Werbung

Pressemitteilung vom 22.08.2022    

Siegen: Kinderklinik auf Donnerstagnacht (25. August) zeitweise telefonisch nicht erreichbar

Am 25. August von voraussichtlich 0.30 bis 2.30 Uhr ist die DRK-Kinderklinik Siegen unter der Telefonnummer 0271/2345-0 und allen davon abgeleiteten Nebenstellen aufgrund einer Umstellung der Telefonanlage nicht telefonisch erreichbar. Das sollte man darüber wissen.

Telefonanlage DRK-Kinderklinik Siegen (Symbolfoto: Kinderklinik)

Siegen. Die Leitstelle des Kreises Siegen-Wittgenstein sowie weitere wichtige Organisationen im Rahmen des Rettungsdienstes sind über alternative Kontaktmöglichkeiten in Kenntnis gesetzt, wie die Kinderklinik in einer Pressemitteilung informiert.

In dem Zusammenhang weist die Kinderklinik nochmals darauf hin, dass man bei telefonischen Anfragen bzgl. der Erkrankung eines Kindes schon aus rechtlichen Gründen keinerlei Aussagen oder Empfehlungen treffen darf. Auch die Weiterleitung an Ärzte oder anderes Fachpersonal im Haus ist nicht möglich.

Besorgte Eltern oder Angehörige können unter 116 117 den Patientenservice kostenlos rund um die Uhr kontaktieren. Weitere Infos findet man auch unter www.116117.de.



Im Falle eines notfalls kann man die entsprechende Notfallambulanz jederzeit aufsuchen, allerdings ist mit Wartezeiten zu rechnen. Die Versorgung erfolgt hier nicht in zeitlicher Abfolge nach dem Eintreffen, sondern nach der Fallschwere durch Einschätzung des Fachpersonals. Die Notaufnahme beziehungsweise Rettungsstelle am Krankenhaus ist vor allem für lebensbedrohliche Notfälle vorgesehen. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aufbruch für die Demokratie: Initiative M.U.T. für Höhn versammelt Osterhasen auf dem Marktplatz

In Höhn fand am Sonntag (15. März) eine ungewöhnliche Demonstration statt. Die Initiative M.U.T. für ...

Bauen in Gehlert: Bauplätze im erweiterten Neubaugebiet verfügbar

In Gehlert sind im erweiterten Neubaugebiet neue Bauplätze entstanden, die mit moderner Infrastruktur ...

Wechsel im Vorstand der Feuerwehr Hellenhahn-Schellenberg: Ehrungen und Ausblick

Am 14. März fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Hellenhahn-Schellenberg ...

Einbruch in Modehaus in Hachenburg

In der Nacht zum 17. März ereignete sich ein Einbruch in einem Modehaus in der Hachenburger Fußgängerzone. ...

Frühlingswanderung auf der NABU-Naturerbefläche Westerburg

Am Sonntag, den 22. März, lädt die NABU-Gruppe Guckheim zu einer spannenden Erkundungstour durch das ...

Zwei Autofahrer in Rennerod unter Drogeneinfluss gestoppt

In Rennerod gerieten am 16. März zwei junge Autofahrer bei Verkehrskontrollen ins Visier der Polizei. ...

Weitere Artikel


Theatergemeinde Bonn und Kreisvolkshochschule Altenkirchen setzen Kooperation fort

Ein Angebot, das allen Theaterfans im Kreis Altenkirchen und dem Nachbargebiet im Westerwaldkreis zugutekommt, ...

AKTUALISIERT! Waldbrand zwischen Straßenhaus und Rüscheid gelöscht

Die Rauchsäule war weithin zu sehen: Am Montagnachmittag war eine gerodete Waldfläche im Aubachtal in ...

"Pflege ganz aktiv": Caritasverband plant "Revolution in der ambulanten Pflege"

Der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn hat sich gemeinsam mit den Landesverbänden der Pflegekassen ...

Wahrscheinlich Brandstiftung! Wiese an der B8 bei Höchstenbach fängt Feuer

Zum Glück wurde das Feuer schnell entdeckt: Am Sonntagabend (21. August) sind ein Wiesenstück und ein ...

Aktion der Altenkirchener Tafel: Warme Füße gegen den kalten Winter

Die Altenkirchener Tafel ruft zum Mitstricken auf. Auch Wollspenden willkommen. Wer sich an dieser Aktion ...

Naturschutzdetektive der Kita Vogelnest in Heiligenroth auf Spurensuche in Wald und Wiese

Die Vorschulkinder der Kita Vogelnest in Heiligenroth bewährten sich bei einer Exkursion mit Ute Klapthor ...

Werbung