Werbung

Pressemitteilung vom 11.11.2022    

Wanderung zum Kunstraum am Limes in Hillscheid

Die Möglichkeit Natur, Wandern, Kunst und Weihnachtsatmosphäre zu verbinden, bietet der Kannenbäckerland-TouristikService (KTS) bei einer kostenfrei geführten Wanderung am Samstag, 26. November, ab 10 Uhr. Ab Höhr-Grenzhausen erfolgt eine Wanderung zum Kunstraum am Limes in Hillscheid.

(Foto: Archiv)

Höhr-Grenzhausen. Im Kunstraum am Limes in Hillscheid ist noch bis Freitag, 16. Dezember, die Fotoausstellung "DU BIST WELTERBE" des Verein Deutsche Limes-Straße zu sehen. Die zwölf Siegerfotos – jeweils drei aus den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz - wurden in ein Ausstellungsformat zusammengefasst und werden entlang der
Limesstraße in verschiedenen Regionen gezeigt. Nachdem die Ausstellung zunächst in Aalen und dann im Limesmuseum in Ruffenhofen präsentiert wurde, ist sie nun in Rheinland-Pfalz beziehungsweise in Hillscheid zu sehen.

Nach einer etwa 2 Kilometer langen Wanderung zum Kunstraum, kann man sich dort die Ausstellung anschauen. Von dort aus besteht die Möglichkeit - nach Absprache beziehungsweise nach etwa einer Stunde - mit dem zertifizierten Wanderführer weiter zum Hillscheider Weihnachtsmarkt an der Alten Schule zu wandern (etwa weitere 2 Kilometer).



Dort verweilt die Gruppe und in Absprache geht es von dort wieder zurück zum Ausgangspunkt am Flürchen. Mit den circa 4,5 Kilometer für den Rückweg, hat die gesamte Wanderung in etwa eine Gesamtlänge von 8 bis 9 Kilometern.

Eine schriftliche Voranmeldung ist nicht notwendig. Es reicht wenn man zehn Minuten vor Beginn der Wanderung am Startpunkt ist.

Übersicht:
Wann? Samstag, 26. November, um 10 Uhr
Start: Wanderparkplatz Flürchen, Bergstraße in Höhr-Grenzhausen

Weitere Informationen zur Wanderung oder zum touristischen Angebot im Kannenbäckerland erhält man auch unter www.kannenbaeckerland.de oder telefonisch unter 02624/19433. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


"Yabadabadoo!" – Steinstarke Ferienfreizeit in Höhr-Grenzhausen

Als Fred Feuerstein und sein Freund Barney Geröllheimer in den Herbstferien am
Flürchen in Höhr-Grenzhausen ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person in Daubach

Am Freitagmittag (11. November) ereignete sich gegen 14.10 Uhr in Daubach in der Hochstraße ein Verkehrsunfall, ...

Gründungswoche Deutschland: Input von Businessplan bis Verpackungsregel

"Vielfältig, innovativ, zukunftsfähig" lautet das Motto der Gründungswoche Deutschland, die von 14. bis ...

Aufhebung der Vollsperrung der K 118 bei Alsbach

Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) teilt mit, dass die Sanierungsarbeiten der Fahrbahn der Kreisstraße ...

Rotenhain lädt wieder zur traditionellen Wurstwanderung ein

Nach zweijähriger Coronapause wird das Freizeitgelände in Rotenhain wieder zum Start- und Zielpunkt des ...

Abbieger übersehen: Unfall auf der L 288 mit zwei leicht Verletzten

Offenbar hatte er es eilig: Ein Autofahrer wollte auf der L 288 zwei Fahrzeuge überholen und übersah, ...

Werbung