Werbung

Pressemitteilung vom 16.08.2022    

Maislabyrinth und Hoffest am Hubertushof in Irmtraut

Der September bietet Besuchern des Hubertushof in Irmtraut gleich zwei Highlights. Während das beliebte Maislabyrinth noch bis zum 3. Oktober täglich geöffnet ist, findet am 4. September ein Hoffest mit Familientag und tollem Programm statt.

Symbolfoto. (Foto: Pixabay)

Irmtraut. Ein alljährliches Highlight ist das Maislabyrinth am Hubertushof in Irmtraut. Noch bis zum 3. Oktober steht ein Maislabyrinth, welches zum Outdoorspaß für die ganze Familie einlädt. "Herzlich Willkommen liebe Irrläufer im Maislaybrinth in Irmtraut! Verliert euch in einem 2 Hektar großen Maisfeld im schönen Westerwald. Austoben und Entspannung pur, machen unser "biologisch abbaubares Maislabyrinth" so begehrt", titelt der Hubertushof.

Gut zu wissen: Bitte festes Schuhwerk tragen, da die Wege sich auf dem Acker befinden. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Hunde sind leider nicht erlaubt. Eigene Getränke und Speisen können mitgebracht werden, angefallener Müll oder Speisereste bitte zuhause entsorgen.

Eintritt Labyrinth: 3 Euro pro Person. Kein Kleingeld dabei? Mit einem Paypal-Konto ist auch bargeldlose Zahlung möglich. Die gesamten Einnahmen werden an die deutsche Kinderkrebsstiftung gespendet.
Ort: Hubertushof, Irmtraut
Öffnungszeiten: Täglich geöffnet von 10 Uhr bis 20 Uhr. Bei Regen ist das Maislabyrinth geschlossen.
Weitere Informationen: Hubertushof Irmtraut, E-Mail: info@hubertushof-irmtraut.de.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Hoffest und Familientag auf dem Hubertushof
Am 4. September findet ein großes Hoffest mit Familientag auf dem Hubertushof statt. Die Besucher erwarten offene Hoftüren zu den Ställen, Melkkarussell, Biogasanlage, Traktoren und Tiere. Gäste können ab circa 17 Uhr beim Melken und Kälberfüttern dabei sein. Hüpfburg und Strohburg, Bimmelbahn, Planwagenfahrten, Ponyreiten sowie Kinderschminken bieten ein abwechslungsreiches Programm für Klein und Groß. Landwirtschaftliche Aussteller zeigen außerdem ihre Maschinen. Blasmusik vom Musikverein Sessenhausen, den Hüttenbläsern Irmtraut und den Jagdhornbläsern Hoher Westerwald sorgt für die musikalische Untermalung. Für das leibliche Wohl ist gesorgt mit Deftigem aus der Region, Kaffee und hausgemachtem Kuchen.

Ort: Hubertushof, Irmtraut. 10 Uhr bis 19 Uhr.
Veranstalter: Hubertushof Irmtraut (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Letzte-Hilfe-Kurse: Begleitung am Lebensende lernen

Erste-Hilfe-Kurse sind weit verbreitet, doch Letzte-Hilfe-Kurse bieten wertvolle Unterstützung für Angehörige ...

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss in Montabaur und Wirges gestoppt

In Montabaur und Wirges wurden innerhalb von zwei Tagen zwei Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen ...

Radfahrer in Westerburg mit über 2 Promille gestoppt

In Westerburg fiel einem Zeugen ein Radfahrer auf, der in auffälligen Schlangenlinien unterwegs war. ...

Neuzugang im Zoo Neuwied: Ein Roter Panda zieht ein

Der Zoo Neuwied bietet in den Herbstferien wieder zahlreiche Attraktionen für große und kleine Besucher. ...

Bürger werden bei Neugestaltung der Stadt Rennerod einbezogen

Die Auftaktveranstaltung zur Kampagne „InnenstadtImpulse“ war sehr gut besucht. Die Bürgerinnen und Bürger ...

Fühle das Leben: Inklusiver Gottesdienst in Montabaur gefeiert

In der Pfarrkirche St. Peter in Ketten versammelten sich viele Menschen zu einem besonderen Gottesdienst. ...

Weitere Artikel


Seniorenkaffee in der Westerwaldhalle Rennerod

Am 14. September findet in Rennerod wieder ein Seniorenkaffee in der Westerwaldhalle statt. Bei gemütlichem ...

Endlich wieder Oktoberfest in Seck

Vom 30. September bis 2. Oktober findet in Seck nach zweijähriger Zwangspause endlich wieder das Oktoberfest ...

Tolle Wanderungen und eine E-Bike-Tour im September in der VG Rennerod

Im September haben sich die Veranstalter in der Verbandsgemeinde (VG) Rennerod wieder ein abwechslungsreiches ...

Nach nur 18 Tagen Bauzeit Richtfest in Hachenburg gefeiert

Am Neubau der Wohnstätte für Menschen mit einer Beeinträchtigung war am 1. Juli Grundsteinlegung und ...

Hachenburger Kirmes mit großer Party gefeiert

Am überragenden Besuch auf dem Alten Markt in Hachenburg konnte man erahnen, welchen Appetit die Menschen ...

Astert und Freirachdorf: Polizei sammelt betrunkene Radfahrer nach Stürzen auf

Betrunken in den Sattel zu steigen, ist diesen Radfahrern nicht gut bekommen: Am Sonntag (14. August) ...

Werbung