Werbung

Pressemitteilung vom 08.11.2022    

Stromausfall im Westerwaldkreis: Diese Orte waren betroffen

Am heutigen Dienstag, 8. November, kam es um 11.03 Uhr zu einem Stromausfall im Westerwald. Wirscheid, Alsbach und Sessenbach waren kurzzeitig ohne elektrische Energie. Ein Baum war auf der Strecke zwischen Wirscheid und Sessenbach in eine Freileitung gefallen und hatte einen Kurzschluss verursacht.

(Symbolfoto)

Wirscheid. Wie die Energienetze Mittelrhein, die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein, in einer Pressemitteilung berichten, konnte die Stromversorgung in Alsbach und Teilen von Wirscheid und Sessenbach bereits um 11.41 Uhr wieder hergestellt werden. Nachdem der Baum mit Hilfe eines Steigers entfernt wurde, konnten auch die übrigen Ortsteile bis etwa 13.30 Uhr wieder mit Strom versorgt werden. (PM)


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Katalyn Hühnerfeld bringt in Höhr-Grenzhausen einen satirischen Blick auf den Menschen auf die Bühne

ANZEIGE | Mit Witz, Musik und ungewöhnlichen Beobachtungen nimmt Katalyn Hühnerfeld den Menschen und ...

Frühjahrsputz in Haus und Garten: Die besten DIY-Tipps für 2026

Wenn die ersten Sonnenstrahlen durch die Fenster fallen, wird es schonungslos sichtbar: Der Winter hat ...

Wiedereröffnung des Alvenslebenstollens verbindet Bergbautradition, Ehrenamt und neues Besucherangebot

ANZEIGE | Der Alvenslebenstollen in Burglahr wird nach umfangreichen Arbeiten wieder eröffnet. Mit einem ...

Ehrenamtler Christoph Sagner und Willi Bode mit Verdienstmedaille ausgezeichnet

In einer feierlichen Zeremonie in Koblenz wurden zwei engagierte Persönlichkeiten aus dem Westerwald ...

Gemeinsamer Einsatz für die Natur: Aufräumaktion in Steimel

Am vergangenen Samstag (28. Februar 2026) trafen sich engagierte Bürger in Steimel zu einem besonderen ...

Vollsperrung in Brandscheid: Erneuerung der Infrastruktur beginnt

In Brandscheid steht eine umfangreiche Erneuerung der Wasser- und Abwassernetzes bevor. Die Hauptstraße ...

Weitere Artikel


Der schönste Garten des Westerwaldes ist in Windhagen

Ziel des ersten Westerwälder Gartenpreises war es, das Bewusstsein für die Wichtigkeit von Biodiversität ...

Wanderausstellung kommt nach Urbach

ANZEIGE | Wurde das Haus angezündet oder nicht? Am Tatort ist niemand mehr zu sehen. Der Detektiv hat ...

Westerwälder Rezepte - „Schgouns“ auf Omas Art

Meine englische Brieffreundin kam Ende der 60er Jahre mit Mutter und Bruder zu Besuch. Die Engländer ...

CDU-Mitglieder in Marienrachdorf für langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt

Im festlich geschmückten Gesellschaftsraum der Mehrzweckhalle in Marienrachdorf ehrten die Westerwälder ...

19 Forstwirte legen in Hachenburg erfolgreich ihre Prüfung ab

Welche Bäume für den Klimawandel geeignet sind und wie man Holz bodenschonend ernten – diese und weitere ...

Wirgeser Energiestammtisch "barrierefreier" Zugang zu Information und Beratung

Eine große Supermarktkette wirbt mit dem Slogan "Deutschland hat die Energie zur Wende". Der zweite Wirgeser ...

Werbung