Pressemitteilung vom 26.08.2022
Kultur im Keller: Golden Oldies war ein voller Erfolg
In der vergangenen Woche konzertierte die Mezzosopranistin Svetlana Kushnerova in der Reihe "Kultur im Keller" im historischen Gewölbekeller an der Stadtmauer. Mit einem bunt gemischten Programm begeisterte sie das Publikum.
Montabaur. Vor einem begeisterten und sogar mitsingenden Publikum brachte die Opern- und Konzertsängerin ein neues Liederprogramm zu Gehör, welches bei den Besuchern großen Anklang fand. Im ersten Teil intonierte die Sängerin, welche sich zeitgleich am Klavier selbst begleitete, Evergreens, Schlager und Filmmusik aus den zumeist 40er- bis 60er-Jahren. Englischsprachige Klassiker wie “Moon River“ von Henri Mancini, “Can’t help falling in love“ von Elvis Presley oder “The shadow of your smile“ von Frank Sinatra wechselten sich mit deutschsprachigen Liedern wie “Quando, quando, quando“ oder “Ich tanze mit dir in den Himmel hinein“, als auch spanischen Songs wie “Basame Mucho“ ab.
Nach einer Pause, in der sich die Zuhörer mit Getränken verköstigen konnten, folgte die zweite Konzerthälfte, in der Svetlana Kushnerova den musikalischen Bogen noch weiter spannte und verschiedene Lieder in unter anderem italienischer oder französischer Sprache meisterhaft interpretierte und das Publikum tief bewegte. Sowohl für die Sängerin mit technisch hervorragend geführter und wundervoll ausgewogener großen Stimme, als auch für das Publikum, war es ein rundum gelungener Konzertabend.
Das Team von Kultur im Keller freute sich sehr, den Menschen wieder einen musikalischen Leckerbissen in historischem Ambiente präsentieren zu können, den man nicht allerorten hört. Das sehr abwechslungsreiche Jahresprogramm der Initiatoren zeigt so weiterhin Erfolg. Am 13. September, um 19.30 Uhr, geht es mit der Reihe weiter, wenn die Formation “Jazztag“ aus Koblenz auftritt. Nähere Informationen zum Programm unter www.kultur-im-keller.de. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!