Werbung

Nachricht vom 07.10.2022    

Oberelbert freut sich auf Doktor Johannes Faust

Die weltweit verbreitete deutsche Sage um den berüchtigten Magier Johannes Georg Faust, der im 15. Jahrhundert lebte, ist vielen aus der Literatur und dem Schulunterricht bekannt. Das Hohenloher Figurentheater aus Herschbach/Uww führt am Samstag, 5. November, um 20 Uhr eine Inszenierung der Sage in der Stelzenbachhalle in Oberelbert auf.

Harald Sperlich (2.v.l.) mit der Figur Mephistopheles und Vertretern des Vereinsrings Oberelbert. (Foto: privat)

Oberelbert. Mit Hilfe von handgefertigten Puppen entführen die Spieler das Publikum in eine mittelalterliche Welt, mit ihren Vorstellungen von Gut und Böse, von Teufelsbund und Höllenfahrt. Die kurzweilige 80-minütige Aufführung weiß durchaus auch mit humoristischen Zügen zu überzeugen. Das Hohenloher Figurentheater blickt auf eine lange Spieltradition in der Stelzenbachhalle zurück.

Jährlich in der Adventszeit findet bereits ein Theaterstück für Kinder statt. Erstmals nun veranstaltet der Oberelberter Vereinsring mit „Doktor Johannes Faust“ ein Figurenspiel für Jugendliche und Erwachsene. Die Vertreter des Vereinsrings Oberelbert heben die hervorragenden Darbietungen der Kindertheaterstücke vor, in der Folge die Idee und der Wunsch entstanden ist, eine anspruchsvolle und gleichzeitig unterhaltssame Aufführung für Erwachsene anzubieten. Mit Harald Sperlich vom Hohenloher Figurentheater ist der Vereinsring jedenfalls schnell übereingekommen, dass mit Doktor Johannes Faust ein breites Publikum angesprochen werden soll.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


„Wir freuen uns schon jetzt über die zahlreichen Gäste aus Oberelbert und der gesamten Region, gleichzeitig danken wir der Sparkasse Westerwald-Sieg und der Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz für die Förderung der Veranstaltung“, teilen die Vertreter des Vereinsrings Oberelbert mit.

Das Figurenspiel Doktor Johannes Faust findet am Samstag, 5. November, um 20 Uhr in der Stelzenbachhalle statt. Der Eintritt beträgt 5 Euro. Der Vorverkauf ist bereits gestartet. Karten sind im Dorfladen Oberelbert (Backhausstraße 3, Telefonnummer: 02608/9443550) erhältlich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Westerwaldverein Rennerod stellt sich neu auf

Der Westerwaldverein Rennerod steht vor einer Neuausrichtung. Bei der Mitgliederversammlung in der Westerwaldhalle ...

Online-Dialog in Altenkirchen beleuchtet neue Nutzung für leerstehende Gebäude

Im UNIKUM-Regionalladen in Altenkirchen können Interessierte am 14. Oktober gemeinsam an einem Online-Dialog ...

Apfelfest im "WällerLand" begeistert mit regionalen Köstlichkeiten

Am 4. Oktober verwandelte sich die Tourist-Information Wällerland in ein Mekka für Liebhaber regionaler ...

Schwerer Unfall bei Nauort: Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Am späten Sonntagnachmittag kam es auf der L 306 zwischen Nauort und Stromberg zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Apfelfest im Wällerland verbindet regionale Produkte und Begegnungen

An der Tourist-Information Wällerland kamen beim Apfelfest regionale Produzenten, Besucherinnen und Besucher ...

"SOLWODI" erhält "HOPE"-Award für Einsatz für Frauen und Kinder in Kenia

Die Frauenrechtsorganisation "SOLWODI" ist mit dem 16. "HOPE"-Award ausgezeichnet worden. Gewürdigt wurde ...

Weitere Artikel


Großflächiger Ölaustritt: B 255 bei Heiligenroth musste gesperrt werden

Am Donnerstag (6. Oktober) musste die B 255 im Bereich Heiligenroth/Auffahrt A 3 zwischen 14.15 bis 19.45 ...

Weihnachten in Gefahr beim Karfunkel-Figurentheater in Bad Marienberg und Hachenburg

Mit "Weihnachten in Gefahr", dem Weihnachtstheater für Kinder ab drei Jahren, präsentiert das Karfunkel-Figurentheater ...

Wandern im Kannenbäckerland: Am 15. Oktober durch den Hillscheider Wald

Es wird das dritte Mal im Oktober gewandert. Start ist am Samstag, 15. Oktober, ab 11 Uhr in Hillscheid ...

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang im Unnauer Ortsteil Korb

In Unnau hat sich ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignet. Wie die Polizei mitteilt, handelt ...

Spendenmarathon der Firma Gestamp Griwe Westerburg GmbH

Bereits vor dem diesjährigen Sommerfest der Firma Gestamp Griwe Westerburg GmbH im Juni stand fest, dass ...

Großzügige Spende an das St. Vincenz-Krankenhaus Limburg für onkologische Patienten

Eine Spende in Höhe von 4500 Euro überbrachten jetzt der Vorsitzende des Palliativ-Netzwerks Limburg-Weilburg, ...

Werbung