Werbung

Pressemitteilung vom 31.12.2022    

Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr bei Montabaur - drei Personen schwer verletzt

Drei Autos nicht mehr fahrbereit, drei Personen schwer verletzt und ein Unfallverursacher, der unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand - so lautet die traurige Bilanz eines Unfalls bei Montabaur. Bleibt zu hoffen, dass sich alle Verletze wieder erholen werden.

Symbolfoto

Montabaur. Am Freitag (30. Dezember) ereignete sich um 19.05 Uhr auf der K 168 zwischen Montabaur und Niederelbert ein Verkehrsunfall unter Beteiligung mehrerer Pkw. Den polizeilichen Ermittlungen nach fuhr der ortsfremde 23-jährige SUV-Fahrer aus Niederelbert kommend in Richtung Montabaur. Sein Fahrvorhaben war es, nach links auf die B 49 in Richtung A 3 aufzufahren. Hierbei missachtete er einen entgegenkommenden, mit drei Personen besetzten, Pkw. Nach erfolgter Kollision wurde dieser von seiner Fahrspur nach rechts abgewiesen. Dort stieß er mit einer von der B 49 kommenden, ordnungsgemäß wartenden, Pkw-Führerin zusammen. Alle drei beteiligten Autos waren in der Folge nicht mehr fahrbereit.



Drei Personen – die Beifahrerin des dem Verursacher entgegenkommenden und die Fahrerin des wartenden Pkw sowie der Verursacher selbst – erlitten schwere, jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Sie werden in umliegenden Krankenhäusern behandelt. Der Verkehr wurde für circa eineinhalb Stunden einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Dem Unfallverursacher wurde zudem eine Blutprobe entnommen, da er zum Unfallzeitpunkt nachweislich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Sein Führerschein wurde mit dem Ziel der Einziehung einbehalten. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kommunen als treibende Akteure im Energiesektor: Forum Westerwald zeigt Wege auf

Am Mittwoch (5. November 2025) versammelten sich rund 30 klima- und kommunalpolitisch engagierte Gäste ...

Nelson-Mandela-Schule Dierdorf lädt zum Tag der offenen Tür ein

Am 22. November öffnet die Nelson-Mandela-Schule Realschule plus Dierdorf ihre Türen für interessierte ...

Gedenkspaziergang in Westerburg erinnert an jüdisches Leben

In Westerburg versammelten sich mehr als hundert Menschen zu einem besonderen Gedenkspaziergang. Die ...

Kulturelle Begegnungen bei SOLWODI Koblenz: Lesung und Tanzworkshop im Fokus

SOLWODI Koblenz lädt zu zwei Veranstaltungen ein, die Literatur und Bewegung in den Mittelpunkt stellen. ...

Winterausstellung 2025: Ein Fest für Kunsthandwerk-Liebhaber in Koblenz

Die Galerie Handwerk in Koblenz öffnet ihre Türen zur jährlichen Winterausstellung, die Besucher eine ...

Abschied von Gerhard Krempel: Ein Leben für die Region

Die CDU im Westerwald trauert um eine prägende Persönlichkeit. Gerhard Krempel, der am 7. November 2025 ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfallflucht durch alkoholisierten Fahrer in Luckenbach

Nachdem ein betrunkener Autofahrer in Luckenbach ein Straßenschild erwischt hat, konnte er zunächst fliehen. ...

Rockfestival im Kulturwerk Wissen: Fans feierten mit Heritage ihre Idole

Am Freitag (30. Januar) stand das Kulturwerk im Zeichen des Rocks. Heritage, eine etwas andere Coverband, ...

Was ändert sich in 2023?

Corona, Ukraine-Krieg, Energiekrise und Fachkräftemangel - diese und weitere Herausforderungen prägen ...

Unfälle, Unfallflucht und Sachbeschädigung durch Feuerwerk hält Polizei auf Trab

Es war viel los in den letzten Tagen für die Polizeiinspektion Betzdorf. Verkehrsunfälle, Unfallflucht, ...

Stromausfall im Bereich Herschbach und Freirachdorf durch umgestürzten Baum

Kurz vor Jahresende kam es im Bereich Herschbach und Freirachdorf zu einer knappen Dreiviertelstunde ...

Naspa-Filiale in Selters erneut von Aufbruchsversuch betroffen

Heute Morgen (30. Dezember) gegen 1.30 Uhr haben bislang unbekannte Täter erneut versucht, einen Geldautomaten ...

Werbung