Werbung

Nachricht vom 16.07.2011    

Hospizverein Westerwald bietet Seminar

Der Hospizverein Westerwald bietet einen Seminartag unter dem Thema: "Sich selbst und anderen in der Trauer gut begegnen" am 3. September in Dernbach/WW. Die Teilnehmerzahl ist begrenzzt, Anmeldungen sind bis zum 22. August möglich.

Dernbach/WW. Der Hospizverein Westerwald lädt ein zum Seminartag am Samstag, 3. September nach Dernbach ins Aloysia-Löwenfels Haus ein. Das thema ist der Umgang mit der Trauer. Sterben und Abschied nehmen gehören zum Mensch-Sein wie Geburt und Leben. Trauer ist eine natürliche menschliche Reaktion auf einen Verlust. Und doch ist Trauern in unserer Gesellschaft mit einem Tabu belegt. Menschen haben verlernt, mit Tod, Abschied und dem damit verbundenen Schmerz lebensbejahend umzugehen. Am Samstag, 3. September, von 9.30 bis 16.00 Uhr findet ein Seminar in
Dernbach, im Aloysia Löwenfels Haus statt. Dieser Seminartag möchte helfen, einen besseren Umgang mit der oftmals nicht in Worte zu fassenden Trauer zu entdecken und neue Kraft zu schöpfen.
Ganz herzlich eingeladen sind alle, die sich mit anderen Trauernden über ihre Erfahrungen austauschen möchten.
Leitung: Elisabeth Michels, Trauerbegleiterin
Gebühr: 25 Euro (inkl. Verpflegung) - in Zusammenarbeit mit dem Aloysia Löwenfels Haus.
Anmeldungen werden erbeten bis zum 22. August beim Hospizverein Westerwald e.V., Dillstr. 12 in 56410 Montabaur, Tel. 02602-916 916, E-Mail: hospiz-ww@t-online.de


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Versuchter Rollerdiebstahl in Westerburg - Polizei sucht Zeugen

In Westerburg kam es zwischen dem 9. und 13. Oktober 2025 zu einem versuchten Diebstahl eines Rollers. ...

Instandsetzungsarbeiten auf der A61: Sperrungen bei Metternich

Auf der A61 stehen in Kürze wichtige Instandsetzungsarbeiten an. Betroffen sind die Abfahrten und Zufahrten ...

Krankenhausreform: Stärkung der Kliniken im Westerwald

Die Krankenhausreform bringt tiefgreifende Veränderungen mit sich, die besonders für regionale Kliniken ...

Frontalzusammenstoß auf der B 255 bei Hahn am See: Zeugen gesucht

Am Morgen des 13. Oktober kam es auf der B 255 bei Hahn am See zu einem Verkehrsunfall, der zwei Fahrzeuge ...

Rasante Flucht vor der Polizei: Audi-Fahrer entzieht sich Kontrolle in Kirburg

Am Nachmittag des 10. Oktober ereignete sich in Kirburg ein spektakulärer Vorfall. Ein Audi-Fahrer entzog ...

Graues Herbstwetter in Rheinland-Pfalz - Sonne ab Dienstag erwartet

Die neue Woche in Rheinland-Pfalz startet mit trübem Herbstwetter am Montag, 13. Oktober 2025. Doch es ...

Weitere Artikel


Ertrank Angler im Silbersee?

Großeinsatz für Rettungsdienste am kleinen Silbersee in Wirges. Nach Mitteilungen eines Zeugen soll ein ...

Stephan Petry spielt eine weitere Saison bei den "Bären"

Für alle Eishockeyfans der Region rund um Neuwied gibt es eine gute Nachricht. Stephan Petry spielt eine ...

B 414 zwischen Kirburg und Schneidmühle geperrt

Die B 414 zwischen Kirburg und Schneidmühle muss wegen Bauarbeiten voll gesperrt werden. Eine großräumige ...

Die mongolische Steppe musikalisch im Westerwald

Die Reihe "Musik in alten Dorfkirchen" findet am Sonntag, 14. August, in der evangelischen Kirche Nordhofen ...

Information und Unterhaltung bei "SWR auf Tour"

Die Veranstaltung "SWR auf Tour" in der Badestadt Bad Marienberg war ein voller Erfolg. Mehr als 1500 ...

Westerwaldkreis: Drogenring wurde gesprengt

Einen empfindlichen Schlag gegen die Westerwälder Drogenszene konnten die Drogenfahnder der KI Montabaur ...

Werbung