Werbung

Pressemitteilung vom 04.11.2022    

"Kultur & Kulinarik“ beendet Besuchersaison im Stöffel-Park – Lesung folgt noch

Mit einem kleinen, festlichen Herbstschmaus ging die Besuchersaison im Stöffel-Park zu Ende. Wie immer kümmerte sich Diana Diel von "DD Die Idee“ mit ihrem Team um die kulinarischen Komponenten: Reibekuchentaler mit Räucherlachs als Vorspeise, "Wäller Wutzegeschnetzeltes“ mit Biersudsauce als "Hauptakt“ und zum Abschluss dann ein Dessert aus regionalen Äpfeln.

Dieter Meurer und Nico Weyland boten Songs von den 1970er Jahren aufwärts dar. (Foto: Stöffel-Park)

Enspel. Während des Essens war für die Musiker Pause, aber sonst hieß es für Dieter Meurer (Westerburg), kräftig in die Seiten zu greifen – und Songs von den 1970er-Jahren aufwärts zu spielen. Einige interessante Hintergrundinfos konnte er auch zu seiner Auswahl bieten. "Horse with no name“, "Me and Bobby McGee“, "American Pie“ waren ebenso zu hören wie Titel in Deutsch. Hier wurden Erinnerungen wach und Jugendzeiten heraufbeschworen. Seit seiner Kindheit steht Meurer auf der Bühne und hat nie die Freude am Musikmachen, Singen und Gitarrespielen verloren. Er hat verschiedene CDs herausgegeben und komponiert und textet sogar selbst. Er spielt in verschiedenen Besetzungen. Bekannt ist sein Duo "Murhys Law“, dieses Mal aber hatte er für sein Programm "Zeitenlupe“ Nico Weyland (Schlagzeug und Percussion) an seiner Seite.



Veranstaltungen finden im Stöffel-Park zwar auch über Winter statt, aber die meisten sind bereits lange angekündigt und dementsprechend ausverkauft, teilt der Veranstalter außerdem mit. Doch gibt es noch Karten für die Lesung samt Gespräch mit dem Autor Steffen Schroeder am Freitag, 25. November, 19.30 Uhr. In seinem Buch "Planck oder Als das Licht seine Leichtigkeit verlor“ beweist der Schauspieler erneut, dass er auch ein talentierter Autor ist. Heinz Fischer übernimmt die Moderation.

12 Euro kostet der Eintritt bei der Lesung mit Steffen Schroeder. Karten bei Logo Westerburg, Telefon 02663/918707 oder per WhatsApp an 0170/3137762, oder per E-Mail an info@stoeffelpark.de (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Kultur


Adeles größte Hits in einer einzigartigen Tribute-Show in Ransbach-Baumbach

Ransbach-Baumbach. Mit ihrer markanten Stimme und charismatischen Ausstrahlung hat Adele die Musikwelt im Sturm erobert. ...

"Filmreif-Kino!" in Hachenburg zeigt: "Die Herrlichkeit des Lebens"

Hachenburg. Im Vormittagsprogramm der besonderen Filmreihe von Cinexx Hachenburg und der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle ...

Showtanz- und Kinder- und Jugendturnier in Ransbach-Baumbach zog Massen an

Ransbach-Baumbach. Ein komplettes Wochenende wurde getanzt und das vor einem Publikum, das gar nicht genug bekommen konnte. ...

Opus 45 begeistern in der voll besetzten Musikkirche Ransbach-Baumbach

Ransbach-Baumbach. Die vielen Gäste in der Musikkirche erleben einen abwechslungsreichen Abend mit hochvirtuoser Musik, historischen ...

Buchtipp: "Loreley – Die Frau am Fluss" von Susanne Popp

Dierdorf/Frankfurt am Main. 1801 legt eine engelgleiche Sterbende beim Pfarrer von Bacharach die Beichte ab. Weiter geht ...

Popchor 4joy's feiert 15-jähriges Bestehen mit Jubiläumskonzert in Dierdorf

Dierdorf. Die Mitglieder des Popchors 4joy's bereiten sich auf einen besonderen Tag vor. Ihr 15-jähriges Bestehen wollen ...

Weitere Artikel


Wäller Helfen bietet Hilfe-Konzept für Senioren und Hilfebedürftige an

Oberroßbach. Es geht um die Informationen und Lösungen zu bestehenden Problemen. Besonders betroffen sind nachfolgende technische ...

Vom Kriegsgebiet in die heile Welt: Thilo Mischke im WällerLand

Enspel. „Ich habe mich daran gewöhnt, ich nenne es jetzt Normalität“, so schreibt der Journalist in seinem Buch „Alles muss ...

Knapp, aber verdient: Rockets gewinnen auch in Hamm

Limburg-Diez. Im Vergleich zu dem Spiel am vergangenen Sonntag waren die Gäste von Beginn an hellwach und dominierten die ...

Online-Reihe: "Auch bei der Arbeit: Gleiches Recht für alle!"

Westerwaldkreis. So gibt es Informationen zu (un)erlaubten Fragen im Vorstellungsgespräch, Auswirkungen des Teilzeit- und ...

Dernbacher Hospiz St. Thomas bittet um Sachspenden für Weihnachtsbasar

Dernbach. Nach zwei Jahren Pause findet am Samstag, 3. Dezember, im Rahmen des Wald-Weihnachtsmarkts an der Grillhütte in ...

Ausbildungsbilanz 2021/22 der Agentur für Arbeit Montabaur – Zukunftsrisiko für Betriebe

Montabaur. Die Bilanz des Ausbildungsjahres 2021/22 zeigt deutlich, dass die Schere zwischen Angebot und Nachfrage sich immer ...

Werbung