Werbung

Nachricht vom 09.10.2022    

Herbstkonzert des MGV "Liederkranz" Oberelbert

Kürzlich veranstaltete der MGV "Liederkranz" Oberelbert sein diesjähriges Herbstkonzert in der gut besuchten und festlich geschmückten Stelzenbachhalle in Oberelbert. Neben den Gastgebenden Chören aus Oberelbert - dem Männerchor und dem gemischten Chor –, waren als Gastvereine der Gesangverein Hoffnung 1900 Heiligenroth und die Chorgemeinschaft Arzbach/ Kadenbach zugegen.

(Fotos: privat)

Oberelbert. Alle Chöre waren mit Begeisterung bei der Sache und auf dem gezeigten Niveau war schnell die Corona-Zeit vergessen. Unter dem Dirigat von Mario Siry (Gesangverein Hoffnung Heiligenroth), Wassily Kotykov (Chorgemeinschaft Arzbach/ Kadenbach), Helmut Velten (Männerchor Oberelbert) und Angela Siry (gemischter Chor Oberelbert) waren die Chöre bestens vorbereitet und konnten ihr Können dem zahlreich anwesenden Publikum unter Beweis stellen.

Die dargebrachten Liedvorträge spiegelten die ganze Bandbreite der Chormusik dar. Von ernst-feierlich, getragen bis modern-rhythmisch-beschwingt. Der begeisterte Applaus der Zuhörer war den Sängern gewiss. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuzugang im Zoo Neuwied: Ein Roter Panda zieht ein

Der Zoo Neuwied bietet in den Herbstferien wieder zahlreiche Attraktionen für große und kleine Besucher. ...

Bürger werden bei Neugestaltung der Stadt Rennerod einbezogen

Die Auftaktveranstaltung zur Kampagne „InnenstadtImpulse“ war sehr gut besucht. Die Bürgerinnen und Bürger ...

Fühle das Leben: Inklusiver Gottesdienst in Montabaur gefeiert

In der Pfarrkirche St. Peter in Ketten versammelten sich viele Menschen zu einem besonderen Gottesdienst. ...

Rinder fliehen nach nächtlicher Böllerei in Marienrachdorf

In Marienrachdorf sorgte der Einsatz von Feuerwerkskörpern für Aufregung. Zwei Familien sollen am Freitag ...

Festgefahrener Pkw sorgt für stundenlange Sperrung der L 306

Am Freitag (2. Oktober 2026) kam es auf der L 306 zwischen Bendorf und dem Ortsteil Stromberg zu einem ...

Bilderbuchkino in Holler: Fledermaus Flapp lernt fliegen

32 Kinder haben in der Bücherei Holler die Geschichte der kleinen Fledermaus Flapp verfolgt. Anschließend ...

Weitere Artikel


Musikalischer Abendgottesdienst in Ransbach-Baumbach mit Katharina von Bora

"Herr Käthe" – so nannte Martin Luther ebenso liebe- wie humorvoll seine Frau Katharina und würdigte ...

Erfolgreiche Premiere von "Annelieses und Peterchens Mondfahrt"

Nachdem das Petermännchen-Theater die Premiere von "Annelieses und Peterchens Mondfahrt" aufgrund von ...

Volksfeststimmung bei Hausarztpraxiseröffnung Sven Wacker in Breitenau

Mein lieber Herr Gesangsverein, da war ja was los in Breitenau: Sven Wacker, der neue Hausarzt in Breitenau, ...

Großübung der Bereitschaft des Leitstellenbereiches Montabaur erfolgreich beendet

Die vorgeplante überörtliche Hilfe aus dem Leitstellenbereich Montabaur führte am Wochenende eine Großübung ...

Nachwuchs gesucht: Eisbären laden zum Tag des Talents der Jahrgänge 2012 bis 2015

Die Sportfreunde Eisbachtal sind Kooperationspartner des Nachwuchsleistungszentrums von Fußball-Bundesligist ...

PKW-Fahrer mit 1,59 Promille in Mogendorf

Sonntagnacht (9. Oktober) erhielt die Polizei in Montabaur um 0.45 Uhr von einem Zeugen den Hinweis, ...

Werbung