Werbung

Nachricht vom 24.08.2022    

"Poesie und Gedudel" mit Tina Hüsch im Stöffelpark Enspel

Ein Abend zum entschleunigen, lachen und verzaubern lassen: Wann haben Sie das letzte Mal was zum ersten Mal gemacht? Sie können sich nicht erinnern? Dann sind Sie am Donnerstag, 25. August, im Stöffelpark ins Enspel genau richtig, wo Sie sich von "Poesie und Gedudel" mit Tina Hüsch mit ins Wunderland nehmen lassen können.

(Symbolfoto)

Enspel. „Poesie und Gedudel“, das sind die Wundertütenpoetin Tina Hüsch und die Musiker Günter Weigel und Ralf Kortus. Erleben Sie Poesie einmal ganz anders, und zwar als Kabarettreise zu den Tiefen der eigenen Seele.

Programm:
Die Wundertütenpoetin Tina Hüsch wird aus 12 verschiedenen ihrer Gedichtbände vortragen und Anekdoten des Lebens erzählen. Das Poesieabenteuer beginnt bei der Leichtigkeit ihres Lebensgefühls und führt sie mit ganz viel Witz und Humor zur Freiheit ihrer Daseinsfreunde. Natürlich darf dabei auch der Lästerzirkus des Wutkrawalls nicht fehlen, denn nur, wenn man einmal die Unvollkommenheit erlebt hat, kann man das Seelenglück der eigenen Dankbarkeit genießen. Weiter im Programm begegnen Sie der Chaosliebe ihrer Ordnung, in der der Regenbogen der Poesie schläft.



Nach einer kurzen Pause wird die Tierliebe im Herzen Sie fröhlich die Glücksmagie des Lebens spüren lassen. Denn nur so kann man die Gewissheit erlangen, dass die Unendlichkeit des eigenen Seins die Ewigkeit ist. Seien Sie sich sicher, es wird ein unvergesslicher Abend für die Seele werden, an dem das Wunder der Vorstellungskraft den Stil Ihres Lebens mit ganz viel Lebensfreude zur Welt bringen wird. Am Ende der Poesiereise werden Sie von einem wundervollen Glücksgefühl ausgefüllt sein, dass Sie mit nach Hause nehmen können.

Die Veranstaltung am Donnerstag, 25. August, beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr in der „Alten Schmiede“. Der Eintritt der Veranstaltung ist frei, im Nachgang werden Spenden zu Gunsten von „Wäller helfen! e.V.“ gesammelt. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedweg Etappe 6: Felstäler, ein sagenhafter Sänger und der Blick von der Weißenfelser Ley

Die sechste Etappe des Wiedwegs führt auf 17 Kilometern von Neustadt (Wied) durch die wildesten Abschnitte ...

Schwerer Verkehrsunfall in Bad Marienberg: Drei Personen verletzt

Am Abend des 19. Juni 2026 ereignete sich in Bad Marienberg ein schwerer Verkehrsunfall. An der Einmündung ...

Bahnverkehr von Siegen über Au nach Köln wegen Sturmschäden eingestellt

Der Bahnverkehr zwischen Köln und Mönchengladbach sowie zwischen Siegburg/Bonn und Hennef (Sieg) ist ...

Fledermaus-Exkursion in Hübingen: Ein Abend voller Entdeckungen

Am 26. Juni 2026 lädt der Westerwald-Verein Buchfinkenland zu einer spannenden Fledermaus-Exkursion ein. ...

Unfallflucht auf der L265 nahe Mörsbach: Motorradfahrer verletzt

Am 19. Juni 2026 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L265 zwischen Mörsbach und Heimborn. Ein Motorradfahrer ...

Kanalsanierung auf der A3: Verkehrsführung bis Dezember 2026 angepasst

Auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neuwied beginnen umfangreiche Kanalsanierungsarbeiten. ...

Weitere Artikel


Arbeiten am Stromnetz in der Verbandsgemeinde Rennerod

Einige Orte der Verbandsgemeinde Rennerod werden am 11. September zeitweise ohne Strom sein. In den Morgenstunden ...

Blutspenden, bitte! Hier kann man im Westerwaldkreis im Oktober zum Lebensretter werden

Der DRK-Blutspendedienst Rheinland-Pfalz und Saarland weist darauf hin, dass ein kontinuierlicher Nachschub ...

Der älteste junge Pfarrer geht in den Ruhestand

Der seit vier Jahrzehnten im Westerwald tätige Pfarrer Werner Schleifenbaum geht in den Ruhestand. Er ...

Altenkirchener Zeitreise: Ausstellung beleuchtet Hotels, Kneipen und Cafés

Wer zählt die Hotels, Kneipen und Cafés und nennt die Namen? Die neue Ausstellung im Altenkirchener Historischen ...

A 3: Böschung brannte bei Gemarkung Mogendorf

In den frühen Morgenstunden kam es auf A 3 Richtung Frankfurt zwischen den Anschlussstellen Mogendorf ...

Berufsorientierung in Wissen: ABOM geht im Kulturwerk LIVE in die 12. Runde

Nach zwei Jahren Digital-Ausgabe geht es in Präsenz zurück an die Geburtsstätte der ABOM: Im Wissener ...

Werbung