobe entnommen.

"Zur Verhinderung weiterer Trunkenheitsfahrten", so heißt es im Polizeibericht, "durfte er die Dienststelle mit seinem Fahrrad nur mit platten Reifen verlassen." Gegen den Mann wurden Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung erfasst. Worum es in seinem ursprünglichen Vernehmungstermin bei der Bundespolizei ging, konnte hingegen
nicht geklärt werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Reise durch die humoristische Welt von Loriot im b-05 Café im Stadtwald Montabaur-Horressen

Montabaur. Frühstücksei, Lottogewinn, Jodelschule: Wer kennt nicht, die Sketche des Meisters alltäglicher Geschichten, Victor ...

Stipendiaten-Konzert in der SKWWS in Montabaur von Schülern des Landesmusikgymnasiums

Montabaur. Wie in den vergangenen Jahren stellt die Sparkasse Westerwald-Sieg dem Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in ...

Alles ist "Erneuerbar": Großer Andrang bei Joachim Fuhrländers Lesung im Stöffel-Park

Enspel. Der Unternehmer Joachim Fuhrländer ist seit Jahrzehnten ein Begriff im Westerwald. Er stammt aus Waigandshain und ...

Anerkennung und Ehrungen: Feuerwehren der Verbandsgemeinde Montabaur feiern Ehrenabend

Montabaur. Gemeinschaftliches und verantwortungsvolles Verhalten verdient Anerkennung und Respekt, so das Motto des Ehrenabends ...

Veranstaltungsreihe für nebenamtliche Kirchenmusiker im Westerwaldkreis startet

Westerwaldkreis. Am Mittwoch, 24. April, startet die Reihe um 19 Uhr im Karl-Herbert-Haus in der Neustraße 42 in Westerburg ...

Gesundheitsamt im Westerwaldkreis: Online-Modus bei Infektionsschutz-/Lebensmittelbelehrung

Montabaur. Seit diesem Tag ist die Unterweisung nur noch online möglich. HIER muss die komplette Belehrung durchlaufen und ...

Weitere Artikel


Grabenkämpfe zum Thema Ärztlicher Bereitschaftsdienst: Wo bleibt der Patient?

Region. Nicht nur in Hachenburg, sondern auch in Kirchen oder in Neuwied, mussten Patienten zwischen den Feiertagen teils ...

Feuer in der Teeküche: Mitarbeiter evakuieren Bewohner des Altenheims Gertrud-Bucher-Haus in Westerburg

Westerburg. Umgehend und vorbildlich wurden die Bewohner des betroffenen Bereichs durch die Hausmitarbeiter evakuiert und ...

Westerwaldwetter: Kein Winter in Sicht

Region. Die großräumige Wetterlage ist derzeit sehr stabil. Nördlich von uns ziehen in rascher Folge Tiefdruckgebiete Richtung ...

Neuer SPD-Ortsverein Ahrbach Stelzenbach wird aktiv

VG Montabaur. Mit interessanten Themen und Formaten will der junge OV mit vielen Menschen in den Dörfern rund um Montabaur ...

Energiemärkte standen im Fokus - CDU Landtagsabgeordnete zu Besuch bei evm

Neuwied. So waren vier Landtagsabgeordnete der CDU Rheinland-Pfalz aus den Wahlkreisen Rhein/Lahn, Westerwald, Linz und Mayen-Koblenz ...

Kita Hilgert "isst künftig besser" - Teilnahme an Landesinitiative zu guter Ernährung

Westerwaldkreis. Die Ernährungsberaterin Kerstin Awan begleitet die Hilgerter Einrichtung auf dem Weg hin zur „Coaching-Kita“ ...

Werbung