Werbung

Nachricht vom 16.09.2022    

Annegret Held liest in Hachenburg aus "Das Verkehrte und das Richtige"

Die Westerwälder Autorin Annegret Held präsentiert ihren neuesten Roman "Das Verkehrte und das Richtige" am Donnerstag, 22. September, um 19.30 Uhr im Vogtshof in Hachenburg. Sie kommt auf Einladung der Stadtbücherei Werner A. Güth, die in diesen Tagen ihr 50-jähriges Bestehen feiert.

(Foto: Elisa Held)

Hachenburg. Zu dem im Frühjahr dieses Jahres erschienenen Roman aus der Feder von Annegret Held heißt es, es sei ihr bisher persönlichstes Buch. Sie schreibt über eine verbotene Liebe und ihre lebensverändernden Folgen. Die 1980er-Jahre in der zutiefst katholischen deutschen Provinz. Die junge Anna, Streifenpolizistin in Darmstadt wird für das große Feuerwehrjubiläum in ihrem geliebten Dorf als Festdame auserkoren. Dort fällt ihr der fesche evangelische Pfarrer des Nachbarorts ins Auge – „eine Mischung aus Testament und Testosteron“ – und Anna ist sofort hin und weg. Und so nimmt das Grundverkehrte seinen Lauf.

Annegret Held, Jahrgang 1962, aufgewachsen in Pottum, arbeitete unter anderem als Polizistin, Sekretärin, Altenpflegerin und Luftsicherheitsassistentin – und ist erfolgreiche Autorin. Sie bekam den Berline Kunstpreis der Akademie und den Glaser-Förderpreis, ist PEN-Mitglied und lebt im Westerwald und in Frankfurt. Zuletzt erschien ihre Trilogie „Apollonia“, „Armut ist ein brennend Hemd“ und „Eine Räuberballade“.



Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf zum Jubiläumspreis von 6 Euro in der Stadtbücherei Hachenburg und der „hähnelschen Buchhandlung“. Abendkasse 8 Euro. Weitere Informationen und Reservierungen unter 02662 939451, stadtbuecherei@hachenburg.de,www.stadtbucherei-hachenburg.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ostereier, Osterhase und Osterfeuer: Was haben die Ostermysterien für eine Bedeutung?

Am morgigen Tag werden wohl viele Kinder Ostereier sammeln, sowie mit strahlenden Augen ihr Osternest ...

Katharina Kasper Pilgerweg: Auf heiligen Spuren durch den Westerwald

Auf 33 Kilometern führt der Katharina Kasper Pilgerweg von Dernbach nach Limburg - und folgt damit den ...

Verkehrseinschränkungen: Arbeiten an der Wasserversorgung in Ransbach-Baumbach

Ab dem 13. April 2026 beginnen in Ransbach-Baumbach umfangreiche Arbeiten an der Trinkwasserleitung im ...

Straßensperrung in Halbs: Bauarbeiten erfordern Umleitung

In Halbs wird ein Teil der Ortsdurchfahrt für mehrere Monate gesperrt. Die Maßnahme ist notwendig, um ...

Haftbefehl: 20-Jähriger zündet Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg

Ein Vorfall im ICE von Aachen nach Frankfurt/Main sorgte am 2. April 2026 für Aufsehen. Ein junger Mann ...

Schnelle Hilfe im Westerwald: Ein Firmenfahrzeug als Rettung in der Not

Ein Hilferuf aus dem Westerwald zeigt, wie stark gemeinschaftlicher Zusammenhalt sein kann. Eine alleinerziehende ...

Weitere Artikel


Gesundheitsamt Westerwaldkreis empfiehlt Grippeimpfung

Das Gesundheitsamt des Westerwaldkreises empfiehlt den Westerwäldern zeitnah eine Grippeschutzimpfung. ...

Waldaubacher Sagenweg: Familienwanderung zwischen Rothaarsteig und Westerwaldsteig

Auf neun Kilometern führt der neue Waldaubacher Sagenweg einmal rund um Waldaubach. Auf ihm können zwölf ...

Michael Arndt ist neuer Schiedsmann beim Amtsgericht Montabaur

Nach 15 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Schiedsmann in der Verbandsgemeinde Montabaur (Schiedsbezirk ...

KVHS Westerwald: Durchstarten im neuen Semester bei fast 300 Kursen

Das neue Semester steht vor der Tür. Endlich kann die Kreis-Volkshochschule Westerwald e.V. (Kreis-vhs) ...

Entdeckung der Hachenburger Löwenspuren: Große Eröffnungsveranstaltung

Bei geführter Wanderung die Hachenburger Löwenspuren entdecken, mit dem Förster auf Erkundungsreise gehen ...

Hallenbad Altenkirchen: Neubau wird teurer und teurer und teurer

Wen wundert es: Auch der Neubau des Altenkirchener Hallenbades wird teurer als erwartet. Nach weiteren ...

Werbung