Werbung

Pressemitteilung vom 13.10.2022    

Oliver Noß für 35 Jahre Einsatz für die Allgemeinheit geehrt

Für 35-jährigen aktiven Feuerwehrdienst konnte der Verbandsbürgermeister der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach, Michael Merz, Feuerwehrmann Oliver Noß aus Caan ehren und ihm das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold überreichen.

35 Jahre aktiver Dienst bei der Feuerwehr werden geehrt. (Foto: Roland Lorenz)

Caan. Für die Ortsgemeinde gratulierte der Ortsbürgermeister Roland Lorenz dem Feuerwehrmann Oliver Noß und überreichte ihm unter anderem die Caaner-Ehrentafel in Schiefer. "Ich bedanke mich bei Dir, Oliver, für deine Bereitschaft, freiwilligen Dienst bei der Feuerwehr Caan zu verrichten und permanent einsatzbereit zu sein. Es ist ein Dienst für unsere dörfliche Sicherheit. Ein Dienst, der nicht jeder bereit ist zu verrichten, der aber für unsere Bewohner von besonderer Wichtigkeit ist. Ich überreiche dir daher unsere Caaner Schiefer-Ehrentafel als besondere Erinnerung an diese heutige Ehrung", so Roland Lorenz in seinem kurzen Grußwort.

Auch Noß Ehefrau Birgit wurde herzlich gedankt, dass sie immer wieder Verständnis für sein häufiges und plötzliches Fehlen im Familienverbund habe. Als Anerkennung und Dank dafür überreichte Lorenz ihr einen Blumenstrauß. Lorenz betonte: "Ohne das Verständnis des Partners gelingt kein Ehrenamt in unserer Gemeinschaft. Wir brauchen aber Menschen in unserer Gesellschaft, die bereit sind für die Allgemeinheit etwas zu leisten. Auch diesen Personen sage ich herzlichen Dank." (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tagesförderstätte in Flammersfeld weihte Besonderheit ein: Rollischaukel steht bereit

Die durch eine Spende und das Engagement vieler Helfer ermöglichte "Rollischaukel" wurde am Mittwoch ...

Lkw-Brand führt zu Vollsperrung auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen

Am Morgen des 20. August geriet eine Sattelzugmaschine auf der Autobahn 48 in Brand. Der Vorfall ereignete ...

3. Aktualisierung: Aufräumarbeiten nach schwerem Unwetter im Westerwaldkreis dauern an

Ein schweres Unwetter mit Starkregen und Sturmböen hat am Mittwochabend, 19. August, im Westerwaldkreis ...

Einbruch in Hachenburger Eiscafé: Bargeld und E-Scooter gestohlen

In der Nacht vom 18. auf den 19. August wurde ein Eiscafé in der Wilhelmstraße in Hachenburg Ziel eines ...

Unwetter legt Verkehr auf A3 und A48 lahm

Ein heftiges Unwetter hat am Abend des 19. August für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf den Autobahnen ...

Kind bei Verkehrsunfall in Mündersbach verletzt

In Mündersbach kam es am 19. August zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. ...

Weitere Artikel


Westerwälder Christdemokraten ehren langjährige Mitglieder

Mitgliederehrungen der CDU Westerwald bedeuten Treffen der christdemokratischen Familie in toller Atmosphäre ...

WKA Kreis AK: Notstromerzeuger sollen Wasserversorgung bei Stromausfall sicherstellen

Als zentraler Wasserversorger für den Landkreis Altenkirchen gab der Zweckverband Wasserversorgung Kreis ...

Michael Ebling ist der Nachfolger des zurückgetretenen Innenministers Roger Lewentz

Der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz ist am Mittwoch (12. Oktober) von seinem Ministeramt ...

Westerwälder Gespräche melden sich mit Samuel Koch zurück

"Wie wir Ballast abwerfen und Kraft tanken". Wie kann aktive Krisenbewältigung gelingen? Das ist die ...

Selbsthilfekontaktstelle "WeKISS" feierte 30-jähriges Jubiläum

Die Selbsthilfekontaktstelle "WeKISS" des Paritätischen Landesverbandes Rheinland-Pfalz und Saarland ...

Polizeidirektion Montabaur begrüßt "die Neuen"

Polizeidirektor Christof Weitershagen begrüßt acht "neue" Beamte in der Polizeidirektion Montabaur. Nach ...

Werbung