Werbung

Pressemitteilung vom 14.09.2022    

20. Deutsches Down-Sportlerfestival: Down-Sportgruppe des SV Gehlert aktiv dabei

Am 10. September machte sich - wie in all den letzten Jahren - eine Delegation von Freunden der Down-Sportgruppe des SV Gehlert auf den Weg, um den Organisatoren beim Deutschen Down-Sportlerfestival 2022 zu helfen und um Elias bei seiner sportlichen Aktivität zu unterstützen und anzufeuern.

Das Team des SV Gehlert. (Foto: SV Gehlert)

Gehlert. Da das Sportzentrum Kalbach in Frankfurt mit Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine belegt war, fand das 20-jährige Jubiläum des Sportlerfestivals in diesem Jahr auf dem Sportgelände der Justus-Liebig-Universität in Gießen statt. Trotz der angesagten Wetterbedingungen fand das Festival wie geplant statt und auch wenn der Regen die Oberhand hatte, war es wieder einmal eine Freude, die Jungs und Mädels zu treffen und deren offenes Lächeln und Wärme zu erleben.

Einen Tag mit solchen Top-Helferkollegen zu verbringen, ist eh immer wieder eine Freude! Im kommenden Jahr 2023 – das Festival findet dann voraussichtlich in Wetzlar statt – ist der SV Gehlert selbstverständlich wieder voller Freude dabei. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erstmeldung: Zug kollidiert mit Pkw an unbeschranktem Bahnübergang in Dernbach

In Dernbach im Westerwald kam es zu einem Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang. Ein Zug stieß ...

TGC Redoute Koblenz e.V.: Drei Starts, drei Medaillen im Hiphop für Emma und Theo Pinger

Rhythmus, Power und glänzende Medaillen: Bei der Deutschen Meisterschaft der United Dance Organisation ...

Jüdisches Leben im Westerwald: Musik, Vortrag und Ausstellung in Rückeroth

In Rückeroth finden mehrere Veranstaltungen statt, die sich dem jüdischen Leben widmen. Ein besonderer ...

Spatenstich für Kita-Neubau in Nentershausen beendet lange Planungsphase

In Nentershausen fiel der Startschuss für den Bau einer neuen Kindertagesstätte. Nach jahrelanger Planung ...

Diskussion über EU-Außenpolitik nach ungarischem Regierungswechsel in Bad Marienberg

Am 20. Mai 2026 lädt der Verein Europahaus Marienberg zu einer politischen Diskussion ein. Im Mittelpunkt ...

Aktualisiert: Schwerer Unfall in Rennerod: Pkw kollidiert und fängt Feuer

Am Freitagabend (15. Mai) kam es in Rennerod zu einem Zwischenfall, als ein jugendlicher Fahrer versuchte, ...

Weitere Artikel


Weihnachtsbaumspenden in Ransbach-Baumbach gesucht

Wie aus einer Pressemitteilung der Stadt Ransbach-Baumbach ausgeht, werden derzeit für die vorweihnachtliche ...

Tag des Geotops: Zwei besondere Events im Stöffel-Park

Anlässlich zum Tag des Geotops am Sonntag (18. September) beteiligt sich auch der Stöffel-Park mit besonderen ...

"So war das früher…" ermöglichte auch einen Blick in die Zukunft

Thema in der Gesprächsreihe "So war das früher bei uns im Buchfinkenland…" beim kürzlichen Treffen der ...

Tagung vom Fachverband der Standesbeamten in Hachenburg

Am ersten September-Wochenende tagten der Vorstand sowie die Fachberater des Fachverbandes der Standesbeamten ...

Europäischer Depressionstag: Lesung der "Westerwälder Allianz gegen Depression"

Anlässlich des Europäischen Depressionstages, der jährlich am 1. Oktober stattfindet, hat die "Westerwälder ...

Westerwald Volleys gewinnen Rheinlandpokal souverän

Kurz vor Saisonbeginn spielten die Rheinland-Pfalzliga- und Regionalligavolleyballer der Westerwald Volleys ...

Werbung