Werbung

Nachricht vom 22.09.2022    

Trunkenheit im Verkehr - Fahrzeugführer blockiert die A3

Am Mittwochnachmittag (21. September) meldete ein Zeuge gegen 16 Uhr ein liegengebliebenes Fahrzeuggespann auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Köln. Der Sprinter mit Anhänger würde auf dem rechten Fahrstreifen, kurz nach dem Parkplatz Landsberg an der Warthe stehen. Beim Eintreffen der Polizei rollte das Gespann rückwärts und blockierte alle drei Fahrstreifen.

(Symbolbild)

Sessenhausen. Beim 59-jährigen Fahrzeugführer aus dem Märkischen Kreis konnte eine Atemalkoholkonzentration von 2,39 Promille festgestellt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Die Weiterfahrt konnte dem Beifahrer nicht gestattet werden, der 43 Jährige hatte eine Atemalkoholkonzentration von 3,59 Promille. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuhäusel: Frühlingskräuter entdecken mit den "Kräuterhexen"

In Neuhäusel laden die Waldpädagogin Jenny Burggraf und die Natur- und Wildnispädagogin Eva Decker zu ...

Dynamische Stromtarife: Chancen und Risiken im Überblick

Strompreise schwanken zunehmend. Dynamische Tarife versprechen Einsparungen durch flexible Nutzung. Doch ...

Wiedweg Etappe 1: Panoramablicke und Flussursprung zwischen Hachenburg und Linden

Die erste Etappe des Wiedwegs führt auf knapp zehn Kilometern von der historischen Fachwerkstadt Hachenburg ...

Humorvoll und informativ: Elternabend zur Pubertät in Hachenburg

Am Montag, 20. April, lädt die Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises zu einem besonderen Elternabend ...

"Rezept für Bewegung": Mehr Aktivität für Kinder und Jugendliche in Rheinland-Pfalz

Immer mehr Menschen, darunter auch Kinder und Jugendliche, bewegen sich zu wenig. In Rheinland-Pfalz ...

Unfall bei Lahnstein: B42 teils gesperrt nach Zusammenstoß am Freitagnachmittag

Am Freitag (10. April) kam es an der Anschlussstelle Oberlahnstein zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei ...

Weitere Artikel


Ausstellungseröffnung über Künstlerin Franziska Lenz-Gerharz

Aus Anlass des 100. Geburtstags der Keramikkünstlerin und Bildhauerin Franziska Lenz-Gerharz erarbeitet ...

Verkehrsunfall mit drei beteiligten LKW auf der BAB 3, Gemarkung Dernbach

Am Mittwoch (21. September) kam es auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt, in Höhe Autobahndreieck ...

EXEC unterstützt Hachenburger Frischlinge bei Hilfsprojekt

Das Team der Hachenburger Frischlinge plant für 2023 die Rallye "Hachenburg-Kapstadt-Kigali". Diese Tour ...

Erst wichtig, wenn es kracht: Betriebsbesuch beim Leitplankenbauer

Rund zwanzig Pfarrer und Mitarbeiter des Evangelischen Dekanats Westerwald besuchten die Firma Volkmann ...

Schönheit des Fachwerks: Westerwälder Foto-Freunde eröffnen Ausstellung im Stöffel-Park

"Wie viel Fachwerk es gibt, sieht man erst, wenn man danach sucht", sagt ein Mitglied der Westerwälder ...

12. Marienrachdorfer Regenbogenbasar kommt

Das Basar-Team der Ortsgemeinde Marienrachdorf lädt ein zum 12. Kinderkleider- und Spielzeugmarkt am ...

Werbung