Werbung

Pressemitteilung vom 24.08.2022    

A 3: Böschung brannte bei Gemarkung Mogendorf

In den frühen Morgenstunden kam es auf A 3 Richtung Frankfurt zwischen den Anschlussstellen Mogendorf und Dierdorf zu einem Böschungsbrand. Die Feuerwehr Ransbach-Baumbach führte die Löscharbeiten durch. Die Ursache für das Feuer gibt zu denken.

Symbolfoto: Archiv/kkö

Region. Am Mittwoch, dem 24. August, gegen 4.45 Uhr, kam es zu einem Böschungsbrand auf der A 3, konkret betroffen war ein Bereich Richtung Frankfurt am Main zwischen den Anschlussstellen Mogendorf und Dierdorf.

Die Ursache für den Böschungsbrand war ein verlorenes Fahrzeugteil eines Motorrads, welches sich durch die Berührung mit dem Auspuff in Brand setzte und im Grünstreifen ein Feuer entfachte. Die Löscharbeiten wurden durch die freiwillige Feuerwehr Ransbach-Baumbach durchgeführt. Für diesen Zeitraum musste die Richtungsfahrbahn Frankfurt der A 3 gesperrt werden. (PM)

Hinweis:
Im Nachgang hatte die Polizei ihre Pressemitteilung zu dem Brand korrigiert. So war ursprünglich von einer Anschlussstelle Neuwied und der B 3 die Rede. Es handelte sich allerdings um die Anschlussstelle Mogendorf beziehungsweise um die A 3. Wir haben die entsprechenden Passagen angepasst. (Red.)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nentershausen: Jahrzehntealte Debatte um Ortsumgehung geht weiter

In Nentershausen fand ein wichtiges Gespräch zur seit Langem diskutierten Ortsumgehung statt. Bundesverkehrsminister ...

Unfallflucht in Wahlrod: Unbekannter beschädigt Grundstücksmauer

Am Nachmittag des 11. März 2026 kam es in Wahlrod zu einem Vorfall, bei dem eine Grundstücksmauer erheblich ...

Großes Interesse an Diskussion über Jagd und Wolf im Westerwald

Wenige Tage vor der Landtagswahl lud Janick Pape zu einer Veranstaltung zum Thema Jagd in Bad Marienberg ...

Cold Case: Vermisstenfall Isolde Becker - Ermittler suchen neue Hinweise

Seit 1973 fehlt von der damals 13-jährigen Isolde Becker aus Windeck jede Spur. Die Bonner Polizei hat ...

Hunderte Besucher erleben die "Wahltour" in Westerburg

Am 22. März 2026 steht die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz bevor. Um die Bürger zur Teilnahme zu motivieren, ...

13-jähriges Mädchen aus Koblenz vermisst

Seit dem 10. März 2026 wird die 13-jährige Klara Luise W. aus einer Jugendhilfeeinrichtung in Koblenz ...

Weitere Artikel


Altenkirchener Zeitreise: Ausstellung beleuchtet Hotels, Kneipen und Cafés

Wer zählt die Hotels, Kneipen und Cafés und nennt die Namen? Die neue Ausstellung im Altenkirchener Historischen ...

"Poesie und Gedudel" mit Tina Hüsch im Stöffelpark Enspel

Ein Abend zum entschleunigen, lachen und verzaubern lassen: Wann haben Sie das letzte Mal was zum ersten ...

Arbeiten am Stromnetz in der Verbandsgemeinde Rennerod

Einige Orte der Verbandsgemeinde Rennerod werden am 11. September zeitweise ohne Strom sein. In den Morgenstunden ...

Berufsorientierung in Wissen: ABOM geht im Kulturwerk LIVE in die 12. Runde

Nach zwei Jahren Digital-Ausgabe geht es in Präsenz zurück an die Geburtsstätte der ABOM: Im Wissener ...

Vier Wochen pralles Kulturprogramm im Spiegelzelt

Von Jan Josef Liefers und Radio Doria über die große Bollywood Masala Orchester Show mit indischem drei ...

Westerwälder Rezepte - Bunter Sommersalat mit Grillkäse

Leichtes Essen ist angesagt bei heißen Sommertemperaturen. Salat aus regionalen und saisonalen Zutaten ...

Werbung