Pressemitteilung vom 15.11.2022
SG Mittelhof/Niederhövels verabschiedet sich mit Auswärtssieg in die Winterpause
Das Spiel bei der SG Malberg auf dem Tennenplatz in Kausen war das erwartet schwere Spiel für die SG Mittelhof/Niederhövels. Da die Gäste sich mit einigen Spielern aus dem Rheinlandligakader verstärkt hatten, war die Taktik, aus einer gesicherten Defensive gezielt Nadelstiche nach vorne zu setzen.
Kausen. Bereits in der 3. Minute ging diese Taktik auf und die Kugel landete vor den Füßen von Kamil Jaworski, der aus kurzer Distanz einschieben konnte. Im weiteren Verlauf konnte man weitere Angriffe setzen, ohne jedoch echte Torchancen kreieren zu können. Auf der Gegenseite konnte sich Kevin Kostka auszeichnen, als er einen Flankenball nicht festhalten konnte, den Nachschuss jedoch glänzend parierte.
So ging es mit dem Ergebnis in die Halbzeit, was zu diesem Zeitpunkt auch in Ordnung ging. Im Zweiten Abschnitt blieb die SG Mittelhof/Niederhövels weiterhin gefährlich. Sebastian Trautmann zweimal per versuchten Heber und Maurice Michel mit einem Volleyschuss scheiterten jedoch. Zudem wurde der Mannschaft Mitte der Halbzeit ein klarer Handelfmeter leider nicht zugesprochen. So zog sich das Team mit zunehmender Spieldauer etwas zurück und überlies den Gastgebern das Spiel. Alle Angriffsbemühungen der SG MERK wurden jedoch sehr gut verteidigt und somit konnten sich die Platzherren keine zwingenden Torgelegenheiten mehr erspielen.
Stellenanzeige
Sachbearbeiter für Finanzbuchhaltung (m/w/d) Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld |
So reichte der frühe Führungstreffer am Ende, um vor der langen Winterpause am Spitzenduo der Rheinlandliga-Reserven aus Wissen und Altenkirchen dran zu bleiben. Am letzten Januar-Wochenende steht dann erstmalig die Teilnahme am Hachenburger Pils-Cup an, wo man auf die Teams VfB Wissen, SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth und SG Herschbach-Schenkelberg trifft. (PM)
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |