Werbung

Pressemitteilung vom 13.09.2022    

Rockets gewinnen auch 2. Vorbereitungsspiel

Nur einen Tag nach dem Sieg gegen den EHC Neuwied sind die Rockets auch in den Niederlanden erfolgreich. Nach knapp über 200 Kilometern Fahrt war man zu Gast bei den Snackpoint Eaters Limburg in Geleen und kam mit einem Sieg nach Hause.

Rockets gegen die Snackpoint Eaters. (Foto: Ronald Jans Sportfotografie)

Diez-Limburg. Der Trainer der Rockets, Andrej Teljukin, rotierte vorab in den Reihen und im Tor kam diesmal Tim Stenger zum Einsatz. Auch bei diesem Spiel waren die Rockets das dominantere Team, wenn auch bei weitem nicht so wie am vorherigen Tag. Nach 13 Minuten war es Nick Guiney, welcher für die Eaters einnetzte. Es war das einzige Mal an diesem Abend, dass die Niederländer in Führung gehen sollten. Nur 60 Sekunden später konnte Marcel Kurth diesen Vorsprung ausgleichen.

Das Spiel wurde im zweiten Abschnitt ruppiger, es sammelten sich einige Strafzeiten auf beiden Seiten an. Lorenzo Valenti (27. Minute) konnte in einem starken Powerplay den gegnerischen Goalie bezwingen. Fünf Minuten vor Ende des zweiten Drittels war es noch Niko Lehtonen, welcher den Abstand auf 3:1 vergrößerte. Mit diesen zwei Toren Vorsprung verabschiedete man sich in die Pause.

Im dritten Abschnitt wurde es dann wieder sanfter, zumindest wurden die Besuche auf der Bank weniger. Dafür war auch keine Zeit, denn immerhin bot dieses Drittel den Zuschauern fünf Tore. Die Snackpoint Eaters nahmen Fahrt auf und konnten innerhalb der ersten sieben Minuten mit zwei Treffern den Spielstand wieder ausgleichen. Lars van Sloun (45. Minute) und Jord Smit (47. Minute in Überzahl) waren die beiden Torschützen auf Seite der Niederländer.

Die Rockets bissen zum Endspurt nochmal auf die Zähne und konnten den alten Abstand von zwei Zählern wiederherstellen. Import Lauris Bajaruns (50. Minute) und Nick Kardas (56. Minute) markierten die letzten beiden Treffer für die Eissport-Gemeinschaft Diez-Limburg (EGDL) an jenem Abend. Erst eine Minute vor Ende gelang Nick Verschuren den Anschlusstreffer zum 4:5 Entstand aus Sicht der heimischen Mannschaft.



Insgesamt ging der Sieg der Rockets völlig in Ordnung. Die Mannschaft bewies auch nach einer verlorenen Führung Moral und legte nochmal eine Schippe drauf. Tim Stenger war mit einigen sehr guten Reaktionen in guter Verfassung. Die jungen Spieler zeigten auch ihr Können. Noam Sherf, welcher noch gegen Neuwied recht passiv war, konnte sich gegen die Eaters sehr gut einbringen. Michael Brunner war robust in der Verteidigung und Nick Kardas konnte seinen ersten Treffer in der Oberliga verzeichnen, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

An der Treffsicherheit wird der Trainer noch etwas feilen. So ließ man für seinen Geschmack zu viele hochkarätige Chancen, gerade im ersten Drittel, ungenutzt.

Der Sportliche Leiter Arno Lörsch zog sein Fazit am Ende des Abends: “Für das zweite Spiel der Vorbereitung war es in Ordnung, aber auch nicht mehr. Die Müdigkeit des täglichen Trainings, der ersten Auswärtsreise und das Spiel aus dem Vorabend merkte man der Mannschaft an. Das Team wird von Spiel zu Spiel eingespielter. Weitestgehend haben sie es gut gemacht.“

Aussicht:
Freitag, 16. September, Hächststadt Alligators um 20 Uhr (Heimspiel)
Samstag, 17. September, EHC Neuwied um 16 Uhr (Auswärts)
Sonntag, 18. September, Snackpoint Eaters Limburg um 15 Uhr (Heimspiel) (PM)



Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

In Hachenburg wurden junge Talente beim 13. Fußball-Feriencamp gefördert

Hachenburg. Für den SV Gehlert war es bereits die 13. Veranstaltung dieser Art, die auf dem Rasenplatz im Burbach-Stadion ...

"Mörsbachman" 2023 gefunden: Leins siegreich bei Traditions-Triathlon

Mörsbach. Der "Mörsbachman" zog wieder viele Sportler an. Viele kamen aus der Region, aber auch aus den benachbarten Bundesländern ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

Sportvereine können vom Investitionsprogramm Klima und Innovation profitieren

Region. Die Landesregierung hat die rheinland-pfälzischen Sportvereine als wichtige Partner auf dem Weg zur Klimaneutralität ...

Zum Jahresabschluss bei der "Jugend-Talentschmiede Westerwald Nord" kam Ballartist Julian Hollands

Hellenhahn-Schellenberg. 25 Augenpaare der 8- bis 12-Jährigen richteten sich auf Julian, der spielerisch Fertigkeiten demonstrierte. ...

Weitere Artikel


Kunst von hier: "WällerLand" zeigt sich von der kreativen Seite

Mit der Organisation haben sich die WuB (Wir unabhängigen Bürger Westerburger/-Land e.V.), allen voran Dr. Ulrike Fuchs, ...

Marktbrunnen am Großen Markt in Montabaur in neuem Glanz

Montabaur. 1989 wurde an der Stelle eines alten Brunnens der heutige Marktbrunnen eingeweiht. Auf dem Brunnenbecken befinden ...

"Impulse Digital": Umgang mit Ängsten und Sorgen während der Inflation

Westerwaldkreis. CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Stephan Krempel stellte zu Beginn fest, dass seit dem Krieg in der Ukraine ...

25 Jahre Camping Reddemann in Herschbach

Herschbach. Im Rahmen der diesjährigen Aktionstage konnten sich die Besucher von der Ausstellung, den Wohnwagen/ Wohnmobilen ...

Benefizkonzert der "Big Band Bundeswehr" im Kurpark Bad Neuenahr–Ahrweiler

Bad Neuenahr–Ahrweiler. Die Bundeswehr wurde dieses Mal nicht als Helfer, aber trotzdem für einen guten Zweck an die Ahr ...

Stadt und Land bewerten – wo fährt es sich in Deutschland am besten mit dem Rad?

Region. Rebecca Peters, ADFC-Bundesvorsitzende, sagt: “Immer mehr Politiker sehen in einer gut ausgebauten Radinfrastruktur ...

Werbung