Werbung

Pressemitteilung vom 08.12.2022    

Spenden in der Region statt Kundengeschenke zu Weihnachten

Im Rahmen ihres nachhaltigen Handelns verzichtet die Steuler-Gruppe aus Höhr-Grenzhausen dieses Jahr auf große Kundengeschenke und hilft stattdessen dort, wo Unterstützung dringend benötigt wird. Spenden gehen an die Unnauer Patenschaft und die Hachenburger Frischlinge.

Große Freude bei der symbolischen Scheckübergabe. (Foto: Steuler-Gruppe)

Höhr-Grenzhausen. Die eine Hälfte der finanziellen Zuwendung soll einen Beitrag zum barrierefreien Umbau eines Wohnhauses leisten, damit die zwölfjährige Aliyah-Sofie am Familienleben teilnehmen kann. Betreut wird das Vorhaben durch die Unnauer Patenschaft: Der Verein hilft direkt und unbürokratisch schwer kranken und beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen mit ihren Familien. Die Spenden verbessern die Aufenthaltsbedingungen bei langwährenden, schwierigen Therapien und ermöglichen regelmäßige Elternbesuche. Auch barrierefreie Umbauten oder dringend benötigte Hilfsmittel werden durch die Unnauer Patenschaft finanziert. Alle Vereinsmitglieder stellen ihre Arbeit ehrenamtlich und unentgeltlich in den Dienst der Hilfsbedürftigen, sodass jeder Cent der Spendengelder den Betroffenen im geografischen Westerwald zugutekommt. Mehr dazu unter https://www.unnauer-patenschaft.de.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die zweite Hälfte des Spendengeldes geht an das Westerwälder Rallyeteam "Hachenburger Frischlinge", das mit seinen sechs Fahrern im Jahr 2023 wieder Gas gibt. Einer davon ist im Hauptberuf Mitarbeiter der Steuler-Gruppe, weshalb das Unternehmen sein ehrenamtliches Engagement gerne unterstützt. Im Herbst 2023 starten die Motoren zur Rallye Hachenburg-Kapstadt-Kigali. Die drei Fahrzeuge vom Typ Landrover Discovery mit den Codenamen Hui, Wäller und Allemol werden aufgrund der Sicherheitslage im nördlichen Afrika nach Südafrika verschifft. Von dort aus wird das Team durch Namibia, Sambia und Tansania nach Ruanda fahren. Am Ziel angekommen wird mithilfe der Spendengelder ein dringend benötigter Erweiterungsbau für das Gakoma Health Centre im Bezirk Gisagara/Ruanda gebaut. Das Bauprojekt bedeutet somit strukturelle Hilfe für die ganze Region und ermöglicht es, einfache medizinische Fälle umfassender zu behandeln. Mehr dazu unter https://www.hachenburger-frischlinge.de/rallye-2023. (PM)


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendkirchentag in Alsfeld: Westerwälder Jugendliche gestalten lebendige Beach-Area

Der Jugendkirchentag der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau lockte rund 4.500 junge Menschen nach ...

ABGESAGT: Picknickkonzert der Schulen in Dierdorf

Aufgrund der negativen Wetterprognosen für Freitag, 12. Juni 2026, wurde das Picknickkonzert 2026 der ...

Musikalische Vielfalt in Montabaur: "Windstärke 10" begeistert mit Bläserklängen

Die Kreismusikschule Westerwald lädt am 14. Juni 2026 zu einem besonderen Konzert ein, bei dem die Bläserklassen ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der B8 bei Höchstenbach

Am 10. Juni 2026 kam es in Höchstenbach auf der Bundesstraße 8 zu einem Verkehrsunfall. Ein weißer Pkw ...

Vielfältiges Sommerprogramm an der Sayner Hütte

Die Sayner Hütte in Bendorf-Sayn wird im Juni und Juli 2026 zum Schauplatz zahlreicher kultureller Veranstaltungen. ...

Kurkonzert des Blasorchesters Marienstatt im Musikpavillon Bad Marienberg

Am Sonntag, dem 14. Juni 2026, lädt das Blasorchester Marienstatt zu einem besonderen Kurkonzert in den ...

Weitere Artikel


Bätzing-Lichtenthäler trifft in "Virtueller Mittagspause" die EUTB Altenkirchen

In der nächsten "Virtuellen Mittagspause", am Montag, 12. Dezember, um 12 Uhr auf Instagram @baetzing, ...

Gastgeber gesucht: Rundreise inklusiver Arbeitsmarkt ist im März geplant

Nächstes Jahr im März plant das Netzwerk "Senioren- und Behindertenrat Südlicher Westerwald" eine Rundreise ...

Erfolgreiches Gründungstreffen der Selbsthilfegruppe für Long-/Post-Covid Betroffene

Am 29. November war es soweit: die Selbsthilfegruppe für Long-/Post-Covid Betroffene und Angehörige hatte ...

SPD Wirges ehrt langjährige Mitglieder

Kürzlich fand im Bürgerhaus Wirges die Ehrung der langjährigen Mitglieder des SPD-Ortsvereins Wirges ...

Altglas trennen leicht gemacht: Was gehört wohin und was darf alles in die Container?

Altglas ist der wichtigste Rohstoff für neue Glasverpackungen und kann beliebig oft recycelt und wiederverwendet ...

Zoll warnt vor Gefahren bei Silvesterfeuerwerk: Schon beim Kauf auf Sicherheit achten

Für viele gehören Feuerwerke zu einem gelungenen Jahreswechsel dazu und so wollen und werden auch in ...

Werbung