Werbung

Nachricht vom 27.09.2022    

Seniorenkonzert vom Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz in Ransbach-Baumbach

Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz ein sympathischer Werbeträger für die rheinland-pfälzische Polizei und ein musikalischer Botschafter des Bundeslandes an Rhein und Mosel. Am 5. Oktober ist es wieder so weit: Es wird ein Seniorenkonzert in der Stadthalle Ransbach-Baumbach veranstaltet. Beginn ist um 19 Uhr.

Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz gibt am 5. Oktober ein Seniorenkonzert. (Foto: privat)

Ransbach-Baumbach. 1953 als „Polizei-Musikkorps“ gegründet, etablierte sich das sinfonische Blasorchester schon bald als ideales Bindeglied zwischen den Bürgern und der Polizei. Durch Gastspiele in ganz Deutschland und im europäischen Ausland und durch zahlreiche Auftritte in Funk und Fernsehen hat das Polizeiorchester Rheinland-Pfalz einen besonderen Bekanntheitsgrad erlangt.

Das Orchester ist Teil der Bereitschaftspolizei des Landes Rheinland-Pfalz und steht seit dem 1. September 2014 unter der Leitung von Stefan Grefig. Das Repertoire der 37 professionellen Musiker ist so vielseitig wie die Aufgaben des Orchesters. Es reicht von klassischer sinfonischer Musik bis zu zeitgenössischer Originalliteratur und von traditioneller Marschmusik bis hin zur Unterhaltungsmusik.

Das nächste Konzert findet am Mittwoch (5. Oktober) ab 19 Uhr in der Stadthalle Ransbach-Baumbach statt. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: 68-jähriger Mann aus Koblenz gefunden

Die Polizei Koblenz hat die Suche nach einem vermissten 68-jährigen Mann erfolgreich beendet. Der Mann, ...

Modellprojekt zur schnellen Schlaglochbeseitigung im Westerwald und Rhein-Lahn-Kreis

Im Westerwald und Rhein-Lahn-Kreis startet ein innovatives Modellprojekt, das die Be-seitigung von Straßenschäden ...

Pflegekräfte von morgen: Erfolgreiche Absolventen und neue Auszubildende in Hachenburg

Das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe des Evangelischen Klinikums Westerwald in Hachenburg feiert ...

Altes Kloster Kölbingen: Ein Ort für neue Chancen in der Jugendhilfe

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten erstrahlt das Kloster Kölbingen in neuem Glanz. Die Einrichtung ...

Meteoritenloch in Koblenz-Güls fachmännisch repariert

Ein Meteoriteneinschlag in Koblenz-Güls sorgte für Aufsehen und einen ungewöhnlichen Auftrag für Dachdeckermeister ...

Schülerpraktikum bei der Polizei Montabaur: Einblicke in den Polizeiberuf

Mitte März hatten 14 Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, den Arbeitsalltag der Polizei hautnah ...

Weitere Artikel


Zweiter Wirgeser Energie-Stammtisch geplant

Auf Anregung der SPD Wirges wurde im Sommer ein Energie-Stammtisch ins Leben gerufen. Bereits beim ersten ...

Saft aus eigenen Äpfeln - Die mobile Saftpresse kommt nach Bad Marienberg

Frischen Saft trinken und wissen, woher er kommt. Wer Äpfel-, Birnen- und/oder Quittenbäume besitzt und ...

Sparkasse Westerwald-Sieg nimmt neue Pellet-Heizanlage in Betrieb

Am 25. Juli begann die Firma Schacht und Brederlow aus Daaden mit dem Einbau einer neuen Pellet-Heizanlage ...

Energieberatung der Verbraucherzentrale ab Oktober in Selters

Ab dem 19. Oktober bietet die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz in der Verbandsgemeindeverwaltung Selters ...

Abgeordnete Sabine-Bätzing-Lichtenthäler bürgernah in Kirchen

Unsere heimische Landtagsabgeordnete sucht gerne und häufig das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern ...

Jubiläumsfeier: Heartchor Willmenrod feiert 10-jähriges Bestehen

Es ist kaum zu glauben, dass das was mit einem Projektchor und für die 800 Jahrfeier für Willmenrod begann, ...

Werbung