Werbung

Pressemitteilung vom 18.08.2022    

Paddy Goes To Holyhead kommt zum Postweiher nach Freilingen

110 Jahre Naturstrandbad am Postweiher präsentiert Deutschlands Folkrock-Legende Paddy Goes To Holyhead live in Freilingen. Mit Folkrock vom Feinsten wird der Nachmittag des 28. August ein ganz besonderes Erlebnis für die Gäste. Die Hits der "Paddies" und Irish-Folk-Klassiker unplugged!

Paddy Goes to Holyhead 2017. (Foto: Paddy goes to Holyhead)

Freilingen. Ihre Lieder erzählen Geschichten von Liebe und Leid, Fernweh, Krieg und Frieden. Mit Songs wie “Bound around“, “Love Song No. 90“ und “Johnny Went To War“ landeten sie in den Neunzigern gleich mehrere Chart-Erfolge und neben zahlreichen Fernsehauftritten füllten sie große Konzerthallen meist bis auf den letzten Platz. Zum Abschluss der 110. Badesaison und im Rahmen der Reihe “KulturArena“ im Naturstrandbad kommt Deutschlands Folkrock-Legende Paddy Goes To Holyhead nach Freilingen.

Am Sonntag, dem 28. August, verwandelt sich das Naturstrandbad in einen Biergarten und ab 13 Uhr erklingen für drei Stunden die Hits der Paddies vor der fantastischen Kulisse des Postweihers. Weitere beliebte Irish-Folk-Klassiker ergänzen das Liveprogramm des beliebten, publikumsnahen und unermüdlichen Unplugged-Trios um Paddy Schmidt (Gesang, Gitarre, Mundharmonika), Almut Ritter (Geige, Concertina) und Uwe “Uhu“ Bender (Bassgitarre, Gesang). Die fleißigen Helfer des gastgebenden Kur- und Verkehrsvereins sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. Sitzplätze mit Blick auf die Bühne sind vorhanden, gerne kann aber auch der eigene Klappstuhl oder die Picknickdecke mitgebracht werden.



Achtung: Sollte das Wetter nicht mitspielen – zum Beispiel wegen Unwetter oder Dauerregen – wird der Termin um eine Woche später auf Sonntag, den 4. September, verlegt.

Familien mit Kindern herzlich willkommen
Auch Familien mit Kindern sind herzlich willkommen. So erhalten Kinder bis einschließlich 14 Jahre bei einer verbindlichen Reservierung über www.ww-events-online.de/tickets freien Eintritt! Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre zahlen die Hälfte. (Kostenlose Stornierung bis zu 2 Tage vor der Veranstaltung möglich!) Tageskasse zum erhöhten Preis!

Details:
Termin: Sonntag, 28. August (ersatzweise 4. September)
Einlass: 12 Uhr
Beginn: 13 Uhr
Ende: 16 Uhr
Open Air im Naturstrandbad am Postweiher in Freilingen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Joachim Ringelnatz neu entdecken: Ein Abend voller Poesie und Musik

Am 29. Mai 2026 laden Achim Amme und Ulrich Kodjo Wendt zu einer besonderen Veranstaltung in die Evangelische ...

Kunst trifft Geschichte: "Natur & Technik" im b-05 Montabaur

Im Montabaurer Stadtwald eröffnet das b-05 eine faszinierende Ausstellung, die Kunst und Geschichte der ...

Kölsche Lebensart pur: Brings mit "Lääv di Lääve-Tour 2026" im Kulturwerk Wissen

Die vielleicht "kölscheste Rockband" war am Freitag (15. Mai) erneut zu Gast im Kulturwerk. Den Musikern ...

Montabaur: Stefan Moster enthüllt die faszinierende Welt des Chorgesangs

Stefan Moster, ein erfahrener Schriftsteller und Übersetzer, lädt zu einer besonderen Konzertreihe ein. ...

Buchtipp: "Sommerfeld Solo - Der Auftrag" von Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf

Im ersten Band der Sommerfeld-Trilogie trauern Hauptkommissar Rupert von der Mordkommission der Kripo ...

Kurt Prödel präsentiert "Salto" bei den Westerwälder Literaturtagen

Am 21. Mai 2026 wird der Autor und Künstler Kurt Prödel im Rahmen der Westerwälder Literaturtage in Hachenburg ...

Weitere Artikel


Wehrleiter der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain tritt zurück

Wehrleiter Hans-Peter Halft ist am Mittwoch (17. August) mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten. ...

Bürgermeisterwahl Selters: Jan Harpel setzt auf Wertschätzung

Wer wird der neue Bürgermeister in Selters? Am Sonntag, 18. September, sind die Bürger der Verbandsgemeinde ...

GT4 Meisterschaft am Nürburgring: Punktepremiere für Roland Froese aus Altenkirchen

Am vergangenen Wochenende fand die ADAC GT4 Meisterschaft am Nürburgring statt, an dem auch der Altenkirchener ...

Landes-Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler in Hachenburg

Die beiden stellvertretenden Freie-Wähler-Bezirksvorsitzenden Nord Sascha Kraft und Marcel Schäfer konnten ...

7. Firmenlauf der Sparkasse Westerwald-Sieg in Bad Marienberg

Die Wirtschaftskraft der Verbandsgemeinde Bad Marienberg ist eine der Stärksten im Westerwaldkreis. Kein ...

Polizei im ganzen Land warnt: Vorsicht vor falschen Stellenanzeigen

"Beste Verdienstmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, wenig Arbeit" - mit solchen Jobangeboten locken ...

Werbung