Werbung

Nachricht vom 29.09.2022    

Evangelische Kita "Glückskind" Freirachdorf erhält Spende über 9000 Euro

Eine Kindertagesstätte im Glück: Die Evangelische Kita "Glückskind" Freirachdorf freut sich über eine Spende der Firma "Massfeller – Beton2Go" aus Herschbach im Wert von mehr als 9000 Euro. Mit der Spende wurde das Außengelände der Kita neu gestaltet.

Von hinten links: Peter Massfeller, Julia Altgeld (Kita-Leitung) und der Evangelischen Pfarrer Frank Dönges. (Foto: privat)

Freirachdorf. Die Kita hatte einen Bereich im Außengelände von der Firma "Nino Krause – Handwerker" renovieren lassen: Unter anderem wurden eine neue Plattform an der Partnerrutsche errichtet und ein Seil zum Hochziehen befestigt. Außerdem verfügt das Außengelände nun über eine neue Bepflanzung. Die Sträucher, Pflanzen und das Gras konnten wegen des heißen und trockenen Sommers erst kürzlich eingepflanzt werden.

Die Firma Massfeller steuerte das Schüttgut wie Sand, Kies und Beton bei. Während der Arbeiten entschieden sich deren Geschäftsführer, Peter und Lukas Massfeller, die kompletten Kosten zu tragen und der Kita so mehr als 9000 Euro zu spenden. Die Erzieher und Kinder der Kindertagesstätte sind dafür sehr dankbar und freuen sich über das neu gestaltete Außengelände. (PM)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Freirachdorfer Adventskonzert unterstützt Hospiz St. Thomas mit Spende

Eine Veranstaltung in Freirachdorf hat erneut Geld für einen guten Zweck gesammelt. Der Erlös eines Adventskonzerts ...

B54 bei Stein-Neukirch: Straßensanierung führt zu Vollsperrung

Auf der B54 bei Burbach beginnen umfangreiche Straßenarbeiten. Der Landesbetrieb Mobilität Diez kündigt ...

Unfallflucht an Schrankenanlage in Westerburg - Zeugen gesucht

In Westerburg kam es zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der eine Schrankenanlage beschädigt wurde. Der ...

Nentershausen: Jahrzehntealte Debatte um Ortsumgehung geht weiter

In Nentershausen fand ein wichtiges Gespräch zur seit Langem diskutierten Ortsumgehung statt. Bundesverkehrsminister ...

Unfallflucht in Wahlrod: Unbekannter beschädigt Grundstücksmauer

Am Nachmittag des 11. März 2026 kam es in Wahlrod zu einem Vorfall, bei dem eine Grundstücksmauer erheblich ...

Großes Interesse an Diskussion über Jagd und Wolf im Westerwald

Wenige Tage vor der Landtagswahl lud Janick Pape zu einer Veranstaltung zum Thema Jagd in Bad Marienberg ...

Weitere Artikel


Ehrungen von Feuerwehren der VG Bad Marienberg

Für gleich mehrere Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Bad Marienberg gab es besondere Ehrungen. Zum ...

Nächster "MT-Kulturtreff" zum Thema: Hat die Kultur im Westerwald "Long Covid"?

In Hallen, Kirchen, Museen und Theatern findet wieder Kultur statt – doch oft kommen die Leute nicht ...

Neues von Planck und Einstein - Steffen Schroeder stellt neuen Roman im Stöffel-Park vor

Er kommt zum zweiten Mal in den Stöffel-Park und er liefert einen guten Grund, sich den Termin Freitag, ...

Vladimir Sidorov triumphiert im Taekwondo beim Becketal Cup

Elf Sportler des 12-köpfigen Teams um Haupttrainer Eugen Kiefer und Hilfscoach Moritz Pauli sicherten ...

Freundeskreis der Lebensmittelretter e.V. nimmt beim evm-Energieschub teil

Der Freundeskreis der Lebensmittelretter e.V. nimmt in diesem Jahr bei der Aktion der evm teil und benötigt ...

Rockets ringen Duisburg nieder - Gewinn von erstem Heimspiel

Das erste Heimspiel der neuen Saison war eine langwierige Angelegenheit, die Mannschaften auf Augenhöhe. ...

Werbung