Werbung

Pressemitteilung vom 22.09.2022    

EXEC unterstützt Hachenburger Frischlinge bei Hilfsprojekt

Das Team der Hachenburger Frischlinge plant für 2023 die Rallye "Hachenburg-Kapstadt-Kigali". Diese Tour der Frischlinge ist gleichzeitig Hilfsprojekt und hat zum Ziel, die dringend benötigte Erweiterung einer Gesundheitsstation in Ruanda zu finanzieren, den Erweiterungsbau des Gakoma Health Centre/Gisagara.

Das sechsköpfige Team will den Menschen die kulturelle Vielfalt und insbesondere die Hilfsbedürftigkeit vieler Menschen außerhalb Europas näher bringen. (Foto: privat)

Ransbach-Baumbach. Seit 2013 unternimmt das Rallye-Team regelmäßig Touren mit dem Ziel, Hilfsorganisationen mit Sach- und Geldspenden zu unterstützen. Die Frischlinge sammeln dafür zuvor Spenden und übergeben diese neben dem Verkaufserlös der Fahrzeuge an Hilfsorganisationen vor Ort. Jeder Euro kommt dort an, wo er gebraucht wird, denn die eigenen Kosten der Reise tragen die Teammitglieder selbst. So fuhr das Team in 2014 nach Amman in Jordanien, 2018 nach Banjul in Gambia und unterstützte 2022 Ukrainer mit dem Transport von Hilfsgütern an die ukrainische Grenze sowie von Kriegsflüchtlingen nach Deutschland.

"Wir von EXEC finden, ein solches Engagement ist es wert, besonders unterstützt zu werden", so Geschäftsführer Stefan Schwaderlapp. Neben dem finanziellen Beitrag als einer der Top-Unterstützer stellt EXEC seine neue App "mantau" für die teaminterne Zusammenarbeit und Kommunikation zur Verfügung, denn im Vorfeld eines solchen Hilfsprojekts braucht es viel Organisationsarbeit.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Am 3. September präsentierte das Team der Hachenburger Frischlinge ihre für 2023 geplante
Rallye sowie ihre "neuen" Fahrzeuge im Rahmen der EXEC Jubiläumsfeier in der Stadthalle
Ransbach-Baumbach und sammelte auch dort Spenden für das Hilfsprojekt. (PM)


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zauberhafte Zirkuswelt in Hachenburg: Kinder werden zu Stars der Manege

In Hachenburg wird am 29. April 2026 ein ganz besonderes Mitmach-Theater geboten, bei dem Kinder in die ...

Musikalisches Highlight in Dierdorf-Giershofen: Die Löffler-Chöre laden zum Konzert

Am 25. April 2026 wird das Dorfgemeinschaftshaus in Dierdorf-Giershofen zum Schauplatz eines besonderen ...

Tomatentage in Ingelbach - Ein Fest für alte Sorten

Charly Brust lädt erneut zu seinen beliebten Tomatentagen ein, bei denen seltene und traditionelle Tomatensorten ...

Osterfreizeit in Hölzenhausen: Vier Tage Naturabenteuer für Kinder

Im kleinen Ortsteil Hölzenhausen erlebten 23 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren eine unvergessliche ...

Remote Bondage bringt die Bühne in Koblenz zum Beben

Am 25. April 2026 wird der Circus Maximus in Koblenz zur Bühne für die FLINTA-Band Remote Bondage. Die ...

Neue Einsatzzentrale in Selters: Feuerwehr setzt auf modernste Technik

Am Standort der Stützpunktwehr Selters wurde eine neue Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) errichtet. Diese ...

Weitere Artikel


Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstraining in Nentershausen

Am 7. Oktober bietet die Pfarrei St. Laurentius von 18 bis 21 Uhr ein Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstraining ...

Evangelischer Kirchenchor wird 90 Jahre - Jubiläumsgottesdienst in Willmenrod

Der Evangelische Kirchenchor Willmenrod-Gemünden feiert sein 90-jähriges Bestehen. Das soll am Sonntag, ...

Drei New Yorkerinnen brachten etwas von Tom Waits in den Westerwald

Drei quirlige Ladys aus New York, die Tom Waits interpretieren und den Namen eines Woody-Allen-Films ...

Verkehrsunfall mit drei beteiligten LKW auf der BAB 3, Gemarkung Dernbach

Am Mittwoch (21. September) kam es auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt, in Höhe Autobahndreieck ...

Ausstellungseröffnung über Künstlerin Franziska Lenz-Gerharz

Aus Anlass des 100. Geburtstags der Keramikkünstlerin und Bildhauerin Franziska Lenz-Gerharz erarbeitet ...

Trunkenheit im Verkehr - Fahrzeugführer blockiert die A3

Am Mittwochnachmittag (21. September) meldete ein Zeuge gegen 16 Uhr ein liegengebliebenes Fahrzeuggespann ...

Werbung