Werbung

Pressemitteilung vom 14.09.2022    

20. Deutsches Down-Sportlerfestival: Down-Sportgruppe des SV Gehlert aktiv dabei

Am 10. September machte sich - wie in all den letzten Jahren - eine Delegation von Freunden der Down-Sportgruppe des SV Gehlert auf den Weg, um den Organisatoren beim Deutschen Down-Sportlerfestival 2022 zu helfen und um Elias bei seiner sportlichen Aktivität zu unterstützen und anzufeuern.

Das Team des SV Gehlert. (Foto: SV Gehlert)

Gehlert. Da das Sportzentrum Kalbach in Frankfurt mit Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine belegt war, fand das 20-jährige Jubiläum des Sportlerfestivals in diesem Jahr auf dem Sportgelände der Justus-Liebig-Universität in Gießen statt. Trotz der angesagten Wetterbedingungen fand das Festival wie geplant statt und auch wenn der Regen die Oberhand hatte, war es wieder einmal eine Freude, die Jungs und Mädels zu treffen und deren offenes Lächeln und Wärme zu erleben.

Einen Tag mit solchen Top-Helferkollegen zu verbringen, ist eh immer wieder eine Freude! Im kommenden Jahr 2023 – das Festival findet dann voraussichtlich in Wetzlar statt – ist der SV Gehlert selbstverständlich wieder voller Freude dabei. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Eindrucksvolle Atmosphäre: Karfreitag in Ransbach-Baumbachs Musikkirche

Ein besonderes musikalisches Erlebnis erwartete die Besucher der Musikkirche am Karfreitag. Unter der ...

"Stöffel Crawler und Scaler" feiern Ostern im Stöffel-Park

Die "Stöffel Crawler und Scaler" hatten wieder zum beliebten Osterfest in den Stöffel-Park nach Enspel ...

Praxisnahe Hilfe für Betreuer: Jetzt zum Vermögenssorge-Workshop in Wirges anmelden

Ehrenamtliche Betreuer tragen eine große Verantwortung, insbesondere bei finanziellen Angelegenheiten ...

Am 18. April findet die nächste Veranstaltung der Musikkirche Ransbach-Baumbach statt

"Wir wollen aufstehn!": Mit dem "trio flex & friends", der Band der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde ...

"The Dream of Gypsy" live am 17. April in Höhr-Grenzhausen

Virtuose Spielfreude, mitreißende Improvisationen und ein unverwechselbarer Sound: The Dream of Gypsy ...

Neuntes Obstbaumschnitt-Symposium Rheinland-Pfalz zu Gast in Molsberg

Trotz des wechselhaften und für den April typischen Wetters konnte das neunte Obstbaumschnitt-Symposium ...

Weitere Artikel


Weihnachtsbaumspenden in Ransbach-Baumbach gesucht

Wie aus einer Pressemitteilung der Stadt Ransbach-Baumbach ausgeht, werden derzeit für die vorweihnachtliche ...

Tag des Geotops: Zwei besondere Events im Stöffel-Park

Anlässlich zum Tag des Geotops am Sonntag (18. September) beteiligt sich auch der Stöffel-Park mit besonderen ...

"So war das früher…" ermöglichte auch einen Blick in die Zukunft

Thema in der Gesprächsreihe "So war das früher bei uns im Buchfinkenland…" beim kürzlichen Treffen der ...

Tagung vom Fachverband der Standesbeamten in Hachenburg

Am ersten September-Wochenende tagten der Vorstand sowie die Fachberater des Fachverbandes der Standesbeamten ...

Europäischer Depressionstag: Lesung der "Westerwälder Allianz gegen Depression"

Anlässlich des Europäischen Depressionstages, der jährlich am 1. Oktober stattfindet, hat die "Westerwälder ...

Westerwald Volleys gewinnen Rheinlandpokal souverän

Kurz vor Saisonbeginn spielten die Rheinland-Pfalzliga- und Regionalligavolleyballer der Westerwald Volleys ...

Werbung