Werbung

Pressemitteilung vom 17.10.2022    

"KHDS bewegt sich": Dienstrad für Mitarbeiter

Gut für den Klimaschutz und die Gesundheit: Das Evangelische Krankenhaus Dierdorf/Selters (KHDS) ermöglicht seinen Angestellten ab sofort die Nutzung hochwertiger Leasingfahrräder und E-Bikes. Das hat die Krankenhausleitung nun in einer Pressemitteilung berichtet.

Die KHDS-Mitarbeiter Maria und Peter Krämer haben bereits ihre Diensträder übernommen und schon die erste Ausfahrt gemacht. (Foto: KHDS)

Dierdorf / Selters. Der Personalleiter des KHDS, Frank Freisberg, erläutert: "Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen und gleichzeitig etwas für ihre eigene Gesundheit tun. Unser Anspruch an uns selbst als moderner Arbeitgeber ist es, uns stetig weiterzuentwickeln und unseren Mitarbeitern ein breites Spektrum an Leistungen anbieten zu können. Hierzu gehören unter anderem auch unsere Mitarbeiter-Benefits." So können KHDS-Angestellte laut Pressemitteilung beispielsweise vergünstigt bei vielen Online-Shops einkaufen. Neu dazugekommen ist nun auch die Kooperation mit einem Anbieter für Diensträder. Das Vorgehen ist ganz einfach: Die Mitarbeitenden registrieren sich auf der Plattform und suchen sich das Wunschfahrrad beim Fachhändler aus.



Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Gesundheit
"Uns ist wichtig, unseren Mitarbeiter einen attraktiven, zukunftssicheren Arbeitsplatz, sowie eine Auswahl an guten Zusatz-Angeboten zu gewährleisten. Das Dienstrad hat in unserem Portfolio einen besonderen Stellenwert, denn es steht für Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Gesundheit und finanzielle Ersparnis. Damit bieten wir unseren Beschäftigten einen echten Mehrwert", resümiert Klinikgeschäftsführer Guido Wernert. Er freut sich auf eine große Beteiligung und wünscht viel Spaß mit dem neuen Dienstrad.

(Pressemitteilung KHDS)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


American Car Day im Stöffel-Park - ein Augenschmaus für Fans amerikanischer "Schlitten"

Wenn Olivier Fourcade, ein Verwandter des berühmten französischen Biathleten Martin Fourcade, den "American ...

Eilmeldung: Schwerer Unfall auf der B414 bei Marzhausen - Strecke voll gesperrt

Am Samstagabend (24. Mai) ereignete sich auf der B414 zwischen Hachenburg und Altenkirchen ein schwerer ...

Pkw-Brand in Rotenhain: Feuerwehr rettet Hausbewohner und Katzen

Ein Pkw-Brand in der Hauptstraße von Rotenhain führte am 24. Mai zu einem Einsatz der Feuerwehren aus ...

Naturschutzbeirat im Westerwald: Schutz des Blauschillernden Feuerfalters im Fokus

Der Fachbeirat Naturschutz des Westerwaldkreises hat kürzlich das FFH-Gebiet "Hoher Westerwald" besucht, ...

Denkmäler zwischen Faszination und Herausforderung

In Koblenz bietet die Ausstellung "Liebe oder Last?! Baustelle Denkmal" Einblicke in die spannende Welt ...

Nicole nörgelt … über Messerstechereien im ganzen Land

Gleich drei Städte in Deutschland waren in der vergangenen Woche in den Schlagzeilen, aber keineswegs ...

Weitere Artikel


32. Wäller Kleinkunstfestival "Folk & Fools" lockt nach Montabaur

Das 32. Westerwälder Kleinkunstfestivals "Folk & Fools" geht als eines der traditionsreichsten Kulturhighlights ...

Rockets siegen beim Meister der Oberliga Nord

Die Eissport-Gemeinschaft Diez-Limburg (EGDL) gewinnt ihre Auswärtspartie beim amtierenden Meister der ...

Integrierte Gesamtschule (IGS) Selters lud zur Schulgartenbesichtigung ein

Seit 2019 legt Andreas Lief zusammen mit seiner Garten-AG den Schulgarten an. Auf circa 700 Quadratmetern ...

ACE Kreisclub Altenkirchen-Westerwald wählt neuen Vorstand

Der ACE Auto Club Europa kümmert sich seit 1965 um alle mobilen Menschen, egal mit welchem Verkehrsmittel ...

Westerwald Volleys nach 3:1 Sieg Tabellenführer

In einem hart umkämpften Meisterschaftsspiel setzte sich das Regionalligateam der Westerwald Volleys ...

Einladung zum zehnjährigen Jubiläum des CDU-Frauenfrühstücks in Wirges

Das CDU Frauenfrühstück ist zurück. Nach pandemiebedingter Pause kann das Frauenfrühstück wieder als ...

Werbung