Werbung

Nachricht vom 13.09.2022    

Marktbrunnen am Großen Markt in Montabaur in neuem Glanz

Der Marktbrunnen am Großen Markt erfreut täglich die Besucher der Innenstadt, besonders die Gäste der Gastronomie. Auch für die Stadt hat er eine große Bedeutung. Auf der Säule sind die 13 ehemaligen Stadttore, die Symbole der 13 mittelalterlichen Zünfte, sowie eine Darstellung der Stadtgeschichte zu sehen. Nun wurde er restauriert und strahlt wieder in neuem Glanz.

Der Marktbrunnen am Großen Markt wurde restauriert. (Foto: privat)

Montabaur. 1989 wurde an der Stelle eines alten Brunnens der heutige Marktbrunnen eingeweiht. Auf dem Brunnenbecken befinden sich die Wappen der Stadt und seiner Stadtteile. Nun war es an der Zeit die defekten und unschönen Stellen am Brunnen zu beseitigen und das rechtzeitig zum Schustermarkt am Wochenende. Der Brunnen erhielt eine komplette neue Auskleidung mit Tombakblech und die Naturstein Abdeckplatten wurden gereinigt. Beteiligt waren hier in enger Abstimmung die Mitarbeiter des Bauhofes, Firma Esterau Naturstein Verarbeitungs GmbH und die Schmiede Stefan Zydek.

Stadtbürgermeisterin Gabi Wieland bedankt sich bei Allen, die an den Arbeiten am Marktbrunnen beteiligt waren: „Gerade in dieser Zeit ist es wohltuend, dass die Zusammenarbeit der Handwerks-Betriebe und den Mitarbeitern des Bauhofes so beispielhaft gut läuft“. (PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


109. Vollmondnacht findet am 27. März im Wildpark Hotel Bad Marienberg statt

Thema der 109. Wäller Vollmondnacht ist "Vom wundersamen Würzgärtlein - Kräutermärchen". Sie findet am ...

Vermisstenfahndung nach 71-jährigem Mohamed R.

Seit Sonntagabend (8. März) wird der 71-jährige Mohamed R. vermisst. Aufgrund seines Gesundheitszustands ...

Ausstellung "Von Holländern, Rollern und Fahrrädern" im Landschaftsmuseum in Hachenburg

Einen Einblick in rund 100 Jahre Mobilitätsgeschichte von Kinderfahrzeugen gewährt die neue Kabinettausstellung ...

Kontinuität und Innovationskraft unter einem Dach: Unternehmensbesuch bei Kapp in Gehlert

Wenn handwerkliche Präzision auf unternehmerischen Weitblick trifft, entsteht ein Fundament, das Generationen ...

Einbruch in Wahlrod: Unbekannte stehlen Bargeld

In Wahlrod wurde am Freitagabend (6. März) ein Einfamilienhaus Ziel eines Einbruchs. Die Täter verschafften ...

Vier Leichtverletzte bei Verkehrsunfall bei Herschbach

Am frühen Sonntagabend (8. März) kam es auf der B413 bei Herschbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ...

Weitere Artikel


"Impulse Digital": Umgang mit Ängsten und Sorgen während der Inflation

Zuversicht für die weitere wirtschaftliche Entwicklung im Westerwald sowie den Umgang mit der Inflation ...

Kulturfrühstück im Reginlinden-Park Wirges

Die Stadt Wirges lädt alle Bürger zum Kulturfrühstück im Reginlinden-Park am Sonntag, 25. September, ...

Quicklebendiger Denkmaltag: Backes in Gershasen öffnete sich

Der Denkmaltag am vergangenen Sonntag (11. September) ist in der Verbandsgemeinde Westerburg zwanglos ...

Kunst von hier: "WällerLand" zeigt sich von der kreativen Seite

Seit dem 8. September ist ein Ausstellung mit Kunstschaffenden aus dem "WällerLand" in Westerburg zu ...

Rockets gewinnen auch 2. Vorbereitungsspiel

Nur einen Tag nach dem Sieg gegen den EHC Neuwied sind die Rockets auch in den Niederlanden erfolgreich. ...

25 Jahre Camping Reddemann in Herschbach

Ein Vierteljahrhundert ist eine lange Zeit und ein Grund zum Feiern. Aus diesem Grund feierte Axel Reddemann ...

Werbung