Werbung

Pressemitteilung vom 21.12.2022    

Girkenroth: Feuerwehr rettet völlig entkräftetes Pferd

Zu einer Tierrettung in Girkenroth mussten am Mittwoch, dem 21. Dezember gegen 12.30 Uhr die Feuerwehren aus Girkenroth und Weltersburg ausrücken. Ein Pferd war aus bisher ungeklärter Ursache aus seiner eingezäunten Weide in ein angrenzendes Waldstück ausgebüchst.

Die Rettungsaktion der Feuerwehr.
(Foto: Feuerwehren VG Westerburg)

Girkenroth. Der Hauseigentümer entdeckte das Pferd in seinem Garten. Wie das Tier an den späteren Fundort im Garten hinter einem Wohnhaus gekommen war und wie lange es dort bis zur Entdeckung schon gelegen hat, ist ebenfalls nicht geklärt.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte wurde das völlig entkräftete Tier bereits von einem Tierarzt versorgt. Nach Rücksprache mit diesem wurde das Pferd von den Feuerwehren unter Zuhilfenahme von Schläuchen wieder aufgerichtet. Nachdem es wieder auf allen vier Beinen stand, konnte es über einen Hang zum bereitgestellten Transportanhänger begleitet werden.

Das Tier wurde in einen nahen Stall gebracht und nochmals eingehend von einem Tierarzt untersucht. Über Verletzungen ist nichts bekannt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Beruflich durchstarten mit IHK-Lehrgang zum Wirtschaftsfachwirt

ANZEIGE | Der berufsbegleitende IHK-Lehrgang "Geprüfte/-r Wirtschaftsfachwirt/-in" startet wieder im ...

Weltgebetstag 2026: Nigeria im Fokus des Vorbereitungstreffens in Westerburg

Mit dem Blick auf Nigeria als Gastgeberland lädt das Evangelische Dekanat Westerwald zur Vorbereitung ...

Brand in Hattert: Einfamilienhaus unbewohnbar

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (25. Dezember 2025) brach in einem Einfamilienhaus in Hattert ...

Wunderschöne Waldweihnacht der ev. Andreasgemeinde Rückeroth in Herschbach

Mitten im Wald bei Herschbach feierte die evangelische Andreasgemeinde Rückeroth eine besondere Waldweihnacht. ...

Das Team der Kuriere wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest

Seit einem Jahrzehnt begeistert das Krippenteam von St. Clemens in Dierdorf mit immer neuen und eindrucksvollen ...

Feuerwehren und Rettungsdienste stehen auch an den Festtagen bereit

Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel sind für viele Menschen die schönste Zeit des Jahres. Während ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Vermisste 37-jährige Bonnerin wieder da

Die Bonner Polizei hat nach einer 37-jährigen Frau aus Bonn gesucht. Die Vermisste wurde zuletzt am 11. ...

Krippenweg rund um Montabaur weckt einen besonderen Weihnachtszauber

Seit dem 25. November steht in Horressen ein acht Kilometer langer Krippenweg für die Besucher zur Verfügung ...

Große Ehrung für Stöffel-Park-Dauergast: Oldtimerclub (AAC) aus Bad Neuenahr

Eine besondere, wenn auch überraschende Ehrung wurde dem Ahr Automobil Club Bad Neuenahr (AAC) am 24. ...

Noel ist das 500. Baby 2022 im Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach

Besonderer Anlass zur Freude im Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach: Dort erblickte am Dienstag (20. Dezember) ...

Tiere als Weihnachtsgeschenk?: Worauf man achten sollte

Bei vielen Kindern steht ein Haustier ganz oben auf der Wunschliste. Eine Katze, Vogel oder Hund zu haben, ...

Helferskirchen erhält neues Feuerwehrauto – für den Spielplatz

"Zusammen geht es leichter!" Von diesem schon durch Raiffeisen bekannten Gemeinschaftsmotto hat nun auch ...

Werbung