Werbung

Nachricht vom 20.09.2022    

Interkulturelles Erntedankfest in Westerburg

Zu einem Interkulturellen Erntedankfest lädt der Arbeitskreis Soziales Westerburg alle geflüchteten Familien und alle anderen Interessierten am Sonntag, dem 2. Oktober von 12 bis 15 Uhr auf den Rathausplatz und in den Ratssaal nach Westerburg, Neustraße 40 ein. Mit einem ökumenischen Friedensgebet von 12 bis 12.15 Uhr soll das Erntedankfest beginnen.

(Symbolbild)

Westerburg. Im Anschluss ist ein Mittagessen in Form von verschiedenen Suppen und später ein Kuchenbuffet geplant. Für die Kinder gibt es Spiel- und Bastelangebote. Auch in den christlichen Kirchengemeinden wird am 2. Oktober Erntedank gefeiert. Ein schöner Anlass, um gemeinsam zu essen und sich zu begegnen, so die Veranstalter, zu denen auch das regionale Diakonische Werk, die evangelische Kirchengemeinde Westerburg, die katholische Pfarrei Liebfrauen und die Freie Evangelische Gemeinde Westerburg gehören.

Zudem sei bundesweit die jährlich stattfindende „Interkulturelle Woche“, in der Zeichen für eine bessere Asylpolitik und mehr Toleranz, sowie gegen Rassismus und Nationalismus gesetzt werden sollen. Das Interkulturelle Erntedankfest ist die dritte Veranstaltung des „Café International“, eines Begegnungstreffs, der anlässlich des Ukrainekrieges dieses Jahr in Westerburg gestartet wurde. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sanierungsarbeiten an der Erlöserkirche Neuhäusel starten im September

Die Erlöserkirche in Neuhäusel steht vor einer dringenden Sanierung. Das Dach des historischen Gebäudes ...

Kinderzauberer Tim Salabim erhält renommierten Preis auf der GAUKLERFESTung

Der Kinder- und Familienzauberer Tim Salabim wurde mit dem "Goldenen Arsch mit Ohren" 2026 ausgezeichnet. ...

Fighting Farmers Montabaur verabschieden sich mit klarem Sieg

Die Fighting Farmers Montabaur beendeten ihre Heimspielsaison in der GFL2 mit einem beeindruckenden Sieg. ...

Rheinland-Pfalz-weiter LEADER-Förderaufruf gestartet: Zehn Millionen Euro im Topf für "Starkes Land"

Die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises ruft zur Teilnahme am Förderprogramm "Starkes Land - innovativ, ...

Einladung zum Leseabend: Weihnachtskomödie im Raum Montabaur

Im Raum Montabaur wird ein Leseabend für eine neue Weihnachtskomödie organisiert. Alle Interessierten, ...

Humor als Brücke: Angehörigentreffen in Vallendar

In der BDH-Klinik Vallendar steht ein Treffen bevor. Angehörige von Menschen mit erworbener Hirnschädigung ...

Weitere Artikel


"Stille blutet" - Ursula Poznanski liest in Hachenburg

Ursula Poznanski, Bestseller-Autorin von "Erebos" und der "VANITAS"-Thriller, startet mit "Stille blutet" ...

19 Forstleute sind nun "Forstwirtschaftsmeister in Sonderfunktion"

Auch im Forstbereich herrscht Fachkräftemangel. Probleme, wie Borkenkäfer, Stürme oder Dürrezeiten stellen ...

Traditioneller Töpfermarkt in Ransbach-Baumbach

Seit nunmehr 38 Jahren findet der jährliche "Europäische Töpfermarkt" in der Töpferstadt Ransbach-Baumbach ...

Carl-Bernhard von Heusinger zu Besuch bei der evm in Koblenz

Gemeinsam mit Stadtratsmitglied Ulrich Kleemann und dem "Grünen" Vorstandsmitglied Christopher Bündgen ...

Fast 70 Firmen bei der 18. Berufsinformationsbörse in Hachenburg

Nachdem die Berufsinformationsbörse in den letzten beiden Jahren pandemiebedingt ausfallen musste, konnte ...

Exkursion zur Hachenburger Landwehr - Das wohl längste Bodendenkmal im Raum Hachenburg

Im Hachenburger Stadtwald ist bis heute der "Horhäuser Schlag" als Durchlass der alten Köln-Leipziger-Straße ...

Werbung