Werbung

Pressemitteilung vom 28.07.2022    

Ein voller Erfolg: Sommerfest der Kita "Haus der kleinen Füße"

Kürzlich war es endlich soweit: Die Kindertagesstätte "Haus der kleinen Füße" aus Ransbach-Baumbach konnte zum ersten Mal in ihrer noch jungen Geschichte zum Sommerfest einladen. Für diesen Tag hatte sich das Team der Kita gemeinsam mit dem Elternausschuss einiges einfallen lassen.

(Fotos: Lukas Eckenberger)

Ransbach-Baumbach. Nachdem die jüngste Kita der Stadt Ransbach-Baumbach pandemiebedingt in den vergangenen beiden Jahren sowohl auf ein großes Eröffnungsfest als auch auf sonstige öffentliche Aktivitäten zum Großteil verzichten musste, bot das für alle frei zugängliche Sommerfest einen schönen Anlass um den im Jahr 2020 fertig gestellten Neubau besser kennenzulernen.

Nach der Eröffnung des Sommerfestes durch den Ersten Beigeordneten der Stadt, Berthold Steudter, und der Kita-Leitung, Frieda Herdt-Wiebe, betrat jemand die Bühne, der sonst eher das größere Rampenlicht gewöhnt ist, sich aber nicht zu schade war, auch mal in Ransbach-Baumbach vorbeizuschauen. Der aus dem TV bekannte Kinderliedermacher und vor allem dem jüngeren Publikum bekannte „herrH“ sorgte bei allen Anwesenden für beste Unterhaltung. Der mehrfache Preisträger des deutschen Rock- und Pop-Preises und regelmäßige Gast im Ki.KA TanzAlarm (Kinderkanal) ließ das Sommerfest zu einem unvergesslichen Moment für alle Besucher werden.

Im Anschluss an das Mitmach-Konzert konnten die Kinder im Rahmen einer Kita-Olympiade verschiedene von den Erzieher:innen in liebevoller Arbeit vorbereitete Stationen bewältigen, sich schminken lassen, oder aber auf der Hüpfburg oder dem Gelände austoben. Für interessierte Eltern bestand außerdem die Möglichkeit, sich im Rahmen eines „Tages der offenen Tür“ die Kita zeigen zu lassen, was sehr gut angenommen wurde. Es folgten auch einige Auftritte der Kita-Kinder. Ein weiteres Highlight bot der Auftritt der „Minis“ vom Karnevalsverein Blau-Gold Ransbach-Baumbach. Außerdem konnte an diesem Tag der frisch fertiggestellte Barfußpfad eingeweiht werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Lied „Kita ist mehr“, das im Vorfeld bereits regelmäßig in der Kita und zu Hause gehört und gesungen wurde, bildete den krönenden Abschluss des Festes. Alle Kita-Kinder, das Erzieher-Team und die gesamte Elternschaft sangen und bewegten sich dazu, denn eins sollte damit zum Ausdruck gebracht werden: „ Unsere Kita ist mehr als Toben und Tanzen, unsere Kita ist mehr als Bastelpapier, Kita heißt, miteinander zu wachsen, Kita heißt Herz, Kita sind WIR!“ (PM)





Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Das Sanitätsregiment 2 "Westerwald" feierte erstes Gelöbnis mit neuem Kommandeur

Bei strahlendem Sonnenschein wurde in der Alsberg-Kaserne in Rennerod unter neuer Führung, das feierliche ...

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Alsdorf und Schutzbach

Am Nachmittag des 24. April 2026 ereignete sich auf der L280 zwischen Alsdorf und Schutzbach ein schwerer ...

Traditioneller Familienwandertag in Nentershausen zum Jubiläum

Am 1. Mai 2026 lädt die Freiwillige Feuerwehr Nentershausen zum 49. Familienwandertag ein. Die Veranstaltung ...

Start in den Marienmonat: Fahrradsegnung und Heilige Messe in Wirzenborn

Die Pfarrei St. Peter Montabaur lädt zur Eröffnung des Marienmonats zu einem besonderen Ereignis ein. ...

Rock in den Mai: The Mouthmonkeys kehren nach Höhr-Grenzhausen zurück

Am 30. April 2026 wird es wieder laut im Musikcasino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen. Die Band The Mouthmonkeys, ...

"Erlebnis unter Tage": Fotokunst im Stöffel-Park

Im Stöffel-Park in Enspel wurde ein außergewöhnlicher Bildband vorgestellt, der die faszinierende Welt ...

Weitere Artikel


Ferien-Camp im Fußballkreis Westerwald-Sieg ist gestartet

Die Stiftung "Fußball hilft" des Fußballverbandes Rheinland hat zu einem Ferien-Camp für Kinder zwischen ...

Feuerwehr-Nachwuchs der VG Montabaur gesichert: Jugendwehren vereinigen sich, Bambiniwehr gegründet

Bereits seit Beginn des vergangenen Jahres haben die Augst-Gemeinden eine gemeinsame Bambini- und eine ...

Inflation und Ukraine-Krieg: Soviel Geld verlieren die Haushalte im Westerwaldkreis

Inflation frisst Einkommen auf: Wegen rasant steigender Preise gehen den Haushalten im Westerwaldkreis ...

Beschäftigte im Westerwaldkreis sind überdurchschnittlich oft krank

Die Beschäftigten im Westerwaldkreis waren im Jahr 2021 öfter krankgeschrieben als im Landesdurchschnitt. ...

Bretthausen: Leerstehendes Haus brennt völlig aus

Ein leerstehendes Einfamilienhaus mit angrenzender Scheune in Bretthausen ist am Mittwoch (27. Juli) ...

Stromausfall zwischen Westerburg und Wallmerod: Diese Orte waren betroffen

Am Montag, 25. Juli, kam es um 18.08 Uhr zu einem Stromausfall im Westerwald. Betroffen waren die Orte ...

Werbung