Werbung

Pressemitteilung vom 12.11.2022    

St. Martin reitet durch Caan

Endlich war der Sankt Martinsumzug in Caan wieder möglich. Rund 200 Teilnehmer mit Laternen und Fackeln konnte Roland Lorenz bei dem Umzug durch Caan begrüßen.

St. Martin ritt hoch zu Ross durch Caan. (Fotos: Gemeinde Caan)

Caan. Die die Gemeinde Caan bereichtet, begann der Martinszug in der Waldstraße-Gartenstraße, wo Pfarrer Hartmut Failling die christlich geprägte Veranstaltung eröffnete. Auf dem Gelände der Feuerwehr und des gemeindlichen Bauhofes bekamen insbesondere die kleinen Teilnehmer ihre Martinsbrezel, welche Joris Koch und der Ortsbürgermeister überreichten. "Vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung", sagte der Ortsbürgermeister kurz vor Verteilung der Brezel. Der Laternenumzug wurde musikalisch vom Musikverein Nauort begleitet und von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Caan abgesichert. Dann wurde das Martinsfeuer durch die Feuerwehr entzündet. Bei kalten und heißen Getränken und Bratwürsten von der Feuerwehr "klang diese gelungene Veranstaltung" aus. (PM)


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall bei Westerburg: Glück im Unglück auf der L288

Am Nachmittag des 24. September ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 288 nahe Westerburg. ...

Erster Firmenlauf in Höhr-Grenzhausen bringt 65 Läufer zusammen

Beim ersten Firmenlauf "Höhr-Grenzhausen rennt!" gingen 65 Läufer an den Start. Zahlreiche Helfer und ...

Neues Netzwerkformat bringt IT-Akteure im Westerwaldkreis zusammen

Rund 20 Unternehmen, IT-Dienstleister, Entwicklerinnen und Entwickler sowie weitere Digitalisierungsakteure ...

Testament: Diese Fehler können zu Streit unter Erben führen

Viele Menschen glauben, dass der überlebende Ehepartner automatisch das gesamte Vermögen erbt. Doch die ...

Dreifachsporthalle in Selters erstrahlt in neuem Glanz - feierliche Wiederinbetriebnahme

Nach zwei Jahren Bauzeit ist die Dreifachsporthalle in Selters wieder in Betrieb. Bei einer Feier am ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3 bei Dierdorf und Girod

Am 29. September 2026 kommt es zu einer temporären Sperrung der Abfahrt an der Anschlussstelle Dierdorf ...

Weitere Artikel


Großer St. Martinsumzug in Weidenhahn

Auch in Weidenhahn wird die jahrhundertealte Tradition gepflegt, im November einen Laternenumzug zu Ehren ...

Großübung in Selters – über 120 Feuerwehrkräfte übten den Ernstfall im Stadtzentrum

Im Laufe der Geschichte hat der Gebäudekomplex rund um die Rheinstraße 35 gegenüber dem Marktplatz schon ...

"Kinder Garten Eden" Gemünden erhielt Evangelisches Gütesiegel

Die Kindertagesstätte "Kinder Garten Eden" in Gemünden hat das evangelische Gütesiegel für Kindereinrichtungen ...

Das b-05-Café überwintert mitten in Montabaur

Während das b-05 im Stadtwald bei Horressen in den Winterschlaf geht, bleibt das b-05-Café seinen Freunden ...

12. Netzwerkkonferenz des Kreisjugendamtes: Psychisch kranke Eltern und ihre Kinder

Auf Einladung des Kreisjugendamtes kamen jüngst mehr als 240 Vertreter aus Grundschulen, Schulsozialarbeit, ...

Tierdrama bei Großbrand in Rennerod - Vier Katzenbabys aus Feuerhölle gerettet

Bei dem Großbrand in Rennerod wurden ein komplettes Sägewerk und ein Gebäudekomplex Raub der Flammen ...

Werbung