Pressemitteilung vom 03.09.2022
Bewusstlose in Guckheim aufgefunden: PKW rast auf Polizeibeamten zu
Am Freitagabend (2. September) wurden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Westerburg zu einer bewusstlosen Jugendlichen in die Wiesenstraße nach Guckheim gerufen. Der Einsatz endete fast böse, denn während der Hilfsmaßnahmen tauchte ein Auto auf, das auf einen Polizisten zuhielt. Er konnte sich nur doch einen Sprung in Sicherheit bringen.
Guckheim. Gegen 23.30 Uhr waren die Beamten dabei, in der Guckheimer Wiesenstraße der Bewusstlosen Hilfe zu leisten, als sie einen aufheulenden Motor und Reifenquietschen bemerkten. Das hierfür verantwortliche Fahrzeug fuhr kurz darauf in Richtung der Einsatzörtlichkeit. Als sich ein Polizeibeamter auf die Fahrbahn stellte und mit einem eindeutigen Handzeichen den Fahrer zum Anhalten aufforderte, um ihn einer Kontrolle zu unterziehen, beschleunigte der Fahrzeugführer eines BMW hörbar sein Fahrzeug und fuhr direkt auf den Polizeibeamten zu. Dieser konnte sich nur durch einen Sprung auf die Seite vor einer Kollision retten.
Das fragliche Fahrzeug war ein schwarzer BMW aus der 3er Reihe, Baujahr 1998 bis 2006. Die Polizeiinspektion Westerburg bittet um sachdienliche Hinweise zu dem Fahrzeugführer, weiterhin wird nach Zeugen des geschilderten Vorfalls gefragt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!