Werbung

Pressemitteilung vom 04.10.2022    

AKTUALISIERT: Vermisste Person aus Mörsbach konnte lebend aufgefunden werden

Polizei und Feuerwehr suchten seit Montagabend (3. Oktober) fieberhaft nach dem vermissten 82-jährigen Horst Ulrich Deling aus Mörsbach. Er wurde zuletzt gegen 18.30 Uhr zwischen den Gemeinden Obermörsbach und Brunken zu Fuß gesehen. An der Suchaktionen waren Wehren aus dem Kreis Altenkirchen und Kreis Westerwald beteiligt. Wie nun mitgeteilt wird, konnte der 82-Jährige heute lebend aufgefunden werden.

(Symbolbild)

Steinebach/Mörsbach. Die Feuerwehr Steinebach gehörte zu den Feuerwehren in den beiden Kreisen Altenkirchen und Westerwald, die nach dem vermissten Horst Ulrich Deling aus Mörsbach fieberhaft suchten. Die Suchmaßnahmen wurden heute Morgen intensiv fortgesetzt. Auch eine Rettungshundestaffel kam zum Einsatz. Zuletzt wurde er am Montagabend gegen 18.30 Uhr zwischen den Ortschaften Obermörsbach und Brunken gesehen. Polizei und Feuerwehren baten um Hinweise aus der Bevölkerung. "Derzeit sucht eine Vielzahl von Einsatzkräften am vermissten Horst D. aus Mörsbach. Wir bitten entsprechende Erkenntnisse auf den Verbleib der Person sofort an die Polizei zu melden", hieß es gestern noch auf der Facebook-Seite der Feuerwehr Steinebach. Die heutige Weitersuche nach dem Mann endete erfolgreich. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Festival Lahneck Live wechselt 2027 auf das Areal der Maximilians Brauwiesen

Das traditionsreiche Festival Lahneck Live erhält im Jahr 2027 einen neuen Veranstaltungsort in Lahnstein. ...

Familie Victor an der Nistermühle mit Konrad-Adenauer-Plakette geehrt

An der historischen Nistermühle in Hachenburg wurde die Familie Victor für ihr jahrzehntelanges Engagement ...

Westerwälder Spatzen starten neues Chorprojekt für Kinder und Jugendliche

Die Westerwälder Spatzen rufen ein neues Musikprojekt für junge Talente ins Leben. Nach einem intensiven ...

Berufsinformationsbörse in Hachenburg: Praxisnaher Einblick in die Arbeitswelt

Die Berufsinformationsbörse der Verbandsgemeinde Hachenburg bot Jugendlichen eine einzigartige Gelegenheit, ...

"Das leere Pflegebett": Warnung vor den Folgen der Pflegereform

Die PflegeGesellschaft Rheinland-Pfalz hat die Aktion "Das leere Pflegebett" ins Leben gerufen, um auf ...

Verlängerte Bauarbeiten an der A 3-Unterführung bei Ruppach-Goldhausen

Die Instandsetzungsarbeiten am Unterführungsbauwerk der K 101 bei Ruppach-Goldhausen dauern länger als ...

Weitere Artikel


Erfolgreicher Start: 33 Ort-Apps für die Bürger der VG Hachenburg

33 eigene Apps haben die Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Hachenburg in diesem Sommer für ihre Bürger ...

Deutlich mehr Geld für 2.260 Reinigungskräfte im Westerwaldkreis

Lohn-Plus für Reinigungskräfte: Die 2.260 Menschen, die im Westerwaldkreis in der Gebäudereinigung arbeiten, ...

Eine positive Lebenserfahrung auf dem letzten Weg: Spende für das Hospiz St. Thomas

In diesen unruhigen Zeiten eine Spende über 1.000 Euro zu erhalten ist ein großer Segen. Für das Hospiz ...

39. Töpfermarkt und 9. Oldtimertreffen in Ransbach-Baumbach kämpften mit dem Wetter

Veranstaltungen unter freiem Himmel, die bereits Monate vor dem eigentlichen Termin festgelegt werden ...

Masterplan Gelbachtal: Erste Schritte in der Umsetzung

Das Gelbachtal soll aufgewertet und touristisch besser genutzt werden. Das ist das gemeinsame Ziel, das ...

EGDL spielt sich in die Herzen der Zuschauer

Die EG Diez-Limburg gewinnt nach der zuletzt heftigen Niederlage in Tilburg, gegen die Piranhas aus Rostock ...

Werbung