Werbung

Pressemitteilung vom 20.12.2022    

Bauarbeiten auf der B 414 bei Bahnhof Ingelbach kurz vor Abschluss

Gute Nachricht vor Weihnachten: Der Landesbetrieb Mobilität Diez teilt mit, dass die Bauarbeiten zum Ausbau der B 414 zwischen Bahnhof Ingelbach und der K 21 Abfahrt Marienstatt abgeschlossen sind und die Bundesstraße am Freitag, 23. Dezember, wieder für den Verkehr freigegeben wird.

Die B 414 zwischen Bahnhof Ingelbach und der K 21 Abfahrt Marienstatt wird ab dem 23. Dezember wieder für den Verkehr freigegeben. (Symbolbild)

Ingelbach. Auf der Bundesstraße wurde auf einer Gesamtlänge von circa 5.500 Metern der vorhandene Fahrbahnbelag circa vier Zentimeter stark abgefräst und durch Aufbringen neuer Asphaltschichten verstärkt beziehungsweise erneuert. Die Erneuerung des Asphaltoberbaus der B 414 war im Hinblick der zahlreichen Schäden innerhalb der Fahrbahn und der damit verbundenen Verkehrssicherheit dringend erforderlich.

Die Investitionen des Bundes für die Straßenbaumaßnahme B 414 belaufen sich auf circa 2,79 Millionen Euro. Die Bauarbeiten sind am 26. September gestartet und teilten sich in zwei Bauphasen auf. (PM/red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wallfahrtstag in der Abtei Marienstatt: Ein spirituelles Erlebnis erwartet die Pilger

Am 11. Juni 2026 lädt die Abtei Marienstatt zu einem besonderen Wallfahrtstag ein. Die Besucher können ...

Konzertreihe "Treffpunkt Kannofen" startet mit The Two Ticks

Am 10. Juni 2026 wird das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen wieder ...

Jahresempfang der Westerwälder Wirtschaft: Netzwerken und Innovation in Selters

Am 26. Juni 2026 lädt die Westerwälder Wirtschaft zu ihrem Jahresempfang nach Selters ein. Im Fokus stehen ...

Gesundheitsvortrag in Limburg: Wann ein künstliches Gelenk notwendig wird

Am 11. Juni 2026 bietet Dr. Stefan Roland, Chefarzt der Orthopädie am Krankenhaus Limburg, einen umfassenden ...

Gasaustritt in Langenhahn: Großeinsatz der Feuerwehr

In Langenhahn sorgt ein Gasaustritt aus einem unterirdischen Flüssiggastank für einen umfassenden Feuerwehreinsatz. ...

Unfall unter Alkoholeinfluss auf der L327 bei Niederelbert

Am Abend des 2. Juni ereignete sich auf der L327 ein Verkehrsunfall, bei dem Alkohol im Spiel war. Ein ...

Weitere Artikel


Zwei Preisträger aus dem Kreis Neuwied von DFB-Schiri-Aktion ausgezeichnet

Mit der Aktion "Danke Schiri" will der Deutsche Fußball-Bund (DFB) deutschlandweit in seinen Fußballkreisen ...

Verbandsgemeinderat Montabaur verabschiedet Haushaltsplan 2023

Einstimmig hat der Verbandsgemeinderat (VGR) Montabaur den Haushaltsplan 2023 verabschiedet. Ebenso einhellig ...

Von der Kita zur Grundschule: Infoabend für Eltern, Elternvertreter und andere Kita-Akteure

Der Kreiselternausschuss Altenkirchen (KEA AK) lädt gemeinsam mit den Kreiselternausschüssen des Westerwaldkreises ...

Gottesdienste zu Weihnachten erleben - auch unter freiem Himmel

Auch in diesem Jahr laden die 27 Kirchengemeinden des Evangelischen Dekanats Westerwald wieder zu zahlreichen ...

92. Wäller Vollmondnacht: "Aladin und die Wunderlampe – Märchen aus Tausendundeiner Nacht"

Bei der 92. Wäller Vollmondnacht werden die Gäste mit "Aladin und die Wunderlampe" in die prachtvolle ...

Kreistag Altenkirchen: Verkauf eines Teils der Weba-Stammstrecke genehmigt

Schon seit vielen Jahren wird gefordert, Materialtransporte, wo und wann immer möglich, von der Straße ...

Werbung