Werbung

Pressemitteilung vom 15.12.2022    

Rekord-Besucherandrang bei Adventsnachmittag in Selters

Der Adventsnachmittag am vergangenen Samstag (10. Dezember) konnte eine Rekordzahl an Besuchern verbuchen. Rund 600 Leute aus Selters und Umgebung folgten der Einladung auf den gemütlichen Marktplatz der Stadt Selters und genossen die familiäre Atmosphäre, die Leckereien und natürlich auch das Wiedersehen mit vielen Freunden und Bekannten.

Rund 600 Besucher tummelten sich auf dem Marktplatz in Selters. (Fotos: Anke Rosa)

Selters. Bei frostigen Temperaturen hatten Glühwein, Kinder- und Eierpunsch Hochkonjunktur und gegen 19 Uhr waren bereits die meisten Stände leer gekauft. Das Programm wurde gestaltet von Dieter Wittemann, Prisca Martens, der Musical Gruppe "Music" unter der Leitung von Gabi Eutebach-Karasu sowie Penni Jo, die das Publikum mit dem stimmungsvollen Lied Ave-Maria bei einem Lichtermeer aus Wunderkerzen verzauberte.

Monika Hense von der Kreativscheune in Selters bastelte mit den Kindern hübsche Deko-Gegenstände, über die sich an Weihnachten viele Großeltern freuen werden. Der Nikolaus und sein Engel durften natürlich auch nicht fehlen. Die kleinen Gäste erhielten eine kleine Gabe und anschließend stand das himmlische Dream-Team auch geduldig für Fotoaufnahmen bereit.




Stellenanzeige

img



Den Abschluss bildete dann noch einmal die Singer-Songwriterin Penni Jo begleitet von ihrem Mann Larry an der Gitarre. Ihre fantastische Stimme begeisterte das Publikum mit eigenen und bekannten gecoverten Stücken.

Der Organisator Mikele Voß gibt ein großes Dankeschön auch an alle Aussteller und die unzähligen freiwilligen Helfer, die Wichtel-gleich im Hintergrund den Nachmittag "rockten". Stadtbürgermeister Rolf Jung freut sich, dass der diesjährige Adventsnachmittag mit dem Engagement der ehrenamtlichen Helfer und Vereine zu einem großen Erfolg wurde. (PM)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Facharzt für Orthopädie im Westerwald: Dr. Julian Doll verstärkt das MVZ-Team

Das Medizinische Versorgungszentrum Westerwald (MVZ) bekommt Verstärkung: Ab dem 1. November 2025 wird ...

Integration mit Schere und Kamm in Koblenz: Sharvan Hamikos Weg zum Friseursalon-Besitzer

Sharvan Hamiko floh im Alter von 16 Jahren aus Syrien nach Deutschland, ohne Deutschkenntnisse und mit ...

Zuhause ist, wo Heu duftet: Suna und Sandra suchen ihren Hof

Wenn die Tierpfleger das Katzenhaus betreten, hören sie manchmal nur das leise Tippen kleiner Pfoten. ...

Wiesensee erwacht 2027 wieder - Café Seewies bleibt

Seit fast drei Jahren ist der Wiesensee bei Westerburg bereits ohne Wasser. Davon betroffen sind auch ...

Vogelgrippe-Verdacht im Westerwaldkreis: Maßnahmen und Empfehlungen

Im Westerwaldkreis wurden mehrere tote Kraniche entdeckt, die möglicherweise an der Vogelgrippe erkrankt ...

Freiwillige Feuerwehr Hof wurde stolze 100 Jahre alt

Ein besonderes Jubiläum konnte die Freiwillige Feuerwehr Hof feiern. Die Wehr besteht seit 100 Jahren. ...

Weitere Artikel


Hunde im Winter: Worauf muss man achten?

Hundebesitzer müssen wohl oder übel auch im Winter bei Minusgraden mit dem Vierbeiner nach draußen. Jedoch ...

Gaming pur: Kreiszockerfest 2023 in Wallmerod

Am Samstag, 21. Januar 2023, lädt die Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises gemeinsam mit den Jugendpflegen ...

Neujahrsfeuer in Horbach fällt aus! Stattdessen Osterfeuer geplant

Der letzte Neujahrsempfang im Ignatius-Lötschert-Haus ist bereits zwei Jahre her. Für das geplante Neujahrsfeuer ...

Atzelgift will die kleine Nister in ein großes Naturereignis verwandeln

Die kleine Nister rund um Atzelgift ist nicht nur den Einheimischen bekannt. Vom gesamten Naherholungsgebiet ...

Unterdach: winddicht und durchlässig

Um den Dachstuhl zu schützen, wird unter den Dachziegeln in der Regel ein Unterdach konstruiert. Es verhindert, ...

AKTUALISIERT: Auf der A3 Höhe Epgert hat sich ein schwerer Unfall mit Todesopfer ereignet

Die Polizeiautobahnstation Montabaur ist am Mittwochabend (14. Dezember) über einen schweren Unfall informiert ...

Werbung