Werbung

Nachricht vom 26.09.2022    

Polizei Siegen sucht mit Phantombild nach Enkeltrickbetrügerin

Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, kam es bereits am Mittwoch, 7. September, gegen 13 Uhr in Siegen zu einem erfolgreichen Betrug nach dem bekannten Muster des "Schockanrufs". Unter der Legende, dass der Sohn einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und nun eine Kaution hinterlegt werden müsse, wurde die Geschädigte zu einer Geldübergabe verleitet.

(Foto: Polizei Siegen)

Siegen/Rennerod. Zur Geldübergabe sollte die Geschädigte nach Rennerod fahren. In einer Nebenstraße der dortigen ARAL-Tankstelle übergab sie das Bargeld einer "Frau Schneider", die sich im Anschluss fußläufig entfernte. Von der Geldabholerin konnte ein Phantombild angefertigt werden.

Die Seniorin konnte die Geldabholerin wie folgt beschreiben:
- weiblich
- circa 165 Zentimeter groß
- schlank
- lange, nach hinten gekämmte schwarze Haare
- circa 32 bis 38 Jahre
- bekleidet mit einem hellgrau-gesprenkelten Blazer und einer langen Hose
- führte eine kleine braune Kunstledertasche mit

Wer kann Hinweise zu der Tatverdächtigen machen?

Das Kriminalkommissariat 2 in Siegen nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0271/7099-0 entgegen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Radsportfete im Gelbachtal: Equipe EuroDeK lädt ein

Die Equipe EuroDeK, bekannt für ihr Engagement im Radsport, lädt am 8. August 2026 zu ihrer jährlichen ...

Dringend gesucht: Stammzellspender für junge Mutter aus Breitscheid

Lorena, eine 24-jährige Mutter von drei Kindern aus Breitscheid, steht vor einer großen Herausforderung. ...

Grabschmuck-Diebstahl auf Hüblinger Friedhof

Auf dem Friedhof in Hüblingen wurde Grabschmuck gestohlen. Der Vorfall ereignete sich zwischen dem 25. ...

Wälder im Wandel: Einblicke beim Forum Wald und Gesellschaft

Im August bietet das Forum Wald und Gesellschaft ein Veranstaltungsprogramm, das sich mit der Zukunft ...

Gesundheitspolitik im Fokus: Erwartungen des Evangelischen Klinikums Westerwalds an neuen Gesundheitsminister

Der Wechsel im Bundesgesundheitsministerium sorgt für Aufsehen in der Krankenhauslandschaft. Guido Wernert, ...

Autohaus Ramseger übergab den 1. Preis an die Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten

Das Citroen-Autohaus Ramseger in Reuffelbach übergab den ersten Preis für die Tombola des Sommerfestes ...

Weitere Artikel


Energieeinsparung auch in der Pfarrei Sankt Franziskus im Hohen Westerwald erforderlich

Die Gasknappheit und die damit verbundene Kostenexplosion zwingt auch die Pfarrei Sankt Franziskus zu ...

Nister: Betrug durch Schockanruf - Zeugenaufruf

Am Donnerstag (22. September) gegen 14 Uhr, erhielt eine 86-Jährige aus Nister einen Telefonanruf einer ...

Mörlen: Zeugenaufruf nach gefährlichem Überholmanöver

Am Montag (26. September) kam es auf der Strecke von Bad Marienberg über Kirburg und die "Waldkreuzung" ...

IHK-Blitzumfrage: Mehr als 75 Prozent der Unternehmen kämpfen mit Einschränkungen

Die IHK Koblenz hat bei ihren Mitgliedsunternehmen eine Blitzumfrage zu den hohen Energiekosten durchgeführt. ...

Vermisster 85-Jähriger wurde tot aufgefunden

Seit dem späten Sonntagnachmittag, dem 25. September wurde der 85-jährige Willi May vermisst. Zwei Tage ...

Friseurin Hazal Ergüzel aus Niederelbert holt Landessieg

Gleich zwei Siege in einem Wettbewerb fuhr die 23-jährige Friseurin Hazal Ergüzel aus Niederelbert ein: ...

Werbung