Werbung

Pressemitteilung vom 24.08.2022    

A 3: Böschung brannte bei Gemarkung Mogendorf

In den frühen Morgenstunden kam es auf A 3 Richtung Frankfurt zwischen den Anschlussstellen Mogendorf und Dierdorf zu einem Böschungsbrand. Die Feuerwehr Ransbach-Baumbach führte die Löscharbeiten durch. Die Ursache für das Feuer gibt zu denken.

Symbolfoto: Archiv/kkö

Region. Am Mittwoch, dem 24. August, gegen 4.45 Uhr, kam es zu einem Böschungsbrand auf der A 3, konkret betroffen war ein Bereich Richtung Frankfurt am Main zwischen den Anschlussstellen Mogendorf und Dierdorf.

Die Ursache für den Böschungsbrand war ein verlorenes Fahrzeugteil eines Motorrads, welches sich durch die Berührung mit dem Auspuff in Brand setzte und im Grünstreifen ein Feuer entfachte. Die Löscharbeiten wurden durch die freiwillige Feuerwehr Ransbach-Baumbach durchgeführt. Für diesen Zeitraum musste die Richtungsfahrbahn Frankfurt der A 3 gesperrt werden. (PM)

Hinweis:
Im Nachgang hatte die Polizei ihre Pressemitteilung zu dem Brand korrigiert. So war ursprünglich von einer Anschlussstelle Neuwied und der B 3 die Rede. Es handelte sich allerdings um die Anschlussstelle Mogendorf beziehungsweise um die A 3. Wir haben die entsprechenden Passagen angepasst. (Red.)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Richtfest für Hybrid-OP auf Schafsberg setzt Zeichen für die Region

Mitten in schwierigen Zeiten für viele Kliniken investiert der St. Vincenz Gesundheits-Verbund in ein ...

Wäller Tour Stöffel-Route: Wo Vulkane Fossilien konservierten

Die Wäller Tour Stöffel-Route ist eine knapp zwölf Kilometer lange Rundwanderung rund um den Stöffel-Park ...

Energienetze Mittelrhein lassen das Mittelspannungs-Freileitungsnetz im Westerwald überprüfen

Ab Montag, 15. Juni, werden Helikopterflüge über der Region zwischen Eifel und Westerwald ausgeführt, ...

Bundespreis für Demokratieprojekt: Wäller Helfen e. V. aus dem Westerwald geehrt

Die Jugendabteilung "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde beim Bundeswettbewerb "Demokratisch ...

Sanierung der Alten Kellerei in Montabaur: Historisches Gebäude erstrahlt in neuem Glanz

Die Alte Kellerei in Montabaur, ein rund 700 Jahre altes Fachwerkhaus, hat eine umfassende Sanierung ...

Nachwuchs der VG-Feuerwehr Wirges baut Insektenhotels: Ein Projekt mit Mehrwert

In der Verbandsgemeinde (VG) Wirges haben die Jugend- und Bambini-Feuerwehren ein tierfreundliches Projekt ...

Weitere Artikel


Altenkirchener Zeitreise: Ausstellung beleuchtet Hotels, Kneipen und Cafés

Wer zählt die Hotels, Kneipen und Cafés und nennt die Namen? Die neue Ausstellung im Altenkirchener Historischen ...

"Poesie und Gedudel" mit Tina Hüsch im Stöffelpark Enspel

Ein Abend zum entschleunigen, lachen und verzaubern lassen: Wann haben Sie das letzte Mal was zum ersten ...

Arbeiten am Stromnetz in der Verbandsgemeinde Rennerod

Einige Orte der Verbandsgemeinde Rennerod werden am 11. September zeitweise ohne Strom sein. In den Morgenstunden ...

Berufsorientierung in Wissen: ABOM geht im Kulturwerk LIVE in die 12. Runde

Nach zwei Jahren Digital-Ausgabe geht es in Präsenz zurück an die Geburtsstätte der ABOM: Im Wissener ...

Vier Wochen pralles Kulturprogramm im Spiegelzelt

Von Jan Josef Liefers und Radio Doria über die große Bollywood Masala Orchester Show mit indischem drei ...

Westerwälder Rezepte - Bunter Sommersalat mit Grillkäse

Leichtes Essen ist angesagt bei heißen Sommertemperaturen. Salat aus regionalen und saisonalen Zutaten ...

Werbung