Werbung

Pressemitteilung vom 17.11.2022    

Bürgerliste Selters setzt 2000 Krokuszwiebeln

Am Samstag, setzten knapp 20 Mitgliederinnen und Mitglieder der Bürgerliste Selters e.V. bei strahlendem Sonnenschein rund 2.000 Krokuszwiebeln im Kreisel Richtung Maxsain.

Das Bild zeigt die fleißigen Helfer der Bürgerliste Selters e.V. zusammen mit sehr jungen Unterstützern, die fleißig mit angepackt haben, um im Frühjahr den Wildbienen Futter zu bieten. Im Vordergrund 2.000 Krokuszwiebeln.
(Foto: PM)

Neben der Freude an farbenfrohen Frühblühern, trägt die Aktion auch maßgeblich dazu bei, dass Insekten schon früh im Jahr Nahrung finden, so Ele Wolters, Vorsitzende der Bürgerliste Selters. Die Idee zu dieser Aktion entstand im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung und ist ein Beleg dafür, dass in der Bürgerliste engagierte Bürgerinnen und Bürger ihre Ideen zur Verschönerung der Stadt Selters oder zur Stärkung des Gemeinwohls einbringen und mit wenig Aufwand zusammen mit Gleichgesinnten umsetzen können.

Natürlich fanden die Teilnehmenden, trotz aller Arbeit, Zeit für viele Gespräche, sodass auch dieser Arbeitseinsatz das die Bürgerliste Selters seit 29 Jahren kennzeichnende gemeinschaftliche Miteinander weiter stärkte.

Nach getaner Arbeit und einer kräftigen Brotzeit bleibt nun die Hoffnung, dass im Frühling 2023, passend zum 30sten Geburtstag der Bürgerliste, sehr viele dieser Krokusse farbenprächtig zur Blüte gelangen. (PM)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Senior wendet auf der B255 - Polizei sucht Zeugen

Ein 76-jähriger Fahrer aus der Verbandsgemeinde Hachenburg sorgte für Aufsehen, als er am Freitagnachmittag ...

Großer Andrang bei Alexander Schweitzers Tour in Ransbach-Baumbach

Mehr als 100 Menschen versammelten sich in der Stadthalle Ransbach-Baumbach, um an einem besonderen Event ...

Diebstahl von iPhones in Hachenburg - Polizei sucht Zeugen

In einem Telekom-Geschäft in Hachenburg kam es am 5. Februar 2026 zu einem Diebstahl. Zwei unbekannte ...

Fahrplanänderungen am ICE-Bahnhof Montabaur: Bauarbeiten in Frankfurt

Am ICE-Bahnhof Montabaur kommt es in der kommenden Woche zu kurzfristigen Fahrplanänderungen. Grund sind ...

Erfolgreicher Abschluss der Fortbildungsreihe für Kita-Praxisanleiter

Im Westerwaldkreis haben 14 Erzieher eine siebentägige Qualifizierung abgeschlossen, um als Praxisanleiter ...

A3: Nächtliche Sperrung bei Montabaur für Rückbauarbeiten

Auf der A3 in Richtung Köln kommt es zu einer temporären Sperrung der Abfahrt zur B255 bei Montabaur. ...

Weitere Artikel


NI will Verkauf des Lagers Stegskopf an Emmerzhausen stoppen

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) fordert, den Verkauf des Lagers Stegskopf an die Ortsgemeinde Emmerzhausen ...

Energieversorger evm erhöht Strom- und Gaspreise zum 1. Januar

Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) erhöht ihre Tarife für Strom und Erdgas zum 1. Januar. Knapp ...

CINEXX zeigt Film Call Jane am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen

Das CINEXX-Kino in Hachenburg zeigt in Kooperation mit RiGG (Regionaler Runder Tisch gegen Gewalt in ...

Spannende Gespräche beim diesjährigen Schulbesuchstag

Seit fast zwanzig Jahren findet traditionell am 9. November der landesweite Schulbesuchstag des Landtags ...

Zwischen Patientenwille und Ärztepflicht

Schicksalsschläge wie Unfälle oder schwere Erkrankungen können jeden treffen. Für den Fall, dass es nicht ...

Fußball-WM: Jugendliche setzen Zeichen für Menschenrechte

Am 20. November rollt ab 17 Uhr der Ball: Mit der Partie Katar gegen Ecuador beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft ...

Werbung