Werbung

Pressemitteilung vom 04.11.2022    

"Kultur & Kulinarik“ beendet Besuchersaison im Stöffel-Park – Lesung folgt noch

Mit einem kleinen, festlichen Herbstschmaus ging die Besuchersaison im Stöffel-Park zu Ende. Wie immer kümmerte sich Diana Diel von "DD Die Idee“ mit ihrem Team um die kulinarischen Komponenten: Reibekuchentaler mit Räucherlachs als Vorspeise, "Wäller Wutzegeschnetzeltes“ mit Biersudsauce als "Hauptakt“ und zum Abschluss dann ein Dessert aus regionalen Äpfeln.

Dieter Meurer und Nico Weyland boten Songs von den 1970er Jahren aufwärts dar. (Foto: Stöffel-Park)

Enspel. Während des Essens war für die Musiker Pause, aber sonst hieß es für Dieter Meurer (Westerburg), kräftig in die Seiten zu greifen – und Songs von den 1970er-Jahren aufwärts zu spielen. Einige interessante Hintergrundinfos konnte er auch zu seiner Auswahl bieten. "Horse with no name“, "Me and Bobby McGee“, "American Pie“ waren ebenso zu hören wie Titel in Deutsch. Hier wurden Erinnerungen wach und Jugendzeiten heraufbeschworen. Seit seiner Kindheit steht Meurer auf der Bühne und hat nie die Freude am Musikmachen, Singen und Gitarrespielen verloren. Er hat verschiedene CDs herausgegeben und komponiert und textet sogar selbst. Er spielt in verschiedenen Besetzungen. Bekannt ist sein Duo "Murhys Law“, dieses Mal aber hatte er für sein Programm "Zeitenlupe“ Nico Weyland (Schlagzeug und Percussion) an seiner Seite.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Chef vom Dienst (m/w/d) Redaktion

WesterwaldMedien Kuriere
57539 Etzbach

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Veranstaltungen finden im Stöffel-Park zwar auch über Winter statt, aber die meisten sind bereits lange angekündigt und dementsprechend ausverkauft, teilt der Veranstalter außerdem mit. Doch gibt es noch Karten für die Lesung samt Gespräch mit dem Autor Steffen Schroeder am Freitag, 25. November, 19.30 Uhr. In seinem Buch "Planck oder Als das Licht seine Leichtigkeit verlor“ beweist der Schauspieler erneut, dass er auch ein talentierter Autor ist. Heinz Fischer übernimmt die Moderation.

12 Euro kostet der Eintritt bei der Lesung mit Steffen Schroeder. Karten bei Logo Westerburg, Telefon 02663/918707 oder per WhatsApp an 0170/3137762, oder per E-Mail an info@stoeffelpark.de (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Weihnachtsparadies Waldbreitbach: Ein Dorf im Lichterglanz

In Waldbreitbach im Westerwald wird die Weihnachtszeit zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Der Ort im ...

Laura Dilettante bringt Lieder für Freigeister ins Historica-Gewölbe

ANZEIGE | Mit Akkordeon, Ukulele und Geschichten kehrt Laura Dilettante ins Historica-Gewölbe zurück. ...

14. Martinsmarkt in Daaden: Zwei Tage Markttreiben und große Verlosung

ANZEIGE | Der Aktionskreis Daaden lädt am Samstag und Sonntag, 7. und 8. November, zum 14. Martinsmarkt ...

Das 500-Seelen-Dorf Borod feierte die größte Halloween-Party in Rheinland-Pfalz

Mehr als fünfmal so viele Gäste wie Einwohner: Rund 3.000 Besucher haben am Samstag, 31. Oktober, in ...

MT-Kulturtreff tagt in der "Zweiten Heimat"

Das Netzwerk der Kunst- und Kulturschaffenden aus Montabaur und Umgebung trifft sich am 4. Dezember 2026 ...

Joli und der Zuckerdrache: Kindertheater auf der Sayner Hütte

ANZEIGE | Die Freie Bühne Neuwied bringt ein fantasievolles Familienabenteuer auf die Bühne der Sayner ...

Weitere Artikel


Wäller Helfen bietet Hilfe-Konzept für Senioren und Hilfebedürftige an

Gemeinsam mit Klaus Klappert aus Westerburg bietet der Verein Wäller Helfen e.V. ein Senioren-Hilfe-Konzept ...

Vom Kriegsgebiet in die heile Welt: Thilo Mischke im WällerLand

Einfach gedanklich auf dem Traumschiff mitcruisen, abschalten und runterkommen, heile Welt genießen – ...

Knapp, aber verdient: Rockets gewinnen auch in Hamm

Wichtiger Auswärtssieg für die EG Diez-Limburg: Die Rockets gewinnen auch den zweiten Vergleich binnen ...

Online-Reihe: "Auch bei der Arbeit: Gleiches Recht für alle!"

Wer berufstätig ist, sollte die Rechte und Pflichten im Job kennen – und die sind grundsätzlich gleich ...

Dernbacher Hospiz St. Thomas bittet um Sachspenden für Weihnachtsbasar

Auf dem Wald-Weihnachtsmarkt am 3. Dezember in Horressen findet ein Basar zugunsten des Hospiz St. Thomas ...

Ausbildungsbilanz 2021/22 der Agentur für Arbeit Montabaur – Zukunftsrisiko für Betriebe

Viele Bewerbungen schreiben, auf ein Vorstellungsgespräch hoffen und schließlich bangen, ob eine Zusage ...

Werbung