Werbung

Pressemitteilung vom 31.12.2022    

Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr bei Montabaur - drei Personen schwer verletzt

Drei Autos nicht mehr fahrbereit, drei Personen schwer verletzt und ein Unfallverursacher, der unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand - so lautet die traurige Bilanz eines Unfalls bei Montabaur. Bleibt zu hoffen, dass sich alle Verletze wieder erholen werden.

Symbolfoto

Montabaur. Am Freitag (30. Dezember) ereignete sich um 19.05 Uhr auf der K 168 zwischen Montabaur und Niederelbert ein Verkehrsunfall unter Beteiligung mehrerer Pkw. Den polizeilichen Ermittlungen nach fuhr der ortsfremde 23-jährige SUV-Fahrer aus Niederelbert kommend in Richtung Montabaur. Sein Fahrvorhaben war es, nach links auf die B 49 in Richtung A 3 aufzufahren. Hierbei missachtete er einen entgegenkommenden, mit drei Personen besetzten, Pkw. Nach erfolgter Kollision wurde dieser von seiner Fahrspur nach rechts abgewiesen. Dort stieß er mit einer von der B 49 kommenden, ordnungsgemäß wartenden, Pkw-Führerin zusammen. Alle drei beteiligten Autos waren in der Folge nicht mehr fahrbereit.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Drei Personen – die Beifahrerin des dem Verursacher entgegenkommenden und die Fahrerin des wartenden Pkw sowie der Verursacher selbst – erlitten schwere, jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Sie werden in umliegenden Krankenhäusern behandelt. Der Verkehr wurde für circa eineinhalb Stunden einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Dem Unfallverursacher wurde zudem eine Blutprobe entnommen, da er zum Unfallzeitpunkt nachweislich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Sein Führerschein wurde mit dem Ziel der Einziehung einbehalten. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Polizei stellt Fahndung nach Betrugsverdächtigem ein

Die Polizei in Koblenz hat die Fahndung nach einem Verdächtigen eingestellt, der im Verdacht stand, einen ...

VG-Rat Wirges würdigt Arbeit der "Wäller Heinzelmännchen"

Neben haushaltspolitischen Entscheidungen stand auf der Tagesordnung der gestrigen (11. Dezember) Sitzung ...

Ein neues Gipfelkreuz aus Westerwälder Eiche ziert den Hebeberg

In Hachenburg wurde ein bedeutendes Projekt erfolgreich abgeschlossen. Forstwirt-Auszubildende haben ...

Soprema Girls-Cup 2025: Ein Wochenende voller Leidenschaft in Westerburg

Der Soprema Girls-Cup 2025 lockte am 6. und 7. Dezember zahlreiche Mädchen- und Frauenmannschaften nach ...

Einblicke in die Vielfalt: Der Interkulturelle Kalender 2026

Im Kannenbäckerland wird im kommenden Jahr ein besonderer Kalender veröffentlicht. Zwölf Interviews erzählen ...

Höhner bringen kölsches Weihnachtsgefühl in die Rhein-Mosel-Halle

Ein stimmungsvoller Konzertabend, eine nahezu ausverkaufte Rhein-Mosel-Halle und ein Publikum in Feierlaune: ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfallflucht durch alkoholisierten Fahrer in Luckenbach

Nachdem ein betrunkener Autofahrer in Luckenbach ein Straßenschild erwischt hat, konnte er zunächst fliehen. ...

Rockfestival im Kulturwerk Wissen: Fans feierten mit Heritage ihre Idole

Am Freitag (30. Januar) stand das Kulturwerk im Zeichen des Rocks. Heritage, eine etwas andere Coverband, ...

Was ändert sich in 2023?

Corona, Ukraine-Krieg, Energiekrise und Fachkräftemangel - diese und weitere Herausforderungen prägen ...

Unfälle, Unfallflucht und Sachbeschädigung durch Feuerwerk hält Polizei auf Trab

Es war viel los in den letzten Tagen für die Polizeiinspektion Betzdorf. Verkehrsunfälle, Unfallflucht, ...

Stromausfall im Bereich Herschbach und Freirachdorf durch umgestürzten Baum

Kurz vor Jahresende kam es im Bereich Herschbach und Freirachdorf zu einer knappen Dreiviertelstunde ...

Naspa-Filiale in Selters erneut von Aufbruchsversuch betroffen

Heute Morgen (30. Dezember) gegen 1.30 Uhr haben bislang unbekannte Täter erneut versucht, einen Geldautomaten ...

Werbung