Werbung

Nachricht vom 13.09.2022    

Marktbrunnen am Großen Markt in Montabaur in neuem Glanz

Der Marktbrunnen am Großen Markt erfreut täglich die Besucher der Innenstadt, besonders die Gäste der Gastronomie. Auch für die Stadt hat er eine große Bedeutung. Auf der Säule sind die 13 ehemaligen Stadttore, die Symbole der 13 mittelalterlichen Zünfte, sowie eine Darstellung der Stadtgeschichte zu sehen. Nun wurde er restauriert und strahlt wieder in neuem Glanz.

Der Marktbrunnen am Großen Markt wurde restauriert. (Foto: privat)

Montabaur. 1989 wurde an der Stelle eines alten Brunnens der heutige Marktbrunnen eingeweiht. Auf dem Brunnenbecken befinden sich die Wappen der Stadt und seiner Stadtteile. Nun war es an der Zeit die defekten und unschönen Stellen am Brunnen zu beseitigen und das rechtzeitig zum Schustermarkt am Wochenende. Der Brunnen erhielt eine komplette neue Auskleidung mit Tombakblech und die Naturstein Abdeckplatten wurden gereinigt. Beteiligt waren hier in enger Abstimmung die Mitarbeiter des Bauhofes, Firma Esterau Naturstein Verarbeitungs GmbH und die Schmiede Stefan Zydek.

Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland bedankt sich bei Allen, die an den Arbeiten am Marktbrunnen beteiligt waren: „Gerade in dieser Zeit ist es wohltuend, dass die Zusammenarbeit der Handwerks-Betriebe und den Mitarbeitern des Bauhofes so beispielhaft gut läuft“. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


24-Stunden-Grillen Vol. 8: Sportfreunde Ingelbach laden zum Vatertag ein

ANZEIGE | Am Mittwoch, dem 13. Mai, starten die Sportfreunde Ingelbach e. V. ab 18 Uhr in die achte Auflage ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall auf der B414 - Pkw überschlägt sich

Am 6. Mai ereignete sich auf der B414 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 49-jährige Autofahrerin ...

Hauptverhandlung und Urteil im Schauprozess beim Amtsgericht Montabaur (Teil 2)

Im Nachgang zum heutigen (6. Mai) Artikel bleibt noch festzustellen, dass der “Weisse Ring“ (Außenstelle ...

Neue Verstärkung für die Polizei Montabaur: 14 Beamte im Einsatz

Die Polizeidirektion Montabaur freut sich über Zuwachs. Am 5. Mai wurden 14 neue Beamtinnen und Beamte ...

Geführte E-Bike-Tour durch den Hachenburger Westerwald

Eine geführte Radtour führt Mitte Mai durch den Hachenburger Westerwald. Die Strecke verbindet Bewegung ...

Spannender Schauprozess und Drogenprävention beim Amtsgericht Montabaur (Teil 1)

Das Amtsgericht Montabaur setzt mit einem Schauprozess zur Drogenprävention ein starkes Zeichen gegen ...

Weitere Artikel


"Impulse Digital": Umgang mit Ängsten und Sorgen während der Inflation

Zuversicht für die weitere wirtschaftliche Entwicklung im Westerwald sowie den Umgang mit der Inflation ...

Kulturfrühstück im Reginlinden-Park Wirges

Die Stadt Wirges lädt alle Bürger zum Kulturfrühstück im Reginlinden-Park am Sonntag, 25. September, ...

Quicklebendiger Denkmaltag: Backes in Gershasen öffnete sich

Der Denkmaltag am vergangenen Sonntag (11. September) ist in der Verbandsgemeinde Westerburg zwanglos ...

Kunst von hier: "WällerLand" zeigt sich von der kreativen Seite

Seit dem 8. September ist ein Ausstellung mit Kunstschaffenden aus dem "WällerLand" in Westerburg zu ...

Rockets gewinnen auch 2. Vorbereitungsspiel

Nur einen Tag nach dem Sieg gegen den EHC Neuwied sind die Rockets auch in den Niederlanden erfolgreich. ...

25 Jahre Camping Reddemann in Herschbach

Ein Vierteljahrhundert ist eine lange Zeit und ein Grund zum Feiern. Aus diesem Grund feierte Axel Reddemann ...

Werbung