Werbung

Pressemitteilung vom 05.01.2023    

Falsche Dienststelle: Betrunkener radelt in Koblenz zum falschen Termin bei der Polizei

Dumm gelaufen: Am Mittwochvormittag (4. Januar) gegen 11 Uhr erschien ein stark alkoholisierter 50-Jähriger mit seinem Fahrrad an der Pforte des Polizeipräsidiums Koblenz. Dort gab er an, dass er einen Vernehmungstermin bei der Bundespolizei hätte. Offensichtlich hatte der Mann aber schon so tief ins Glas geschaut, dass er einem Missverständnis aufgesessen war.

(Symbolfoto)

Koblenz. Als die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Koblenz 1 dann die Videoaufzeichnung des Dienstgebäudes sichteten, konnten sie den 50-Jährigen auf seinem Rad fahrend sehen. Während die Beamten den Beschuldigten mit dem Tatvorwurf der Trunkenheitsfahrt konfrontierten, wurde dieser ausfallend und beleidigte die Polizisten fortlaufend. Da er sich zudem mehrfach bedrohlich näherte, wurden ihm schließlich Handfesseln aus Eigensicherungsgründen angelegt. Ihm wurde schließlich eine Blutprobe entnommen.

"Zur Verhinderung weiterer Trunkenheitsfahrten", so heißt es im Polizeibericht, "durfte er die Dienststelle mit seinem Fahrrad nur mit platten Reifen verlassen." Gegen den Mann wurden Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung erfasst. Worum es in seinem ursprünglichen Vernehmungstermin bei der Bundespolizei ging, konnte hingegen
nicht geklärt werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Heiligenröther Möhnen spenden 4.000 Euro für den guten Zweck

Am Samstag (31. Januar) bebte die Halle in Heiligenroth: Die Möhnen feierten ihre große Fastnachtssitzung ...

Einbruchserie in Oberelbert: Werkzeuge aus Garagen gestohlen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (24. auf den 25. Februar) ereigneten sich in Oberelbert mehrere ...

Melodiöser Jazz und Swing mit dem Michele Alberti Trio in Höhr-Grenzhausen

Seit 2012 präsentiert die Gruppe um Michele Alberti melodiösen Jazz, Swing und Latin Jazz inspiriert ...

Brass Band Hessen kehrt mit Konzertabend nach Westerburg zurück

ANZEIGE | Nach 15 Jahren gastiert die Brass Band Hessen erneut in der Stadthalle Westerburg. Am Sonntag, ...

Kultur lohnt sich im Westerwald: Der Kulturpreis Westerwald wird erneut ausgelobt

Ob Literatur, Bildende Kunst, Musik, Theater oder Vertreter aus einem anderen kultur- schaffenden, regional ...

Bunte Musiknacht beim "Monkey Jump" Kneipenfestival am 14. März in Hachenburg

Am Samstag, den 14.03.2026, startet das Hachenburger "Monkey Jump" Kneipenfestival bereits zum 21. Mal ...

Weitere Artikel


Grabenkämpfe zum Thema Ärztlicher Bereitschaftsdienst: Wo bleibt der Patient?

Seit Tagen nehmen die Diskussionen inklusive breit gestreuter Berichterstattung rund um lange Warteschlangen ...

Feuer in der Teeküche: Mitarbeiter evakuieren Bewohner des Altenheims Gertrud-Bucher-Haus in Westerburg

Zu einem Brand im Altenheim Gertrud-Bucher-Haus in Westerburg musste am Donnerstag (5. Januar) die Feuerwehr ...

Westerwaldwetter: Kein Winter in Sicht

Normalerweise sollten wir im Januar die kälteste Phase des ganzen Jahres haben. Seit Weihnachten ist ...

Neuer SPD-Ortsverein Ahrbach Stelzenbach wird aktiv

Ist die Demokratie in schlechter Verfassung? Wenn ja, wo werden die Ursachen dafür gesehen und was kann ...

Energiemärkte standen im Fokus - CDU Landtagsabgeordnete zu Besuch bei evm

Wie sollen Energierechnungen bezahlt werden? Bekommt man noch einen neuen Vertrag zu einer halbwegs moderaten ...

Kita Hilgert "isst künftig besser" - Teilnahme an Landesinitiative zu guter Ernährung

Die evangelische Kindertagesstätte Hilgert macht sich stark für gutes Essen. Sie hat sich der Coaching-Initiative ...

Werbung