Werbung

Pressemitteilung vom 11.11.2022    

Wanderung zum Kunstraum am Limes in Hillscheid

Die Möglichkeit Natur, Wandern, Kunst und Weihnachtsatmosphäre zu verbinden, bietet der Kannenbäckerland-TouristikService (KTS) bei einer kostenfrei geführten Wanderung am Samstag, 26. November, ab 10 Uhr. Ab Höhr-Grenzhausen erfolgt eine Wanderung zum Kunstraum am Limes in Hillscheid.

(Foto: Archiv)

Höhr-Grenzhausen. Im Kunstraum am Limes in Hillscheid ist noch bis Freitag, 16. Dezember, die Fotoausstellung "DU BIST WELTERBE" des Verein Deutsche Limes-Straße zu sehen. Die zwölf Siegerfotos – jeweils drei aus den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz - wurden in ein Ausstellungsformat zusammengefasst und werden entlang der
Limesstraße in verschiedenen Regionen gezeigt. Nachdem die Ausstellung zunächst in Aalen und dann im Limesmuseum in Ruffenhofen präsentiert wurde, ist sie nun in Rheinland-Pfalz beziehungsweise in Hillscheid zu sehen.

Nach einer etwa 2 Kilometer langen Wanderung zum Kunstraum, kann man sich dort die Ausstellung anschauen. Von dort aus besteht die Möglichkeit - nach Absprache beziehungsweise nach etwa einer Stunde - mit dem zertifizierten Wanderführer weiter zum Hillscheider Weihnachtsmarkt an der Alten Schule zu wandern (etwa weitere 2 Kilometer).




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Dort verweilt die Gruppe und in Absprache geht es von dort wieder zurück zum Ausgangspunkt am Flürchen. Mit den circa 4,5 Kilometer für den Rückweg, hat die gesamte Wanderung in etwa eine Gesamtlänge von 8 bis 9 Kilometern.

Eine schriftliche Voranmeldung ist nicht notwendig. Es reicht wenn man zehn Minuten vor Beginn der Wanderung am Startpunkt ist.

Übersicht:
Wann? Samstag, 26. November, um 10 Uhr
Start: Wanderparkplatz Flürchen, Bergstraße in Höhr-Grenzhausen

Weitere Informationen zur Wanderung oder zum touristischen Angebot im Kannenbäckerland erhält man auch unter www.kannenbaeckerland.de oder telefonisch unter 02624/19433. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Der Druidensteig: Etappe 6 von Betzdorf nach Steinebach (Sieg)

Kurz, aber oho! So kann man die sechste und vorletzte Etappe des Druidensteigs wohl beschreiben. Sie ...

Blaulicht-Tag in Hachenburg: Ein Tag der Begegnung und Unterstützung

Am 9. Mai 2026 lädt der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Westerwald zu einem besonderen Aktionstag ...

Geführte Wanderung im Westerwald: "W6 Marmor, Stein und Eisen bricht"

Am 9. Mai 2026 lädt der Westerwald zu einer besonderen geführten Wanderung ein. Unter dem Motto "W6 Marmor, ...

Seltene Arten im Westerwald entdecken - Exkursion zum Waigandshainer Weiher

Am 9. Mai 2026 lädt die Gesellschaft für Naturschutz und Ornithologie Rheinland-Pfalz zu einer spannenden ...

Dreschhallenmarkt in Driedorf-Münchhausen: Ein Erlebnis für Genießer und Gemeinschaft

Am 8. Mai 2026 öffnet die alte Dreschhalle in Münchhausen wieder ihre Tore für den beliebten Dreschhallenmarkt. ...

Innovative Wald-Exkursion in Hachenburg: Ökologische Wiederbewaldung im Fokus

Das Forstamt Hachenburg lädt am 8. Mai 2026 zu einer besonderen Exkursion ein, bei der die ökologische ...

Weitere Artikel


"Yabadabadoo!" – Steinstarke Ferienfreizeit in Höhr-Grenzhausen

Als Fred Feuerstein und sein Freund Barney Geröllheimer in den Herbstferien am
Flürchen in Höhr-Grenzhausen ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person in Daubach

Am Freitagmittag (11. November) ereignete sich gegen 14.10 Uhr in Daubach in der Hochstraße ein Verkehrsunfall, ...

Gründungswoche Deutschland: Input von Businessplan bis Verpackungsregel

"Vielfältig, innovativ, zukunftsfähig" lautet das Motto der Gründungswoche Deutschland, die von 14. bis ...

Aufhebung der Vollsperrung der K 118 bei Alsbach

Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) teilt mit, dass die Sanierungsarbeiten der Fahrbahn der Kreisstraße ...

Rotenhain lädt wieder zur traditionellen Wurstwanderung ein

Nach zweijähriger Coronapause wird das Freizeitgelände in Rotenhain wieder zum Start- und Zielpunkt des ...

Abbieger übersehen: Unfall auf der L 288 mit zwei leicht Verletzten

Offenbar hatte er es eilig: Ein Autofahrer wollte auf der L 288 zwei Fahrzeuge überholen und übersah, ...

Werbung