Werbung

Pressemitteilung vom 22.11.2022    

B 414: Straßenbauarbeiten zwischen Bahnhof Ingelbach und der K 21 Abfahrt Marienstatt

Die Arbeiten zur Sanierung der B 414 wechseln in die nächste Bauphase: Ab Montag, 28. November, wird die bestehende Verkehrssicherung für den zweiten Bauabschnitt erweitert.
Zusätzlich zur bisherigen Vollsperrung ab Bahnhof Ingelbach wird der Bereich Müschenbach bis K 21 Abfahrt Marienstatt ebenfalls für den Verkehr voll gesperrt.

(Symbolfoto)

Müschenbach. Die Einmündung K 21 Marienstatt bleibt für den Verkehr weiterhin offen, somit kann die Ortslage Müschenbach über die Kreisstraße K 19 erreicht werden. Die Tankstelle Müschenbach ist aus Richtung Hattert und der Hauptstraße K 10 Müschenbach zu erreichen. Kurzzeitige Einschränkungen werden per Aushang an der Tankstelle rechtzeitig mitgeteilt.

Das Industriegebiet Müschenbach einschließlich dem Backhaus Hehl kann über die K 19 und der Anliegerstraße Nisterfeld angefahren werden. Der überregionale Verkehr wird ab dem Kreisel B 414 Hachenburg über die B413 Höchstenbach sowie B8 und L265 Mudenbach in Richtung Bahnhof Ingelbach umgeleitet.

Auf der Bundesstraße wird auf einer Gesamtlänge von 5.500 Metern der vorhandene Fahrbahnbelag rund 5 Zentimeter stark abgefräst und durch Aufbringen neuer Asphaltschichten verstärkt bzw. erneuert. Die Sanierung der B 414 ist im Hinblick der zahlreichen Schäden innerhalb der Fahrbahn und der damit verbundenen Verkehrssicherheit dringend erforderlich. Die Arbeiten an der B 414 werden je nach Witterung bis etwa Ende des Jahres 2022 andauern, wie der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM) in seinem Newsletter mitteilt.



Die Investitionen des Bundes für die Straßenbaumaßnahme B414 belaufen sich auf rund 2.790.000 Euro. Für die Beeinträchtigungen während den Bauarbeiten und die Umleitung des Verkehrs bittet der LBM Diez im Voraus um Verständnis. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fighting Farmers verlieren Spitzenspiel gegen Wiesbaden denkbar knapp

Das Duell hielt, was es versprach: Vor 950 Zuschauern lieferten sich die Fighting Farmers Montabaur und ...

Familien-Erlebniswanderung im Westerwald: Ein Tag voller Abenteuer

Am 14. Juni 2026 findet im Westerwald eine besondere Veranstaltung für die ganze Familie statt. Die Familien-Erlebniswanderung ...

PS-Spektakel und Rock 'n' Roll: Die Summer Classics 2026 in Ransbach-Baumbach

Vom 12. bis 14. Juni verwandelt sich das Areal rund um die Stadthalle Ransbach-Baumbach in ein Eldorado ...

Pilger trotzen Wolkenbrüchen beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt

Das wechselhafte Wetter zeigte sich am Donnerstag, 11. Juni 2026, beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt ...

Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Sespenroth erwacht digital zum Leben am GelbACHTrail

Von dem einstigen Dorf Sespenroth sind heute nur noch Wiesen geblieben. Doch mehr als 170 Jahre nach ...

Weitere Artikel


Patientenversorgung und Arbeitsplätze sichern: Neubau des DRK Klinikums Westerwald kommt nach Müschenbach

Die Grundstücke sind gekauft, die notwendigen Beschlüsse gefasst. Jetzt soll es zügig weitergehen: Der ...

Die Gruppe‘93 - Bildende Künstler Neuwied feiert bald 30. Jubiläum

Die Regionalinitiative „Wir Westerwälder“ bewirbt alles Schöne und Besondere in den Landkreisen Altenkirchen, ...

Hundsdorf: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - Stahlseil über Feldweg gespannt

Am Dienstag (22. November) wurde zum wiederholten Mal von einem unbekannten Täter ein Stahlseil über ...

Adventskonzert in der Abteikirche Marienstatt

Im Kloster Marienstatt wird am 27. November ein Konzert mit Flöte und Orgel geboten. Es musizieren Andrea ...

Verkehrsunfall in Wirges - eine Person eingeklemmt

Am Dienstag, dem 22. November, kam es gegen 10.45 Uhr in Wirges in der Straße "Steinerne Brücke" zu einem ...

Helfende Hände gesucht: Gemeinsame Heckenpflanzaktion in Hundsangen

Der NABU Hundsangen ruft zu einer gemeinsamen Wall-Pflanzaktion an der Straße Richtung Hadamar am Samstag ...

Werbung