Werbung

Nachricht vom 19.10.2022    

"Wir Forsten auf" geht weiter - Terminüberblick für das laufende Jahr

Unter dem Motto "Gemeinsam statt einsam" hat sich Verein "Wäller Helfen e.V." das Ziel gesetzt, 100.000 Bäume rund um den Westerwald zu pflanzen. Die Aktion kommt bei allen Beteiligten gut an und damit das Ziel weiterhin erreicht werden kann, hat der Verein nun die restlichen Pflanztermine für das laufende Jahr veröffentlicht.

(Symbolbild)

Region. Wäller Helfen e.V. und zahlreiche Gemeinden aus der Region haben bereits beim diesjährigen Projekt "WIR FORSTEN AUF" mitgemacht. Es folgt ein Überblick über die restlichen Pflanztermine für 2022:

Alpenrod: 29. Oktober
Ettinghausen: 5. November
Langenhahn: 5. November
Ailertchen: 5. November
Weidenhahn: 5. November
Leuterod: 12. November
Puderbach: 12. November
Altenkirchen: 19. November

Die Orte Holler, Seck, Wissen und Oberroßbach werden im Jahr 2023 mitbepflanzt. Hier konnte für dieses Jahr keine Termine mehr gefunden werden.

Wer auch aktiv mithelfen möchte, kann sich gerne bei dem jeweiligen Ortsbürgermeister oder Förster melden. Ab sofort können auch weiterhin Baumpatenschaften für die nächste Projektphase bestellt werden. Damit das Ziel, 100.000 Bäume für den Westerwald zu pflanzen, wieder ein Stück näher gekommen wird. (PM)


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


E-Bike-Diebstähle in Rennerod und Stein-Neukirch

In der Verbandsgemeinde Rennerod wurden kürzlich zwei E-Bikes aus Garagen gestohlen. Die Polizei hat ...

Barrierefreie Wege in Selters: Neues Pflaster erleichtert das Gehen

Die Stadt Selters setzt ihre Bemühungen fort, die Innenstadt für alle Bürger zugänglicher zu gestalten. ...

Die Nister ist Kandidat für die "EU-Wiederherstellungsverordnung"

Die Bundesregierung ist derzeit dabei, den nationalen Umsetzungsplan für die "EU-Wiederherstellungsverordnung" ...

Radsportfete im Gelbachtal: Equipe EuroDeK lädt ein

Die Equipe EuroDeK, bekannt für ihr Engagement im Radsport, lädt am 8. August 2026 zu ihrer jährlichen ...

Dringend gesucht: Stammzellspender für junge Mutter aus Breitscheid

Lorena, eine 24-jährige Mutter von drei Kindern aus Breitscheid, steht vor einer großen Herausforderung. ...

Grabschmuck-Diebstahl auf Hüblinger Friedhof

Auf dem Friedhof in Hüblingen wurde Grabschmuck gestohlen. Der Vorfall ereignete sich zwischen dem 25. ...

Weitere Artikel


Wintersaison im Hallenbad Nauort startet

Die Sanierungsarbeiten im Hallenbad Nauort sind abgeschlossen. Ab dem 2. November beginnt offiziell die ...

Seniorennachmittag der VG Rennerod endlich wieder in "Guter Stube"

In Rennerod wurde endlich wieder nach "alter Sitte" gefeiert. Der Seniorennachmittag der Verbandsgemeinde ...

Illegale Abfallentsorgung: Ermittlungserfolg in Simmern

Grund zur Freude bei den Ermittlungsorganen von Polizei und unterer Abfallbehörde des Westerwaldkreises: ...

Anstehende Jahreshauptversammlung: Kleinkunstbühne sucht Aktive und Sponsoren

Ende oder Wende: Wie geht es weiter mit der Kultur in der Region und wer sorgt dafür, dass es weitergeht? ...

Heizung entlüften: "Gluckern" beseitigen und Energie sparen

Die Heizkörper werden nicht richtig oder unterschiedlich warm? Es gibt Gluckergeräusche? Dann ist eventuell ...

Unfall im Begegnungsverkehr mit Fahrerflucht - Zeugen gesucht

Am gestrigen Dienstag (19. Oktober) kam es bei Kroppach auf der Kreisstraße 14 (K14) zu einem Verkehrsunfall ...

Werbung