Werbung

Kultur | Urbach | Anzeige


Veranstaltungen

Pressemitteilung vom 07.11.2022    

Wanderausstellung kommt nach Urbach

ANZEIGE | Wurde das Haus angezündet oder nicht? Am Tatort ist niemand mehr zu sehen. Der Detektiv hat nun alle Hände voll zu tun: Wohin deuten die Spuren? Wie kam es zu dem Brand? Die Frage nach der Ursache stellen nicht nur Detektive. Alle Menschen beschäftigt z. B. auch die Frage nach der Entstehung von Kosmos und Leben: Gibt es einen Schöpfer oder nicht?

Fotos: Mennoniten-Brüdergemeinde Urbach

Urbach. Mit der Wanderausstellung „Schöpfung – Auf den Spuren des Unsichtbaren“ lädt die Mennoniten-Brüdergemeinde in Urbach zu einer Spurensuche ein. Unabhängig vom eigenen Standpunkt sind alle herzlich eingeladen, sich mit den Fragen zu beschäftigen, die in den acht Räumen der Ausstellung behandelt werden.

Zahlreiche Plakate und Ausstellungsstücke geben Einblicke in spannende Forschungsergebnisse der Naturwissenschaften und stellen die Frage: "Weist das alles nicht auf einen ‚Unsichtbaren‘, einen göttlichen Ursprung hin?"

Interessenten können eine Führung buchen oder sich mit dem Audioguide durch die verschiedenen Stationen führen lassen.

Viele interaktive Exponate machen den Besuch auch für Kinder zu einem spannenden Erlebnis.
Weitere Informationen gibt es auf www.ausstellung-urbach.de.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Eintritt ist frei.

Ausstellungsort: Märkerstraße 1, 56317 Urbach

Ausstellungszeit: 9. bis 20. November 2022
Anmeldung: www.ausstellung-urbach.de oder unter Tel.: 02689 92 79 766

Sie haben Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

E-Mail: info@ausstellung-urbach.de
Tel: 02689 92 79 766 (PRM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


"Weibsbilder" in Lautzenbrücken: Kabarettduo nimmt die Männer aufs Korn

Rund 90 Prozent der Frauen im Saal, ein paar tapfere Männer dazwischen – und zwei Eifelerinnen auf der ...

Kultur durch Musik in Birken-Honigsessen: Musik verbindet und Kultur bewegt

Der Verein "Kultur durch Musik e.V." steht für die Idee, Menschen durch Musik und gemeinsame kulturelle ...

Kunst trifft Geschichte: "Gegensätze & Parallelen" im b-05 Montabaur

Ab Sonntag, 13. September 2026, öffnet das b-05 in Montabaur seine Türen für die Ausstellung "Gegensätze ...

75 Jahre kultureller Austausch: Das Europahaus Marienberg lädt zum Mitfeiern ein

Am 12. September feiert das Europahaus Marienberg sein 75-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen ...

Nentershausen lädt ein: Weinfest mit Festmusik und neuer Weinkönigin

Das Nentershäuser Weinfest lädt am Samstag und Sonntag, 12. und 13. September 2026, auf den Vorplatz ...

Erinnerung und Aufklärung: NS-Verfolgung im Westerwald im Blickpunkt einer neuen Ausstellung

Am 11. September öffnet in Montabaur eine Ausstellung, die sich mit der NS-Verfolgung in Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte - „Schgouns“ auf Omas Art

Meine englische Brieffreundin kam Ende der 60er Jahre mit Mutter und Bruder zu Besuch. Die Engländer ...

AKTUALISIERT: Ursache für Brand im Sägewerk Rennerod steht fest

In einem Sägewerk im Renneroder Ortsteil Pfaffenberg ist es am Dienstagabend (8. November) zu einem Großbrand ...

Siershahn: PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

Am Dienstagnachmittag (8. November), führten Beamte der Polizeiinspektion Montabaur gegen 15.30 Uhr eine ...

Der schönste Garten des Westerwaldes ist in Windhagen

Ziel des ersten Westerwälder Gartenpreises war es, das Bewusstsein für die Wichtigkeit von Biodiversität ...

Stromausfall im Westerwaldkreis: Diese Orte waren betroffen

Am heutigen Dienstag, 8. November, kam es um 11.03 Uhr zu einem Stromausfall im Westerwald. Wirscheid, ...

CDU-Mitglieder in Marienrachdorf für langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt

Im festlich geschmückten Gesellschaftsraum der Mehrzweckhalle in Marienrachdorf ehrten die Westerwälder ...

Werbung