Werbung

Nachricht vom 24.08.2022    

"Poesie und Gedudel" mit Tina Hüsch im Stöffelpark Enspel

Ein Abend zum entschleunigen, lachen und verzaubern lassen: Wann haben Sie das letzte Mal was zum ersten Mal gemacht? Sie können sich nicht erinnern? Dann sind Sie am Donnerstag, 25. August, im Stöffelpark ins Enspel genau richtig, wo Sie sich von "Poesie und Gedudel" mit Tina Hüsch mit ins Wunderland nehmen lassen können.

(Symbolfoto)

Enspel. „Poesie und Gedudel“, das sind die Wundertütenpoetin Tina Hüsch und die Musiker Günter Weigel und Ralf Kortus. Erleben Sie Poesie einmal ganz anders, und zwar als Kabarettreise zu den Tiefen der eigenen Seele.

Programm:
Die Wundertütenpoetin Tina Hüsch wird aus 12 verschiedenen ihrer Gedichtbände vortragen und Anekdoten des Lebens erzählen. Das Poesieabenteuer beginnt bei der Leichtigkeit ihres Lebensgefühls und führt sie mit ganz viel Witz und Humor zur Freiheit ihrer Daseinsfreunde. Natürlich darf dabei auch der Lästerzirkus des Wutkrawalls nicht fehlen, denn nur, wenn man einmal die Unvollkommenheit erlebt hat, kann man das Seelenglück der eigenen Dankbarkeit genießen. Weiter im Programm begegnen Sie der Chaosliebe ihrer Ordnung, in der der Regenbogen der Poesie schläft.



Nach einer kurzen Pause wird die Tierliebe im Herzen Sie fröhlich die Glücksmagie des Lebens spüren lassen. Denn nur so kann man die Gewissheit erlangen, dass die Unendlichkeit des eigenen Seins die Ewigkeit ist. Seien Sie sich sicher, es wird ein unvergesslicher Abend für die Seele werden, an dem das Wunder der Vorstellungskraft den Stil Ihres Lebens mit ganz viel Lebensfreude zur Welt bringen wird. Am Ende der Poesiereise werden Sie von einem wundervollen Glücksgefühl ausgefüllt sein, dass Sie mit nach Hause nehmen können.

Die Veranstaltung am Donnerstag, 25. August, beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr in der „Alten Schmiede“. Der Eintritt der Veranstaltung ist frei, im Nachgang werden Spenden zu Gunsten von „Wäller helfen! e.V.“ gesammelt. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bad Marienberg: Faszinierende Einblicke in die Basaltwelt am 11. April

Der Basaltpark in Bad Marienberg lädt am 11. April zu einem spannenden Info-Event ein. Besucher können ...

Einbruch im Golfclub Westerwald: Täter entwenden Bargeld

In der Nacht zum Donnerstag (2. April) wurde das Clubhaus des Golfclub Westerwald in Dreifelden Ziel ...

ADAC Mittelrhein e.V. kritisiert: Super E10 und Diesel teurer trotz Österreich-Modell

Am Donnerstag (2. April) beobachtete der ADAC Mittelrhein e.V., dass die Neuregelung der Kraftstoffpreise, ...

Unterwegs auf den Spuren des Bibers am 12. April 2026

Der Biber ist in den Westerwald zurückgekehrt. Durch die Art und Weise, wie er seine Umgebung gestaltet, ...

40 Fälle von Geflügelpest in Rheinland-Pfalz: Bevölkerung um Mithilfe gebeten

Seit Jahresbeginn wurden in Rheinland-Pfalz bereits zahlreiche Wildvögel positiv auf die Geflügelpest ...

Osterferien im Westerwald: Entdeckungsreise auf den Kleinen Wällern

Die Osterferien bieten die Gelegenheit, um mit der Familie die Natur zu genießen. Im Westerwald laden ...

Weitere Artikel


Arbeiten am Stromnetz in der Verbandsgemeinde Rennerod

Einige Orte der Verbandsgemeinde Rennerod werden am 11. September zeitweise ohne Strom sein. In den Morgenstunden ...

Blutspenden, bitte! Hier kann man im Westerwaldkreis im Oktober zum Lebensretter werden

Der DRK-Blutspendedienst Rheinland-Pfalz und Saarland weist darauf hin, dass ein kontinuierlicher Nachschub ...

Der älteste junge Pfarrer geht in den Ruhestand

Der seit vier Jahrzehnten im Westerwald tätige Pfarrer Werner Schleifenbaum geht in den Ruhestand. Er ...

Altenkirchener Zeitreise: Ausstellung beleuchtet Hotels, Kneipen und Cafés

Wer zählt die Hotels, Kneipen und Cafés und nennt die Namen? Die neue Ausstellung im Altenkirchener Historischen ...

A 3: Böschung brannte bei Gemarkung Mogendorf

In den frühen Morgenstunden kam es auf A 3 Richtung Frankfurt zwischen den Anschlussstellen Mogendorf ...

Berufsorientierung in Wissen: ABOM geht im Kulturwerk LIVE in die 12. Runde

Nach zwei Jahren Digital-Ausgabe geht es in Präsenz zurück an die Geburtsstätte der ABOM: Im Wissener ...

Werbung