Werbung

Nachricht vom 15.09.2022    

"Kölsche Tön" in Ransbach-Baumbach der Karnevalsfreunde Blau-Gold

"Blau-Gold rockt Kölsch" - unter diesem Motto laden die Karnevalsfreunde Blau-Gold Ransbach-Baumbach am Freitag, dem 28. Oktober, ab 19 Uhr in die Stadthalle Ransbach-Baumbach zu ihrem "4x11-jährigen" Jubiläum ein. Zu Gast ist neben Kasalla, den Domstürmern und den Boore auch die lokale Partyband Fohr Five. Tickets sind noch im Vorverkauf erhältlich.

(Symbolbild)

Ransbach-Baumbach. Das eigentliche Jubiläumskonzert der Karnevalsfreunde Blau-Gold Ransbach-Baumbach war bereits für Oktober 2020 geplant. Pandemiebedingt musste dieses allerdings verschoben werden. In der närrischen Kannenbäckerstadt freuen sich die Karnevalsfreunde deshalb aber nun umso mehr gemeinsam mit Freunden auf einen schönen Abend. "Wir sind stolz darauf, dass wir mit namhaften Bands wie Kasalla, den Domstürmern und den Boore ein Stück rheinische Kultur zu uns nach Ransbach-Baumbach holen und so gemeinsam mit den kölschen Stars gebührend feiern können", so Christoph Fohr, Präsident der Karnevalsfreunde Blau-Gold Ransbach-Baumbach.

Für alle Freunde der Kölschrockband Kasalla lohnt sich ein Besuch in der Stadthalle Ransbach-Baumbach gleich doppelt: die Band feiert in diesem Jahr nämlich ebenso Jubiläum – zehn Jahre auf der Bühne. "Wer sich das große Jubiläumskonzert von Kasalla in diesem Juni im ausverkauften Rhein-Energie-Stadion in Köln angeschaut hat, der weiß so ungefähr, was die Gäste in der Stadthalle erwarten wird. Wir freuen uns dann gemeinsam gleich zwei Jubiläen nachzufeiern", so Fohr.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Komplettiert wird das Programm in der Stadthalle Ransbach-Baumbach am 28. Oktober durch die beiden kölschen Mundart-Bands Domstürmer (unter anderem "Mach dein Ding") und die Boore (unter anderem "Rut sin de Ruse"). Vorab wird die lokale Partyband Fohr Five dem Publikum einheizen. Tickets für die Jubiläumsveranstaltung sind über die Homepage der Karnevalsfreunde Blau-Gold Ransbach-Baumbach erhältlich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bracken Open Air wird 2026 zum Zwei-Tage-Festival

Das Bracken Open Air wächst: Am 29. und 30. Mai 2026 gibt es in Ratzert-Brubbach erstmals zwei Tage Musik, ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L 330 hinter Welschneudorf: Kradfahrer schwer verletzt

Am Abend des 22. Mai 2026 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße 330 zwischen ...

Foodtruckmeile in Westerburg: Ein Fest für alle Sinne

Vom 29. bis 31. Mai 2026 verwandelt sich der Marktplatz in Westerburg erneut in ein Paradies für Feinschmecker ...

Mon-Stilettos in Montabaur: Neue Wege und frische Akzente

Seit 2015 sind die Mon-Stilettos ein fester Bestandteil von Montabaurs Stadtbild. Nun gibt es spannende ...

Neue Selbsthilfegruppe "MamaReset" für Mütter in Hachenburg gestartet

In Hachenburg wurde eine neue Selbsthilfegruppe ins Leben gerufen, die sich an Mütter richtet, die schwierige ...

Nächtliche Bauarbeiten auf der A3: Einschränkungen zwischen Dernbach und Montabaur

Zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und der Anschlussstelle Montabaur kommt es zu nächtlichen Verkehrseinschränkungen. ...

Weitere Artikel


Blitzumfrage der Handwerkskammer zur Energiepreisentwicklung und deren Folgen

Die Handwerkskammer Koblenz befragte in einer Blitzumfrage Unternehmen unterschiedlicher Branchen zu ...

Ehrenamtler tragen buntes und vielfältiges Sportangebot im Westerwald

Interessante Einblicke in die Arbeit von Sportvereinen gab eine Gesprächsrunde der CDU-Kreistagsfraktion ...

Lions Club Bad Marienberg zu Besuch auf Biohof Pfau in Derschen

Ein fröhlicher, genussreicher Ortstermin mit Jörg Hohenadl von der Initiative Naturgenuss Rhein-Westerwald. ...

"Immer wieder sonntags ... unterwegs" in Ransbach-Baumbach

Im Herbst setzt Stefan Mross die beliebte Live-Tour "Immer wieder sonntags ... unterwegs" fort und begrüßt ...

Verkehrsunfall auf B 255 bei Ailertchen: PKW Totalschaden - Fahrer mittelschwer verletzt

Am Mittwochabend (14. September) wurden mehrere Feuerwehren der Verbandsgemeinde Westerburg zu einem ...

Mountainbike Rennen am Schorrberg wieder voller Erfolg

Vergangenes Wochenende lud der SC-Bad Marienberg Unnau wieder zu spannenden Mountainbike-Downhill Rennen ...

Werbung