Werbung

Pressemitteilung vom 05.08.2022    

Endlich wieder Schwimmbadfest im Erlebnisbad Herschbach

Nach zwei Jahren Pause endlich wieder Schwimmbadfest! Ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm bot "Markus Deluxe" mit cooler Musik. Der DJ erfüllte Musikwünsche der Gäste und sorgte damit für eine ausgelassene Partystimmung. Insbesondere bei den Mitmachsongs "Mach die Robbe" und dem Klassiker "Macarena" gaben sich die Gäste sehr viel Mühe bei der Umsetzung.

Tanz-Animation. (Foto: VG Selters)

Herschbach. Das Fest war bei sonnigem Wetter von rund 200 Kindern und Jugendlichen sowie deren begleitenden Erwachsenen bestens besucht. Einen Parcours im und außerhalb des Wassers organisierte Antje Magin mit dem Team von der DLRG Westerwälder Seenplatte. Bei diesem mussten an verschiedenen Stationen Aufgaben gelöst werden. Wer sich erfolgreich zeigte, erhielt eine Urkunde, einen Gewinn und durfte sich "Wasserpacourer" nennen. Passend zum warmen Wetter hat auch die Jugendfeuerwehr Herschbach mit ihrer Zielspritzaktion mitgemacht.

Das Schwimmbadteam war mit Michaela Müller, Alexander Schmidt und weiteren Badeaufsichten außerhalb des Wassers aktiv, organisierte diverse Wasserangebote, wie z. B. Wasserrutsche, Laufmatte, und animierte die Kinder zum Mitmachen.



"Ein wirklich gelungenes Fest", so die Meinung von vielen Besuchern. "Und am letzten Schultag die richtige Einstimmung auf die Sommerferien." Dem schloß sich Mitorganisator Olaf Neumann von der Jugendpflege der VG Selters gerne an. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kinder & Jugend   Kultur & Freizeit  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugen gesucht: Unfallflucht in Niederelbert

Am 22. Januar 2026 ereignete sich in der Hauptstraße von Niederelbert ein Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge ...

Vortrag über invasive Arten in Hundsangen zieht großes Interesse auf sich

Mehr als 60 Zuhörer füllten das Foyer der Ollmersch-Halle, um den Vortrag von Dr. Stefan Nehring zu verfolgen. ...

Karneval im Betrieb: Wann der Versicherungsschutz greift

In vielen Betrieben in Rheinland-Pfalz wird Karneval ausgelassen gefeiert. Doch mit der Fröhlichkeit ...

Bailey auf Spurensuche: Herz, Köpfchen und jede Menge Lebensfreude

Bailey hat in den vergangenen Monaten viel gelernt. Der kastrierte Mischlingsrüde lebt seit dem Frühjahr ...

Warnung vor betrügerischen Anrufen im Raum Montabaur

Im Bereich der Polizeiinspektion Montabaur häufen sich derzeit betrügerische Telefonanrufe, die vor allem ...

Gründung der neuen Selbsthilfegruppe "Zusammen!" in Hachenburg

Am 2. Februar 2026 findet in Hachenburg die Gründung der Selbsthilfegruppe "Zusammen!" statt. Diese richtet ...

Weitere Artikel


Ehrungen und Glückwünsche beim Staffeltag im Fußballkreis Westerwald/Sieg

Mehr als 40 Vereine hatten ihre Vertreter zum Staffeltag nach Westernohe entsandt. Es standen unter anderem ...

Bürgerbeteiligung in der VG Montabaur: Schäden künftig schnell und einfach melden

Ein loser oder fehlender Pflasterstein im Gehweg, eine defekte Laterne am Straßenrand oder ein überfüllter ...

Montabaur: Alkoholisierte Rollerfahrer fährt in Schutzplanke und verletzt sich schwer

Am frühen Donnerstagnachmittag (4. August) hat ein Rollerfahrer auf der L313 bei Montabaur schwere Verletzungen ...

88. Wäller Vollmondnacht im Wildpark Hotel Bad Marienberg

Den Lausbuben und kleinen Gören ist dieser Abend gewidmet, die mit lustigen Streichen die steife Erwachsenenwelt ...

Verbandsgemeinden Montabaur und Wirges: Der Bürgermeister-Podcast mit Alex und Uli

In der neuesten Folge ihres Bürgermeister-Podcasts sprechen die Bürgermeister der Verbandsgemeinden Wirges ...

Die Band mit der Harfe: "Gute Laune Tour" hält auf dem KulturGut Hirtscheid

"Was haben die Ukraine, das Ahrtal und der Westerwald gemeinsam?", wollte der Past-Präsident des Lions ...

Werbung