Werbung

Pressemitteilung vom 29.10.2022    

Großkontrolle in Rennerod: Polizei stellte an Autos technische Mängel fest

Die Polizeiinspektion Westerburg und das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Rennerod waren am Freitagabend (28. Oktober) gemeinsam im Einsatz. Sie führten unter anderem an der Bundesstraße 54 eine Großkontrolle bei den Autofahrern durch. Die Beamten stellten vor allem technische Mängel an der Fahrzeugbeleuchtung fest.

Autofahrer wurden am Freitagabend auf der Bundesstraße kontrolliert. (Foto: Tim Reckmann/Pixelio)

Rennerof. Die Polizeiinspektion Westerburg hat unter Beteiligung des Ordnungsamtes der Verbandsgemeinde Rennerod eine Großkontrolle auf der Bundesstraße 54 in Rennerod durchgeführt. Die Beamten waren von Freitagabend bis Samstagmorgen (29. Oktober) im Einsatz. Erfreulicherweise seien keine alkohol- respektive drogenbedingten Verstöße insbesondere bei jungen Fahrern festgestellt worden. "Jedoch mussten einige Mängelberichtsverfahren wegen technischer Mängel im Bereich der Fahrzeugbeleuchtung eingeleitet werden", heißt es in dem Polizeibericht. Einem Fahrzeugführer sei wegen "erheblicher Beleuchtungsmängel" die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug untersagt worden. Auch wurden einige Verwarnungsgeld- und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im Laufe ihres Einsatzes kontrollierten Kräfte der Polizei und des Ordnungsamtes auch Spielhallen und Gaststätten. Bei den Personenkontrollen habe sich herausgestellt, dass ein Gast mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Gegen eine Person musste ein Strafverfahren wegen Beleidigung von Polizeikräften eingeleitet werden. Nach der Personalienfeststellung sei ein Platzverweis erfolgt.

Die Polizeiinspektion Westerburg teilt mit, dass weiter regelmäßig Kontrollen durchgeführt werden. (PM)


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sanierung der K84: Verkehrseinschränkungen zwischen Meudt und Dahlen

Am Montag, 26. Oktober 2026, beginnen die Sanierungsarbeiten an der K84 zwischen Meudt und Dahlen. Die ...

Handwerkskammer Koblenz ehrt 183 Meisterjubilare

183 Handwerksmeister aus 41 Berufen sind bei einer Feier der Handwerkskammer (HwK) Koblenz für ihre Meisterjubiläen ...

Pflegekräfte aus aller Welt: Caritas Westerwald-Rhein-Lahn präsentiert Erfolge bei Pflegeintegration in Berlin

Der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn hat auf Einladung der Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung, ...

21. Stadtfest in Kirchen am 8. November 2026 mit Martinsmarkt und Live-Musik

ANZEIGE | Kirchen feiert am Sonntag, 8. November 2026, von 11 bis 22 Uhr das 21. Kirchener Stadtfest ...

Verkehrsunfall auf der B414: Traktor kollidiert mit BMW

Am frühen Morgen des 14. Oktober kam es auf der B414 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und ...

Aktualisiert: Schwerer Unfall auf der A3 bei Diez: Zwei Tote und zwei Verletzte

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn 3 bei der Anschlussstelle Diez ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


Große Gaudi in Montabaur: Oktoberfest startet mit musikalisch-spritzigem Abend

Bayerische Postkartenidylle herrschte beim Auftakt der "Wies'n" in Montabaur: Strahlend blauer Himmel, ...

Unfall auf der L287 bei Mörlen: 80-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Am frühen Freitagnachmittag (28. Oktober) hat sich ein 80-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall auf ...

Peter Alexander aus Simmern für 75 Jahre CDU-Mitgliedschaft geehrt

Eine besondere Ehrung konnte CDU-Kreisvorsitzende Jenny Groß MdL bei einer Mitgliederehrung in Marienrachdorf ...

Weltschlaganfalltag: Risiken kennen und einem Schlaganfall vorbeugen

Noch immer zählt der Schlaganfall zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland, mit 6,6 Prozent aller ...

100 Jahre hapack: Traditionsunternehmen aus Montabaur feierte 100-jähriges Bestehen

Das Holzverpackungsunternehmen hapack hat sein 100-jähriges Firmenjubiläum begangen. Anlässlich des besonderen ...

Weihnachtsbaumspenden in Ransbach-Baumbach gesucht

Für die vorweihnachtliche Gestaltung der öffentlichen Straßen und Plätze in der Stadt Ransbach-Baumbach ...

Werbung