Werbung

Pressemitteilung vom 22.12.2022    

Junge Christdemokraten verteilen kostenlose Weihnachtsbäume im Westerwald

Die Junge Union (JU) hat wieder vielen Menschen eine Freude gemacht, indem sie kleine Weihnachtsbäume geschmückt und kostenlos verteilte. Beschenkt wurden alle, die sich keinen eigenen Weihnachtsbaum besorgen oder leisten konnten. Die JU im Kreis Altenkirchen, die die Aktion bereits im vierten Jahr in Folge durchführte, bekam diesmal Unterstützung von der JU Westerwald.

Bela Bay, Lara Stenske und Alexander Stohl (von links) beim Schmücken der Bäume. (Foto: JU Altenkirchen)

Altenkirchen/Hachenburg. So trafen sich die Jungen Christdemokraten diesmal in Hachenburg, um 60 kleinen Tannenbäumchen einen weihnachtlichen Glanz zu verleihen. "Es freut uns, dass die Aktion auch über unseren Kreis hinaus für Aufmerksamkeit gesorgt hat, sodass unsere Freunde aus dem Westerwaldkreis, mit denen wir in diesem Jahr bereits bei mehreren Projekten eng zusammengearbeitet haben, dieses Jahr auch dabei sind“, sagte der stellvertretende Kreisvorsitzende der Altenkirchener, Alexander Stohl, der die Aktion vonseiten der Altenkirchener federführend begleitete. "Die Weihnachtsbaum-Aktion ist ein starkes Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe in politisch angespannten und wirtschaftlich schwierigen Zeiten“, betonte der Vorsitzende der Westerwälder JU, Robert Fischbach. Die Vorsitzende der JU Kreis Altenkirchen resümierte: "Für uns ist politische Arbeit nicht nur, dass wir in Wahlkampf-Zeiten Flyer und Kugelschreiber ver-schenken, sondern auch dort helfen, wo Politik und politisches Handeln nicht direkt greift". (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Brand auf dem Pfefferkuchenmarkt in Westerburg: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Am Freitagabend (5. Dezember) kam es auf dem Gelände des Pfefferkuchen-Weihnachtsmarktes in Westerburg ...

40 Jahre Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz: Eine Erfolgsgeschichte der Polizei

Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 hat sich die Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz zu einer unverzichtbaren ...

Brücken bauen im Westerwald: Wie Ehrenamt Integration fördert

Am Freitag (5. Dezember 2025) wird weltweit der Internationale Tag des Ehrenamtes gefeiert, um die Bedeutung ...

Ehrenamt als Stütze der Gesellschaft: DRK Rheinland-Pfalz fordert Unterstützung von der Politik

Zum Tag des Ehrenamts am Freitag (5. Dezember) hebt der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. die große ...

Wäller Helfen e. V. gewinnt Brückenpreis 2025

Der Westerwälder Verein Wäller Helfen e. V. wird für sein Projekt "Wir Forsten Auf" mit dem Brückenpreis ...

Irish Christmas - das etwas andere Weihnachtskonzert in Ransbach-Baumbach

Zurzeit finden im Westerwald in vielen Gemeinden Weihnachtskonzerte statt, veranstaltet und präsentiert ...

Weitere Artikel


Gemeinde Caan muss die Steuerhebesätze erhöhen

In der jüngsten Sitzung des Gemeinderates in Caan befasste sich das Gemeindegremium in öffentlicher Sitzung ...

Geschenke, die das Überleben sichern: Winterhilfe für Montabaurs neue Partnerstadt

In der jüngsten Stadtratssitzung hat der Stadtrat von Montabaur entschieden, eine Solidaritätspartnerschaft ...

22 NSG-Beauftragte engagieren sich für Naturschutz im Westerwaldkreis

Alles begann 1984, als auf Vorschlag des Fachbeirats Naturschutz im Westerwaldkreis die ersten Beauftragten ...

Starker Anstieg der Atemwegserkrankungen-Krankmeldungen erreichen Höchststand

Die Zahl der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (AUs) hat in der vergangenen Woche einen Höchstwert erreicht ...

Das Westerwaldwetter an Weihnachten

Der Westerwald liegt im Einfluss der Südflanke einer umfangreichen Tiefdruckzone, die sich vom Nordostatlantik ...

Traditioneller Silvesterlauf in Bad Marienberg

Am Samstag, 31. Dezember, findet wieder der beliebte Silvesterlauf in Bad Marienberg statt. Start ist ...

Werbung