Werbung

Pressemitteilung vom 01.12.2022    

Neue Ballett-Stangen sorgen für strahlende Kinderaugen in Ballett-Kursen

Dank einer großzügigen Spende durch das Hotel Zugbrücke in Grenzau, konnte das Tanzstudio "up2move" des Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen nun endlich die laufenden Ballett-Kurse für die drei bis sechs-Jährigen mit zwei neuen Ballett-Stangen ausrüsten.

Mit den neuen Ballett-Stangen kann nun fleißig geübt werden! (Foto: Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat")

Höhr-Grenzhausen. Die Freude war bei den jungen Tänzerinnen groß, als sie den Raum betraten. Ekaterina Lichtenwaldt, die Kursleiterin, freut sich ebenso riesig über diese tolle Ausstattung und hat so nun ganz neue Möglichkeiten, den Kindern die Welt des Ballett-Tanzens näher zu bringen.

Der laufende Kurs endet nun im Dezember mit einer kleinen Weihnachtsaufführung auf der Bühne im Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“. Der nächste Kurs beginnt bereits Mitte Januar, immer mittwochs. Ein Kurs für Anfänger wird um um 14.15 Uhr angeboten und ein Kurs für die bisherigen Teilnehmer oder Teilnehmer mit Vorkenntnissen um 15 Uhr.

Die genauen Termine und Möglichkeiten zur Anmeldung sind bereits jetzt unter www.juz-zweiteheimat.de zu finden oder telefonisch unter 02624/7257 im Jugend- und Kulturzentrum „Zweite Heimat“ einholbar. (PM)


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rotary Club Westerwald fördert Mathematikbegeisterung in der Kita Daufenbach

Der Rotary Club Westerwald hat der Kindertagesstätte "Kita-Schatzfinder" eine sogenannte Mathematik-Kiste ...

Weihnachtlicher Zauber in Bad Marienberg: Orgelklänge und Gesang

Ein festliches Konzert lockte zahlreiche Besucher in die Evangelische Kirche von Bad Marienberg. Die ...

Einbruch in Hirschberg: Polizei sucht Zeugen

In Hirschberg wurde am Samstagabend (20. Dezember 2025)ein Einbruch in ein Mehrfamilienhaus gemeldet. ...

Wolfsdebatte im Westerwald: Tierhalter berichten von Angriffen

In Flammersfeld versammelten sich über 300 Menschen, darunter Politiker und Verbandsvertreter, um über ...

Kaminbrand in Enspel: Feuerwehr verhindert größere Schäden

Am Samstagabend, dem 20. Dezember 2025, kam es in Enspel zu einem Kaminbrand, der einen Großeinsatz der ...

Festliche Klänge zum Jahresabschluss in Gackenbach

Am 28. Dezember 2025, um 17 Uhr, lädt die katholische Kirche St. Bartholomäus in Gackenbach zu einem ...

Weitere Artikel


Hohe Ehrung bei der DLRG Landesverband Rheinland-Pfalz

Vier Aktive aus dem Bereich des DLRG-Bezirks Westerwald-Taunus erhielten die höchste Auszeichnung in ...

In Marienstatt Friedenslicht aus Bethlehem empfangen

In einem festlichen Gottesdienst am Mittwoch, 14. Dezember, um 19 Uhr wird in der Marienstatter Abteikirche ...

Deutscher Engagementpreis: "Wäller helfen" bekommt den Sonderpreis

Am Donnerstagabend (1. Dezember) wurde im Deutschen Theater in Berlin der Deutsche Engagementpreis verliehen. ...

Westerwaldwetter - Winter zum zweiten Advent

Am 1. Dezember beginnt der meteorologische Winter und der zeigt an seinem ersten Wochenende direkt, was ...

Weihnachtsmarkt Hachenburg 2022 öffnet seine Pforten

Wenn Schneeflocken sacht zu Boden fallen und die Stände am Alten Markt verzuckern, wenn der betörende ...

Dierdorf feiert Advent am Schlosspark

Nach zwei Jahren Corona hat sich der städtische Ausschuss Veranstaltungen ein neues Konzept für das Weihnachts-Event ...

Werbung