Werbung

Pressemitteilung vom 29.10.2022    

Großkontrolle in Rennerod: Polizei stellte an Autos technische Mängel fest

Die Polizeiinspektion Westerburg und das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Rennerod waren am Freitagabend (28. Oktober) gemeinsam im Einsatz. Sie führten unter anderem an der Bundesstraße 54 eine Großkontrolle bei den Autofahrern durch. Die Beamten stellten vor allem technische Mängel an der Fahrzeugbeleuchtung fest.

Autofahrer wurden am Freitagabend auf der Bundesstraße kontrolliert. (Foto: Tim Reckmann/Pixelio)

Rennerof. Die Polizeiinspektion Westerburg hat unter Beteiligung des Ordnungsamtes der Verbandsgemeinde Rennerod eine Großkontrolle auf der Bundesstraße 54 in Rennerod durchgeführt. Die Beamten waren von Freitagabend bis Samstagmorgen (29. Oktober) im Einsatz. Erfreulicherweise seien keine alkohol- respektive drogenbedingten Verstöße insbesondere bei jungen Fahrern festgestellt worden. "Jedoch mussten einige Mängelberichtsverfahren wegen technischer Mängel im Bereich der Fahrzeugbeleuchtung eingeleitet werden", heißt es in dem Polizeibericht. Einem Fahrzeugführer sei wegen "erheblicher Beleuchtungsmängel" die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug untersagt worden. Auch wurden einige Verwarnungsgeld- und ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.



Im Laufe ihres Einsatzes kontrollierten Kräfte der Polizei und des Ordnungsamtes auch Spielhallen und Gaststätten. Bei den Personenkontrollen habe sich herausgestellt, dass ein Gast mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Gegen eine Person musste ein Strafverfahren wegen Beleidigung von Polizeikräften eingeleitet werden. Nach der Personalienfeststellung sei ein Platzverweis erfolgt.

Die Polizeiinspektion Westerburg teilt mit, dass weiter regelmäßig Kontrollen durchgeführt werden. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vielfalt und Innovation: Tag der offenen Tür an der Nelson-Mandela-Schule Dierdorf

Am 22. November öffnete die Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf ihre Türen für Interessierte, um einen ...

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Bad Marienberg

In Bad Marienberg ereignete sich am späten Nachmittag des Sonntags (30. November 2025) ein Verkehrsunfall, ...

Einladung zum Adventskonzert: Musik, Atmosphäre und eine besondere CD-Premiere

Die Vorfreude auf Weihnachten bekommt in Kirburg eine musikalische Note. Am Sonntag, 14. Dezember 2025, ...

Ein Leuchtturm der Chancengleichheit: Die Förderschule am Rothenberg wird "Schule der Zukunft"

Die Förderschule am Rothenberg darf sich künftig "Schule der Zukunft" nennen. Mit dieser Auszeichnung ...

Brand von Altkleidercontainern in Westerburg: Ursache unklar

In Westerburg brannten in der Nacht von Samstag auf Sonntag (29./30. November 2025) zwei Altkleidercontainer. ...

Musikalischer Adventsabend in Ransbach-Baumbach

Am 3. Advent findet in Ransbach-Baumbach ein besonderes Chor- und Orchesterkonzert statt. Besucherinnen ...

Weitere Artikel


Große Gaudi in Montabaur: Oktoberfest startet mit musikalisch-spritzigem Abend

Bayerische Postkartenidylle herrschte beim Auftakt der "Wies'n" in Montabaur: Strahlend blauer Himmel, ...

Unfall auf der L287 bei Mörlen: 80-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Am frühen Freitagnachmittag (28. Oktober) hat sich ein 80-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall auf ...

Peter Alexander aus Simmern für 75 Jahre CDU-Mitgliedschaft geehrt

Eine besondere Ehrung konnte CDU-Kreisvorsitzende Jenny Groß MdL bei einer Mitgliederehrung in Marienrachdorf ...

Weltschlaganfalltag: Risiken kennen und einem Schlaganfall vorbeugen

Noch immer zählt der Schlaganfall zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland, mit 6,6 Prozent aller ...

100 Jahre hapack: Traditionsunternehmen aus Montabaur feierte 100-jähriges Bestehen

Das Holzverpackungsunternehmen hapack hat sein 100-jähriges Firmenjubiläum begangen. Anlässlich des besonderen ...

Weihnachtsbaumspenden in Ransbach-Baumbach gesucht

Für die vorweihnachtliche Gestaltung der öffentlichen Straßen und Plätze in der Stadt Ransbach-Baumbach ...

Werbung