Werbung

Pressemitteilung vom 04.12.2022    

Trickdiebstahl in Bad Marienberg: Falsche Handwerker berauben Senioren

Zu einem Fall von Trickdiebstahl kam es am Donnerstag (1. Dezember) in Bad Marienberg: Laut Bericht der Polizei Hachenburg hatten sich drei Diebe getarnt als Handwerker Zugang zur Wohnung eines älteren Ehepaares verschafft und dort unter anderem Schmuck in noch nicht bezifferter Höhe mitgehen lassen.

Achtung, falsche Handwerker unterwegs!

Bad Marienberg. Laut Polizeibericht erschienen die drei Männer gegen 11 Uhr bei dem älteren Ehepaar in der Berliner Straße in Bad Marienberg. Sie gaben vor, im Auftrag der Hausverwaltung die Heizungsanlage überprüfen zu müssen. Durch Täuschung und Ablenkung der Bewohner gelang es den Tätern, Zutritt zur Wohnung zu erhalten und dort unter anderem Schmuck in bisher nicht abschließend geklärtem Umfang zu entwenden. Zur Beschreibung der Täter ist bisher lediglich bekannt, dass es sich um drei Männer handelt, die nach Angaben der Geschädigten einem südländischem Phänotyp entsprachen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hachenburg in Verbindung zu setzen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jüdische Klänge und Einblicke in den Nahen Osten in Rückeroth

Die Evangelische Christusgemeinde Sayn-Wied Westerwald lädt zu zwei besonderen Veranstaltungen in die ...

Bad Marienberg: Ehrenamtliche vereinen Kraft für Bedürftige beim Langar-Tag

Am Samstag (2. Mai) organisierte die Ahmadiyya-Herrenorganisation Muslim Jamaat Bad Marienberg einen ...

Bundesagentur für Arbeit fördert Praktika: Von Berufsorientierung bis Einstiegsqualifizierung

Die Bundesagentur für Arbeit setzt auch in diesem Jahr auf praktische Erfahrungen zur Berufsorientierung. ...

Unfallflucht auf der B 414: Lkw verursacht Sachschaden

Am Mittwochnachmittag (13. Mai) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B 414 zwischen Nisterau-Pfuhl ...

Familientag in der Sayner Hütte: Das Mückenfest lockt mit buntem Programm

Am Sonntag, 31. Mai 2026, wird die Sayner Hütte zum Schauplatz eines lebendigen Familientages. Das Mückenfest ...

Wetter hielt die Griller nicht auf: 24-Stunden-Grillen in Ingelbach wieder erfolgreich

Auch die achte Auflage des 24-Stunden-Grillens konnte der Sportverein Ingelbach als Erfolg verbuchen. ...

Weitere Artikel


Bad Marienberg: Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin

Am Samstag, dem 3. Dezember gegen 10:53 Uhr kam es in der Bismarckstraße, Bad Marienberg, zu einem Verkehrsunfall ...

Beim Griff zu Flüssiggas für Heizstrahler & Co auf Sicherheit achten

In vielen Haushalten und Gewerbeeinrichtungen finden sich gasbetriebene Geräte zum Heizen, Kochen, Grillen ...

Montabaur: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Am Sonntag, dem 4. Dezember um 00:22 Uhr meldete ein Zeuge einen PKW-Fahrer, der in unsicherer Fahrweise ...

Rad- und Wanderweg in Rehe 2.0: Jetzt wird aufgeforstet!

Bis heute ist es für die meisten Einwohner von Rehe im Oberwesterwald unverständlich, warum ihr wunderschöner ...

Geldautomatensprengung in Herschbach: Gab es Zeugen der Tat?

Die Ermittlungen rund um die Sprengung eines Geldautomaten in Herschbach in der Nacht auf Donnerstag, ...

Figurentheater in Hachenburg mit Yakari: Schneeball - der weiße Bär - in Gefahr

Seit nunmehr vier Jahrzehnten fasziniert der aus Film, Literatur und Hörspiel bekannte kleine Indianerjunge ...

Werbung