Werbung

Nachricht vom 14.10.2022    

Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 318 – Zwei schwerverletzte Personen

VIDEO | Am Freitagmorgen (14. Oktober) kam es gegen 6.55 Uhr auf der Landstraße (L 318) zwischen Großholbach und Nentershausen zu einem schweren Unfall. Drei PKW waren hieran beteiligt. Die Leitstelle Montabaur alarmierte mehrere Rettungsfahrzeuge zu dem Einsatz.

Die Unfallstelle ersteckte sich über eine längere Strecke (Bild: rs-media)

Nentershausen. Neben dem Rettungsdienst wurden auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Nentershausen und Großholbach alarmiert. Die Fahrzeuge waren auf einem geraden Stück der Straße kollidiert. Die Landstraße wurde, durch die Polizei, für die Rettungsmaßnahmen voll gesperrt. Derzeit läuft noch die Unfallaufnahme. Die L 318 war für die Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung rund 2 Stunden voll gesperrt.

Zwischenzeitlich teilt die Polizei Montabaur mit: Vor Ort konnte ermittelt werden, dass der Unfallverursacher mehrere vorausfahrende PKW überholte und hierbei mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte. Ein weiterer PKW fuhr über die Trümmerteile und kam bei einem Ausweichmanöver von der Straße ab. Entgegen der Erstmeldungen wurde keine Person eingeklemmt. Zwei Personen wurden zur Überwachung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert, eine Person wurde leichtverletzt. Durch die eingesetzten Feuerwehren aus der VG Montabaur wurde der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle ausgeleuchtet.
Zur Schadenshöhe liegen weiterhin keine Informationen vor. (rs-media/PM der Polizei)




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dr. Löhr erklärt in Hachenburg neueste Arthrose-Behandlungen

Arthrose ist eine häufige Erkrankung, die vor allem ältere Menschen betrifft. Schmerzen und eingeschränkte ...

Bad Marienberg: Faszinierende Einblicke in die Basaltwelt am 11. April

Der Basaltpark in Bad Marienberg lädt am 11. April zu einem spannenden Info-Event ein. Besucher können ...

Einbruch im Golfclub Westerwald: Täter entwenden Bargeld

In der Nacht zum Donnerstag (2. April) wurde das Clubhaus des Golfclub Westerwald in Dreifelden Ziel ...

ADAC Mittelrhein e.V. kritisiert: Super E10 und Diesel teurer trotz Österreich-Modell

Am Donnerstag (2. April) beobachtete der ADAC Mittelrhein e.V., dass die Neuregelung der Kraftstoffpreise, ...

Unterwegs auf den Spuren des Bibers am 12. April 2026

Der Biber ist in den Westerwald zurückgekehrt. Durch die Art und Weise, wie er seine Umgebung gestaltet, ...

40 Fälle von Geflügelpest in Rheinland-Pfalz: Bevölkerung um Mithilfe gebeten

Seit Jahresbeginn wurden in Rheinland-Pfalz bereits zahlreiche Wildvögel positiv auf die Geflügelpest ...

Weitere Artikel


Tageswohnungseinbruch in Einfamilienwohnhaus in Girod

Zu einem dreisten Einbruch am helllichten Tag kam es gestern Morgen (13. Oktober) in Girod. Unbekannte ...

Birkenhof-Brennerei sieht Gold: Höchste Auszeichnung für Qualität

ANZEIGE | Eine ganz besondere Auszeichnung für die Birkenhof-Brennerei. Am vergangenen Dienstag (11. ...

"Notfellchen" sucht Zuhause: Tierheim in Ransbach-Baumbach benötigt Platz

Das kleine Tierheim in Ransbach-Baumbach platzt fast aus allen Nähten. Daher wird dringend Platz benötigt, ...

K 118 bei Alsbach für Sanierungsarbeiten gesperrt

Am 19. Oktober beginnen die Arbeiten zur Sanierung der Kreisstraße 118 zwischen der Landesstraße 306 ...

Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls in Wirges

In Wirges hat sich am Mittwoch (12. Oktober) im Kreuzungsbereich der Jahnstraße/L 313 ein Verkehrsunfall ...

Der Präsident des Landgerichts Koblenz lud zum Pressegespräch ein

Stephan Rüll, der Präsident des Landgerichts in Koblenz, hatte höchstpersönlich zum Pressegespräch in ...

Werbung