Werbung

Pressemitteilung vom 06.11.2022    

Drei Tageswohnungseinbrüche in Nomborn und Dreikirchen

Am Samstag kam es in der Zeitspanne zwischen 16 bis 19 Uhr zu insgesamt drei Tageswohnungseinbrüchen in Nomborn und Dreikirchen. Unbekannte Täter hebelten bei zwei benachbarten Einfamilienhäusern in der Waldstraße in Nomborn die Terrassentür bzw. ein Fenster des Erdgeschosses auf und drangen während der Abwesenheit der Hauseigentümer in die jeweiligen Wohnhäuser ein.

Symbolbild

Dreikirchen. Es wurden Schränke, Kommoden und andere Behältnisse durchwühlt und die Täter konnten unerkannt entkommen. Um 18:52 Uhr wurde dann in Dreikirchen in der Bahnstraße ebenfalls in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Auch hier wurde ein Fenster des Erdgeschosses aufgehebelt und die Täter durchwühlten die Wohnräume nach Wertgegenständen. Über erlangtes Diebesgut können bislang noch keine abschließenden Angaben gemacht werden. Eine Überwachungskamera konnte die Täter während der Tat filmen. Einer der beiden Täter kann demnach wie folgt beschrieben werden: Ca. 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß und eine kräftige Statur, südländisches Erscheinungsbild mit drei-Tage-Bart und bekleidet mit einer Basecap und weißem Kapuzenpulli. Die Polizei bittet zu allen drei Taten um sachdienliche Hinweise unter 02602 - 92260.

Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Montabaur
Pressestelle
(PM)


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Guckheim: Telefonbetrüger geben sich als Polizisten aus

In der Verbandsgemeinde Westerburg sind derzeit Telefonbetrüger aktiv, die sich als Polizeibeamte ausgeben. ...

3. Aktualisierung: Waldbrand bei Gebhardshain - Der Tag danach

Ein Feuer auf einem Kleinspielfeld bei Gebhardshain am 16. August 2026 hat sich zu einem großflächigen ...

Verkehrsbehinderungen auf der L 327 wegen Gasleitungsarbeiten

Auf der Landesstraße L 327 in Lahnstein kommt es ab dem 19. August 2026 zu Verkehrsbehinderungen. Grund ...

FreiBad in Unnau erfrischte in dieser Saison bereits mehr als 20.000 zahlende Gäste

Das FreiBad in Unnau schreibt in diesem Sommer starke Zahlen: Bereits mehr als 20.000 zahlende Gäste ...

Raub auf Rollstuhlfahrer in Bonn-Vilich: Polizei sucht Zeugen

Am 15. August 2026 ereignete sich in Bonn-Vilich ein dreister Raubüberfall auf einen 90-jährigen Rollstuhlfahrer. ...

KfW-Förderung bringt 91,4 Millionen Euro für die Region

"Diese Förderung ist wichtig für unsere Region. Sie stärkt die Wirtschaft, unterstützt Familien und verbessert ...

Weitere Artikel


Jugendaustausch 2023 zwischen Herschbach und Pleudihen-sur-Rance - jetzt anmelden!

Im Rahmen des Jugendaustauschs der Partnerschaft zwischen Herschbach und Pleudihen-sur-Rance findet vom ...

Trunkenheit und Drogen im Straßenverkehr in Enspel, Westerburg und Guckheim

Zwischen Freitag (4. November) und Sonntag (6. November) wurden mehrere Fahrer durch Beamte der Polizeiinspektion ...

Hospiz St. Thomas bittet um Sachspenden für Weihnachtsbasar

Bald ist es soweit! Nach zwei Jahren Pause findet am Samstag, dem 3. Dezember, im Rahmen des Wald-Weihnachtsmarkts ...

"Chili" sucht ein gemütliches Zuhause – raus aus dem Tierheim

Eine etwa siebeneinhalb Jahre alte Hündin aus dem Tierheim in Ransbach-Baumbach sucht ein neues Zuhause. ...

Bad Marienberg: Bürgermeister Heidrich informiert sich aus erster Hand über Wällermarkt

Am bestens besuchten verkaufsoffenen Sonntag nutzte Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Marienberg ...

Benefizkonzert mit der "Steve Taylor Blues Band": SIN holte Musik nach Ebernhahn

Darauf durften sich alle Blues- und Rockfreunde aus dem Westerwald freuen: Am Freitag (4. November) fand ...

Werbung