Werbung

Pressemitteilung vom 29.10.2022    

Kirburg: Betrunkener Unfallfahrer ruft selbst die Polizei

Am Samstag (29. Oktober) rief ein 33-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg selbst die Polizei, um einen Verkehrsunfall aufnehmen zu lassen. Dass er sich ordentlich angetrunken hinter das Steuer gesetzt hatte, hatte der Mann dabei offenbar vergessen.

(Symbolfoto)

Kirburg. Der Mann hatte laut Polizeibericht in der Ortslage von Kirburg ein Tier überfahren, aber erst im folgenden Langebach wegen des erlittenen Schadens angehalten. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten deutliche Anzeichen auf Alkoholeinwirkung. Der Alkoholtest fiel so hoch aus, dass dem Beschuldigten umgehend eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bauarbeiten auf der K 57 zwischen Nisterau und Fehl-Ritzhausen: Freigabe vor den Feiertagen

Die umfassenden Bauarbeiten auf der K 57 zwischen Nisterau und Fehl-Ritzhausen nähern sich dem Ende. ...

13-jährige Laura F. aus Neuwied vermisst

Seit Mittwoch (17. Dezember 2025) wird die 13-jährige Laura F. aus Neuwied-Oberbieber vermisst. Trotz ...

Brand auf dem Pfefferkuchenmarkt: Kinder als Verursacher ermittelt

Nach dem Brand auf dem Pfefferkuchenmarkt in Westerburg sind die Ermittlungen der Polizei abgeschlossen. ...

Wenn Gaming zur Kostenfalle wird: Risiken für Kinder und Jugendliche beim Zocken

Viele Spiele kosten mehr als gedacht – besonders für Kinder können Lootboxen und versteckte Kaufanreize ...

Kindeswohl im Fokus: 15. Netzwerkkonferenz thematisiert unterschätzte Folgen von Vernachlässigung

Über 400 Fachkräfte folgten der Einladung des Kreisjugendamtes zur Netzwerkkonferenz. Im Mittelpunkt ...

Ein Haus, ein Boot, ein Auto: Jugendfotowettbewerb thematisiert soziale Realität

Junge Fototalente können bis 2. Februar 2026 am Deutschen Jugendfotopreis teilnehmen – mit kritischen, ...

Weitere Artikel


"Ada und die Gleichung des Glücks": Sonja Roos liest in Hachenburg

Sonja Roos wird am 10. November aus ihrem im August erschienenen Roman "Ada und die Gleichung des Glücks", ...

Autofahrerin ohne Führerschein erwischt

Bei einer Fahrzeugkontrolle in Ransbach-Baumbach stellte die Polizei in der vergangenen Nacht fest, dass ...

Ganz schön was los im Bereich der Polizei Neuwied

Wie jeden Sonntag hat auch heute die Polizei Neuwied ihr bisheriges Wochenende in einer Pressemeldung ...

Peter Alexander aus Simmern für 75 Jahre CDU-Mitgliedschaft geehrt

Eine besondere Ehrung konnte CDU-Kreisvorsitzende Jenny Groß MdL bei einer Mitgliederehrung in Marienrachdorf ...

Unfall auf der L287 bei Mörlen: 80-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Am frühen Freitagnachmittag (28. Oktober) hat sich ein 80-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall auf ...

Große Gaudi in Montabaur: Oktoberfest startet mit musikalisch-spritzigem Abend

Bayerische Postkartenidylle herrschte beim Auftakt der "Wies'n" in Montabaur: Strahlend blauer Himmel, ...

Werbung