Werbung

Nachricht vom 21.08.2022    

Mehrere Mülltonnen standen in Mogendorf in Flammen

Am Sonntagmorgen (21. August) wurden die Feuerwehren aus Mogendorf und Siershahn gegen 7.50 Uhr zu einem Schuppenbrand in die Mogendorfer Westallee alarmiert. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf mehrere Mülltonnen die an einem Wohnhaus brannten.

Durch das schnelle Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert werden. (Fotos: Feuerwehr VG Wirges)

Mogendorf. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden. Die Bewohner konnte das Haus unverletzt verlassen jedoch wurde die Hausfassade sowie der Wohnbereich durch Ruß und Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Nach den Lösch- und Lüftungsmaßnahmen konnte der Einsatz nach gut eineinhalb Stunden beendet werden. Neben der Feuerwehr waren der Regelrettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sachbeschädigung durch Glasmurmeln in Hahn bei Marienberg

In Hahn bei Marienberg kam es Ende Januar 2026 zu einer ungewöhnlichen Sachbeschädigung. Unbekannte Täter ...

Katastrophenschutz im Einsatz: Erfolgreiche Großübung an ICE-Strecke im Kreis Neuwied

Am 31. Januar 2026 fand eine umfangreiche Großübung entlang der ICE-Strecke im Landkreis Neuwied statt. ...

Körperverletzung am Forum Mittelrhein: Polizei sucht Zeugen

Am frühen Abend des Samstags (31. Januar 2026) kam es vor dem Forum Mittelrhein in Koblenz zu einer gewalttätigen ...

Kupferkabeldiebstahl in Müschenbach: Zeugen gesucht

In Müschenbach kam es am Freitagmorgen zu einem dreisten Diebstahl. Ein unbekannter Täter entwendete ...

Unfallflucht in Bad Marienberg: Pkw beschädigt

In Bad Marienberg wurde am Samstagmorgen (31. Januar 2026) ein beschädigter Pkw entdeckt. Der Vorfall ...

Fahrzeug beschädigt Vorgarten in Fehl-Ritzhausen

In der Nacht auf Freitag (30. Januar 2026) kam es in Fehl-Ritzhausen zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


Nach fast drei Jahren Pause fliegen die Petermännchen wieder zum Mond

Endlich, endlich ist es wieder soweit: Nach fast drei Jahren Pause wird am 30. September das Stück "Peterchens ...

Viel Andrang beim Handwerkermarkt in Grenzau

Dass der 21. Handwerkermarkt in Grenzau am Sonntag, 21. August wieder stattfinden konnte, freute die ...

Klein, aber fein: Krümmel feierte 1.000-jähriges Jubiläum

Schon bei der Einfahrt nach Krümmel sind an fast jedem Haus Fahnen und Banner mit Gemeindewappen zu sehen, ...

Waldbrand, Hochwasser, Sturmschäden – Womit müssen die Westerwälder zukünftig rechnen?

Mehr Entscheidungsfreude und weniger Bürokratie können bei den Herausforderungen durch Waldbrand, Hochwasser ...

26. Europäische Fledermausnacht in Steinen - den Kobolden der Nacht auf der Spur

Wie orientieren sich Fledermäuse bei völliger Dunkelheit? Saugen Fledermäuse Blut? Wie können sie kopfüber ...

Wochenendbericht der Polizeiautobahnstation Montabaur

Im Laufe des Wochenendes wurden der Polizeiautobahnstation Montabaur bislang 16 Verkehrsunfälle gemeldet, ...

Werbung