Werbung

Pressemitteilung vom 05.01.2023    

Falsche Dienststelle: Betrunkener radelt in Koblenz zum falschen Termin bei der Polizei

Dumm gelaufen: Am Mittwochvormittag (4. Januar) gegen 11 Uhr erschien ein stark alkoholisierter 50-Jähriger mit seinem Fahrrad an der Pforte des Polizeipräsidiums Koblenz. Dort gab er an, dass er einen Vernehmungstermin bei der Bundespolizei hätte. Offensichtlich hatte der Mann aber schon so tief ins Glas geschaut, dass er einem Missverständnis aufgesessen war.

(Symbolfoto)

Koblenz. Als die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Koblenz 1 dann die Videoaufzeichnung des Dienstgebäudes sichteten, konnten sie den 50-Jährigen auf seinem Rad fahrend sehen. Während die Beamten den Beschuldigten mit dem Tatvorwurf der Trunkenheitsfahrt konfrontierten, wurde dieser ausfallend und beleidigte die Polizisten fortlaufend. Da er sich zudem mehrfach bedrohlich näherte, wurden ihm schließlich Handfesseln aus Eigensicherungsgründen angelegt. Ihm wurde schließlich eine Blutprobe entnommen.

"Zur Verhinderung weiterer Trunkenheitsfahrten", so heißt es im Polizeibericht, "durfte er die Dienststelle mit seinem Fahrrad nur mit platten Reifen verlassen." Gegen den Mann wurden Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung erfasst. Worum es in seinem ursprünglichen Vernehmungstermin bei der Bundespolizei ging, konnte hingegen
nicht geklärt werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vier Jahre Solidarität: Hachenburgs Engagement für ukrainische Geflüchtete

Seit dem Beginn des Ukraine-Kriegs vor vier Jahren zeigt die Verbandsgemeinde Hachenburg beispiellosen ...

Für schnelle Unterstützung: Wäller Helfen und Frauenhaus Westerwald kooperieren

Der Verein Wäller Helfen e.V. und der Verein Frauen für Frauen e.V. haben eine neue Zusammenarbeit beschlossen, ...

Verkehrsunfall auf der B255 bei Heiligenroth: Streifenwagen und Pkw kollidieren

Am Dienstagmittag (10. März 2026) ereignete sich auf der B255 bei Heiligenroth ein Verkehrsunfall mit ...

Präventionstag in Westerburg: "Ein ganzes Dorf für die Jugend"

In Westerburg fand der Aktionstag "Riskier, was zu erleben" statt, bei dem sich alles um Prävention und ...

Verkehrsunfall auf der B8 bei Wallmerod: Zwei Personen verletzt

Auf der B8 zwischen Wallmerod und Herschbach/Oberwesterwald kam es am Dienstagmorgen (10. März 2026) ...

Fahrradfahrer bei Unfall in Westerburg verletzt - Pkw-Fahrer flüchtet

In Westerburg kam es am Dienstagvormittag (10. März 2026) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger ...

Weitere Artikel


Grabenkämpfe zum Thema Ärztlicher Bereitschaftsdienst: Wo bleibt der Patient?

Seit Tagen nehmen die Diskussionen inklusive breit gestreuter Berichterstattung rund um lange Warteschlangen ...

Feuer in der Teeküche: Mitarbeiter evakuieren Bewohner des Altenheims Gertrud-Bucher-Haus in Westerburg

Zu einem Brand im Altenheim Gertrud-Bucher-Haus in Westerburg musste am Donnerstag (5. Januar) die Feuerwehr ...

Westerwaldwetter: Kein Winter in Sicht

Normalerweise sollten wir im Januar die kälteste Phase des ganzen Jahres haben. Seit Weihnachten ist ...

Neuer SPD-Ortsverein Ahrbach Stelzenbach wird aktiv

Ist die Demokratie in schlechter Verfassung? Wenn ja, wo werden die Ursachen dafür gesehen und was kann ...

Energiemärkte standen im Fokus - CDU Landtagsabgeordnete zu Besuch bei evm

Wie sollen Energierechnungen bezahlt werden? Bekommt man noch einen neuen Vertrag zu einer halbwegs moderaten ...

Kita Hilgert "isst künftig besser" - Teilnahme an Landesinitiative zu guter Ernährung

Die evangelische Kindertagesstätte Hilgert macht sich stark für gutes Essen. Sie hat sich der Coaching-Initiative ...

Werbung